Archiv
Das Supertramp-Cover >Cannon Ball< auf dem >Monte Kali<.... - Fotos: Julius Böhm

NEUHOF Einzigartige Location

BILDERSERIE (1): 3.000 feiern Supertramp-Cover "Cannon Ball" auf "Monte Kali"

16.07.16 - Der Blick vom "Monte Kali" in das Fuldaer Land, die Rhön und das Kinzigtal ist einfach nur einzigartig. Läuft dann auch noch gute Musik in der Abenddämmerung auf dem Kaliberg, dann ist wieder "Haldenkonzert" beim Düngemittelriesen K+S.

Über 3.000 Besucher erinnerten sich an die 1970er und 1980er Jahre, als die britische Popband Supertramp die Charts mit Songs wie "Give a little bit", "It's raining again" oder "The logical song" die Charts stürmten. "Cannon Ball" gilt als die beste Coverband Europas. Aus Belgien kamen die sechs Musiker nach Osthessen und rockten 200 Meter über Neuhof ab - als Vorband waren "M&M" - zwei Mädels aus Neuhof und Umgebung - auf der Bühne.

"Das Konzert auf dem Kaliberg ist eine schöne Veranstaltung. So lernen die Menschen aus der Region unser Unternehmen von einer ganz anderen Seite kennen", sagte Werksleiter Martin Ebeling, für den es das erste "Haldenkonzert" war. Über 3.000 Supertramp-Fans waren den Berg "hinaufgekrackselt". Die Stimmung war ausgelassen. Wettergott Petrus hatte zwar kühle Temperaturen geschickt, trug mit einem schönen Abendhimmel und einem herrlichen Sonnenuntergang aber seinen Teil zu einem gelungenen Konzert mit bei.

Petra Spahn ist eigentlich im Logistik-Bereich des Kaliwerks in Neuhof-Ellers angestellt. Sie war aber - wie auch schon in den letzten Jahren - die federführende Organisatorein des Events. "Im Januar haben wir angefangen, zu planen und damit waren wir schon sehr spät dran", sagte sie schmunzelnd. Dutzende Helfer seien in den Tagen davor im Einsatz gewesen. Bühne, Technik und Verpflegungsstationen wollten auf den "Monte Kali" gebracht werden. "Ich bin einfach froh, dass alles geklappt hat, dass das Wetter gehalten hat und, dass es den Leuten gefallen hat."

Und das hat es: Viele klatschten zu den Gassenhauern von Supertramp, sangen mit oder lagen sich ausgelassen in den Armen. Karin Weiß aus Fulda: "Ich bin zum ersten Mal auf dem Kali-Berg. Ein wahnsinnig schönes Erlebnis und die Band war auch top." Bernd Weber aus Großenlüder stimmt ihr zu: "Tolle Veranstaltung, tolle Musik - ich komme im nächsten Jahr wieder." (Julius Böhm).

Sehen Sie nachfolgend die erste von drei großen BILDERSERIEN - viel Spaß damit +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön