Archiv

PETERSBERG Auf dem Heimweg

Zwei 10-jährige Flüchtlingsmädchen angefahren und schwer verletzt

29.06.16 - Zwei 10-jährige Mädchen, die mit ihren Eltern in der Flüchtlingsunterkunft im Petersberger Kreuzgrundweg wohnen, sind gestern Mittag gegen 13:45 Uhr am Rande des Industriegebiet angefahren und schwer verletzt worden. Sie mussten mit dem Rettungswagen ins Klinikum Fulda gebracht werden. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist zunächst noch nicht klar. Die Polizei spricht von möglicher Unachtsamkeit der Kinder, die sich wohl verspätet auf dem Heimweg befanden und offenbar unvorsichtig die Straße überquert haben. In diesem Bereich werde laut Polizei allgemein ziemlich schnell gefahren.

Die Schulleiterin der Johannes-Hack-Schule Gabriele Schmitt-Lauer in Petersberg, die von den Kindern besucht wird, erklärte auf O|N-Anfrage, dass die Kinder bereits um 12:30 Uhr Unterrichtsende hatten. Wo sich die Kinder bis zum Zeitpunkt des Unfalls über eine Stunde aufgehalten haben, ist ebenfalls unklar. Die Eltern der Kinder sprechen kein Deutsch. 

In der Unterkunft hatte sich der Unfall schnell herumgesprochen. Die beiden Elternpaare wurden von der Polizei über den Unfall informiert und sofort zu ihren Kindern ins Klinikum gebracht, wo sie auch die Nacht gemeinsam verbracht haben. Die beiden Mädchen sind mittlerweile auf dem Weg der Besserung.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön