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FULDA In falschem Namen unterwegs

RhönEnergie Fulda warnt vor dubiosen Haustürgeschäften

02.07.16 - Die RhönEnergie Fulda warnt vor dubiosen Haustürgeschäften: Offenbar missbrauchen Verkaufsteams im Stadtgebiet Fulda derzeit den Namen des heimischen Versorgers. An der Haustür sollen Kunden dabei Strom- und Gasverträge angeblich „im Namen“ oder „in Abstimmung mit der RhönEnergie Fulda“ verkauft werden. Die RhönEnergie Fulda distanziert sich von diesen Vorgängen und weist die Verbraucher auf ihr 14-tägiges Widerspruchsrecht hin. Gleichzeitig bietet sie den Betroffenen Beratung und Unterstützung.

Derzeit häufen sich die Anfragen verunsicherter Verbraucher bei der RhönEnergie Fulda: Den Schilderungen nach wurden mehreren Kunden im Stadtgebiet Fulda an der Haustür neue Strom- und Erdgasverträge angeboten. Einige Verkäufer erklärten dabei laut Kundenaussagen, der Wechsel sei mit der RhönEnergie Fulda abgesprochen oder erfolge sogar auf deren Weisung. In anderen Fällen wurde dem Kunden gegenüber sogar behauptet, die Verträge im Namen der RhönEnergie Fulda anzubieten oder im Namen der RhönEnergie Fulda alle Kunden „vertraglich umstellen“ zu müssen. Die RhönEnergie Fulda betont, beides sei nicht der Fall. Zusätzlich sorge das teilweise sehr aggressive und hartnäckige Verhalten an der Haustür bei den Kunden für Entrüstung.

Christoph Hau, Leiter Privatkundenvertrieb der RhönEnergie Fulda betont: „Die Verkäufer, die derzeit an den Haustüren in und um Fulda Energieverträge anbieten, haben nichts mit der RhönEnergie Fulda zu tun. Es gibt aber ein sehr einfaches Mittel, um herauszufinden, mit wem man es zu tun hat: Mitarbeiter und Dienstleister der RhönEnergie Fulda oder der Netzgesellschaft OsthessenNetz können sich immer eindeutig ausweisen. Lassen Sie sich also den Ausweis zeigen.“ Kunden, die sich unsicher sind, erhalten unter der Telefonnummer 0661 12-100 weitere Informationen.

Betroffene Verbraucher weist die RhönEnergie Fulda zudem auf ihr 14-tägiges Widerrufsrecht hin: Wer sich unsicher ist, ob ein an der Haustür abgeschlossenes Geschäft seriös sei, könne dies innerhalb der Zweiwochenfrist schriftlich rückgängig machen. Die RhönEnergie Fulda berät und unterstützt die Verbraucher dabei gerne.

Für alle Fragen der Kunden stehen die Mitarbeiter der RhönEnergie Fulda unter der Telefonnummer 0661 12-100, E-Mail [email protected] sowie persönlich im Kundenzentrum in Fuldaer (Bahnhofstraße 2) sowie in den Servicestellen in Schlüchtern (Wassergasse 4) und Bad Soden-Salmünster (Rathausstraße 1) zur Verfügung. www.re-fd.de/unternehmen/beratung +++


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