Archiv
Polizeihauptkommissar Krönung (von links), Polizeidirektor Jäger, Erster Polizeihauptkommissar Schmitt, Leitender Polizeidirektor Flohr, Personalrat Polizeihauptkommissar Bech -

HILDERS "Er ist der richtige Mann"

"Rhön-Gendarmerie" unter neuer Leitung - Matthias KRÖNUNG ist "der Neue"

02.07.16 - Erster Polizeihauptkommissar (EPHK) Walter Schmitt ist nach sechsjähriger Leitung der Polizeistation Hilders, mit Erreichen der Altersgrenze, in den Ruhestand verabschiedet worden. Sein Nachfolger wird ab dem 1. Juli 2016 Polizeihauptkommissar (PHK) Matthias Krönung sein. In feierlicher Runde verabschiedete der Leitende Polizeidirektor (Ltd. PD) Ralf Flohr, stellvertretender Behördenleiter des Polizeipräsidiums Osthessen, den "alten" Stationsleiter und hieß den Neuen herzlich willkommen.

Bevor Herr Flohr die Ruhestandsurkunde an Walter Schmitt aushändigte, ging er auf dessen beruflichen Werdegang ein. Er dankte ihm ausdrücklich für seine hervorragende Arbeit als Stationsleiter und als Repräsentant der osthessischen Polizei in der Rhön. Neben einem hohen Fachwissen bescheinigte Flohr dem scheidenden Stationsleiter eine ausgesprochen ausgeprägte soziale Kompetenz. Damit habe Schmitt die großem Geschicke seine Dienststelle geleitet. Zufriedene und motivierte Mitarbeiter seien daher auch ein Grund für die guten Aufklärungsquoten in der Rhön.

Dem neuen Stationsleiter, PHK Krönung, versicherte Flohr, dass die Behörde sich intensiv mit einer geeigneten Nachfolge beschäftigt habe, und man sei sicher, mit Krönung den richtigen Man gefunden zu haben. Der dienstliche Werdegang der beiden Führungskräfte sei in weiten Teilen ähnlich, so war Herr Schmitt lange Jahre Leiter der Dezentralen Ermittlungsgruppe der Polizeistation Fulda, dasselbe Amt, das Krönung seit Januar 2012 innehatte.

Gemeinsam mit dem Leiter der Polizeidirektion Fulda, Polizeidirektor (PD) Bernhard Jäger, und dem Vorsitzenden des Personalrats, PHK Karsten Bech, wünschten sie dem scheidenden und dem neuen Stationsleiter alles Gute. EPHK Schmitt wird seine künftige Freizeit der Familie und seinen zahlreichen (auch sportlichen) Hobbys widmen können, PHK Krönung will sich schnell in seine Aufgaben einarbeiten und auch seinen neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Hilderser Polizei offen begegnen. Zudem wird er umgehend den Kontakt zu den Kommunen seiner Station aufnehmen und freut sich ebenfalls darauf, die Bürgerinnen und Bürger kennen zu lernen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön