Archiv
Der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur, Norbert Barthle (links), überreicht dem bigo-Prokuristen Stefano Jardella (Zweiter von rechts) im Beisein der Bundestagsabgeordneten Birgit Kömpel und Michael Brand den Förderbescheid über 50.000 Euro - Foto: Pressestelle BMVI

LAUTERBACH / BERLIN Gewerbegebiete mit FTTB erschließen

Bund fördert bigo-Konzept mit 50.000 Euro

12.07.16 - „Der Breitbandausbau ist für viele heimische Gewerbebetriebe wichtig und für unsere Städte und Gemeinden ein wirtschaftlicher Standortfaktor von besonderer Bedeutung. Die bigo hat sich deshalb entschlossen, in unterversorgten Gewerbegebieten ein nachhaltiges und hohes Versorgungsniveau mit Fiber-to-the-Building (FTTB) aufzubauen und wir freuen uns, dass der Bund uns bei der vorbereitenden Konzepterstellung mit dieser Förderung hilft,“ so bigo-Prokurist Stefano Jardella anlässlich der Übergabe eines Förderbescheides über 50.000 Euro in Berlin.

„Der Bund nimmt viel Geld in die Hand, damit es bis 2018 keine weißen Flecken mehr gibt. Es ist klasse, dass durch die Bundesförderung der Ausbau des schnellen Internets bei uns vor Ort einen Schub bekommt“, freut sich der im Vogelsberg direktgewählte CDU-Bundestagsabgeordnete Michael Brand (Wahlkreis 174 Altkreis Lauterbach, Schwalmtal, Grebenau). „Schnelles Internet entscheidet über die Chancen von morgen. Dabei darf der ländliche Raum nicht abgehängt werden, gerade deshalb sind diese Anstrengungen so wichtig.“

Die Bundestagsabgeordnete Birgit Kömpel beglückwünschte die bigo ebenfalls: „Als Mitglied des Bundestagsausschusses für Verkehr und Digitale Infrastruktur ist mir besonders wichtig, dass der Bund den Kommunen hilft die Voraussetzungen für eine zukunftsfähige Breitbandversorgung herzustellen. Diese Förderung ist ein guter erster Schritt in diese Richtung für den Vogelsbergkreis.“

Der Förderbescheid wurde im Rahmen einer Förderkonferenz im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur in Berlin durch den Parlamentarischen Staatssekretär Nobert Barthle überreicht. Die Bundestagsabgeordneten Birgit Kömpel und Michael Brand waren unter den ersten Gratulanten. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön