Archiv
Ulrich Papenheim übernimmt symbolisch den Präsidentenkoffer vom scheidenden Präsidenten Karsten Hahn (rechts). - Foto: Lions Club Lauterbach-Vogelsberg

LAUTERBACH Führungswechsel

Lions Club Lauterbach-Vogelsberg: Präsident Ulrich PAPENHEIM folgt Karsten HAHN

01.07.16 - Karsten Hahn übergibt nach einem ereignisreichen Jahr die Verantwortung für die Geschicke des Lions Club Lauterbach-Vogelsberg an seinen Nachfolger Ulrich Papenheim. Stolz blickte der scheidende Clubpräsident während einer Feierstunde im Posthotel Johannesberg auf ein lebhaftes und gelungenes Jahr zurück.

Durch zahlreiche Benefiz-Veranstaltungen, die von der Lauterbacher Bevölkerung gut angenommen wurden, wurde sowohl in kleinem Rahmen als auch in größerem Umfang Gutes getan. Besondere finanzielle Unterstützung erfuhr das Kinderhospiz „Kleine Helden e.V.“, aber auch die Lauterbacher Pfingstmusiktage und die Lauterbacher Tafel profitierten von der Unterstützung durch den Lions Club.

Vor der nahezu vollständig versammelten „Lions-Familie“ dankte Hahn dem Clubvorstand und allen Clubmitgliedern für die tatkräftige Unterstützung und hohe Präsenz bei allen Aktivitäten. Karsten Hahn bleibt auch nach seiner Präsidentschaft in führender Funktion für Lions tätig. In den nächsten drei Jahren bildet er als Zonen-Chairman das Bindeglied zwischen den Lions Clubs der Region und will deren Zusammenarbeit fördern.

Mit der symbolischen Übernahme des Präsidentenkoffers wechselte die Verantwortung für das Clubgeschehen in die Hände von Ulrich Papenheim. Der zweifache Familienvater und Tourismusexperte aus Lauterbach stellt „sein“ Jahr unter das Motto: Mit Lions „für eine bessere Welt“.

Die Erlöse aus den geplanten Projekten möchte er gemeinsam mit seinen Clubkollegen im Schwerpunkt für Kinder in den ärmsten Ländern der Welt einsetzen, sich aber auch regional engagieren. „Die Kinder auf der ganzen Welt sind unsere Zukunft“, so Ulrich Papenheim. Als regionale Förderschwerpunkte werden die Lauterbacher Pfingstmusiktage und die Lauterbacher Tafel unterstützt.

Die Aktivitäten starten bereits in wenigen Tagen mit dem Lions Benefiz-Golfturnier am 9.07.2016 in Sickendorf. Die Anmeldung ist bis zum 3.07.2016 telefonisch unter 06641/96130 und per e-mail an [email protected] möglich. 

Fester Bestandteil im Aktionskalender ist danach die Tombola anlässlich des Lauterbacher Herbstmarktes am 6.11.2016. Unbedingt vormerken sollten sich Interessierte die „Weltreise“ mit Rainer Meutsch am 15.11.2016 im Wartenberg-Oval, zu der in Kürze weitere Informationen folgen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön