Archiv
Motorradfahrer kollidiert mit Kleinbus und verletzt sich schwer - Symbolbild pixabay

SCHOTTEN Tödlicher Unfall auf der B 267

Auf Gegenfahrbahn geraten: Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit Kleinbus

08.07.16 - Ein 39-jähriger Motorradfahrer ist nach einem schweren Unfall am gestrigen Donnerstagnachmittag im Uniklinikum Gießen verstrorben. Der Mann aus Obertshausen war gegen 13:45 Uhr auf der B 267 von Schotten (Vogelsbergkreis) in Richtung Gedern unterwegs. Etwa 300 Meter vor der Abfahrt Burkards kam er in einer scharfen, langgezogenen Rechtskurve vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden "Sprinter". Von dem Fahrzeug wurde er abgewiesen und prallte gegen eine Schutzplanke.

Durch Rettungskräfte aus Gedern wurde der Motorradfahrer erst versorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber ins Uniklinikum Gießen gebracht, wo er noch am Abend verstarb. Während der Unfallaufnahme und Rettungsmaßnahmen war die B 276 voll gesperrt. Der Fahrer des "Sprinters" wurde nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 55.000 Euro geschätzt. +++

 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön