Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Drogen vor den Augen der Polizei entsorgt- Fahrräder vom Auto gestohlen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

18.07.16 - „Wellbergbrücke“ mit Graffiti beschmiert

STOCKHEIM. Im Zeitraum von Donnerstag, 14.07.2016, 15.00 Uhr, bis Freitag, ca. 10.00 Uhr, ereignete sich eine Sachbeschädigung an der Brücke „Am Wellberg“. Unbekannte Täter besprühten einen Brückenpfeiler mit dem Wort „ANTIFA“ in schwarzer Farbe, wobei ein Schaden von gut 200 Euro entstand. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

„Beschädigte Frontschürze hinterlassen“

MELLRICHSTADT. Eine beschädigte Frontschürze hinterließ ein bislang Unbekannter auf dem Parkplatz „Hotel Reich“ in der Bauerngasse. Dabei kann eine Zeit zwischen dem 06.07.2016 und 13.07.2016 in Frage kommen, wo der Fiat Bravo auf dem Parkplatz abgestellt war. Der bislang noch nicht bekannte Unfallverursacher blieb im Frontbereich des Fiat hängen, wobei ein Schaden von mehreren Hundert Euro entstanden ist.  Auf der Suche nach dem Unfallflüchtigen nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, Hinweise entgegen.

Motorradfahrer wurden überprüft

MELLRICHSTADT. Eine Überprüfung des motorisierten Zweiradverkehrs führten die Beamten am Wochenende im Dienstbereich durch, wobei das Ergebnis für die Notwendigkeit der Kontrollen selbst spricht. Zunächst kam es bei Geschwindigkeitskontrollen mit dem Lasermessgerät auf der Hochrhönstraße zu einer negativen Spitzengeschwindigkeit: Bei erlaubten 80 km/h erreichte ein Biker 152 km/h. Die Quittung besteht aus einem Fahrverbot von zwei Monaten, über 400 Euro an Bußgeld und ebenfalls Punkte in der Fahrerdatei. An weiteren Kontrollstellen fuhren vier Fahrzeugführer in den Anzeigenbereich. Veränderte Auspuffanlagen führten zum Erlöschen der Betriebserlaubnis und damit -wenn es auch noch so ärgerlich ist- erst einmal zum Ende einer Weiterfahrt, ebenso wurden technische Mängel an den Krafträdern festgestellt. Bei einem Leichtkraftrad, welches ein junger Mann am Sonntagabend fuhr, war das Kennzeichen extrem schräg angebracht. Kennzeichenmissbrauch und ein Verstoß gegen die Straßenverkehrszulassungsordnung müssen nun geprüft werden. Bereits am Sonntagmittag wollte sich ein junger Mann mit seinem fahrbaren Untersatz einer Verkehrskontrolle in Stockheim entziehen. Dabei ließ er mehrere Fahrzeuge, die an der roten Ampel vor der Baustelle warteten, stehen und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit durch die Baustelle. Nach einer Flucht über einen Feldweg konnte der Fahrer dann gestellt werden. Nach ersten Erkenntnissen wurde das Mofa durch mehrere technische Veränderungen „frisiert“ - näheres wird eine genaue Überprüfung ergeben. Erschwerend kommt nun noch hinzu, dass der junge Mann weder eine Fahrerlaubnis, noch eine Mofa-Prüfbescheinigung besitzt.

Kradfahrer bei Sturz verletzt

MELLRICHSTADT. Am Sonntag ereignete sich auf der Kreisstraße NES 23 ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Kradfahrer. Um die Mittagszeit war der Fahrer mit seinem Kraftrad Ducati zwischen Unterwaldbehrungen und der Staatsstraße 2292 (Mellrichstadt-Frickenhausen) unterwegs, als er in einer Linkskurve aus noch nicht bekannter Ursache ins Schleudern kam. Das Krad brach aus und der Fahrer wurde in eine Buschreihe geschleudert. Der bei dem Unfall verletzte Biker konnte dann an der Staatsstraße 2292 auf sich aufmerksam machen - für ihn wurde der Rettungsdienst angefordert. Am totalbeschädigten Kraftrad entstand ein Schaden von geschätzten 3.000 Euro.

Außenspiegel abgeschlagen

OBERLEICHTERSBACH. Eine böse Überraschung erlebte die Besitzerin eines roten VW-Polo. Als sie am Sonntagmittag zu ihrem in der Pfarrer-Schacht-Straße auf Höhe des Anwesens Haus-Nr. 7 geparkten Fahrzeug kam, bemerkte sie, dass ein Unbekannter den linken Außenspiegel abgeschlagen hatte. Sie hatte den Pkw am Samstagabend gegen 19.30 Uhr dort abgestellt. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Wildunfall - Rehkitz überfahren

ZEITLOFS-DETTER. Eine Opelfahrerin war am Sonntagabend von Detter in Richtung Heiligkreuz unterwegs. Plötzlich lief von rechts ein Rehkitz auf die Fahrbahn und wurde vom Auto frontal erfasst. Es wurde verletzt und wurde von der Polizei von seinen Leiden erlöst. Der zuständige Förster wurde verständigt. Am Pkw der 40jährigen Fahrerin entstand Blechschaden in Höhe von rund 500 Euro. Sie blieb unverletzt.

Wildunfall - Fuchs getötet

OBERLEICHTERSBACHG. Die Fahrerin eines Renault erfasste am Montagmorgen in der Dämmerung auf der Staatsstraße 2790 zwischen Ober- und Unterleichtersbach einen Fuchs, der unvermittelt die Straße querte. Das Tier wurde durch den Aufprall getötet, am Auto entstand Frontschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Die 26jährige Fahrerin blieb unverletzt.

Schwerer Unfall mit Rasentraktor

GERODA. Ein 48-Jähriger fuhr am Montag gegen 11.25 Uhr mit einem Rasentraktor die abschüssige Straße „Platzer Berg“ in Richtung Kissinger Straße. An der Einmündung konnte er sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten, überfuhr die Ortsdurchfahrtstraße und stieß gegenüber gegen eine Hausmauer. Der Fahrer des Aufsitzmähers wurde dabei schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Der Rasenmäher wurde total beschädigt.

Fahrräder vom Auto gestohlen

BAD KISSINGEN. In der Nacht vom Samstag auf Sonntag wurden von einem Ford Kuga, der auf dem Parkplatz der Norma in der Hartmannstraße geparkt war, zwei Fahrräder gestohlen. Die beiden Fahrräder waren auf dem Fahrradträger des Fahrzeugs befestigt und mit einem Fahrradschloss gesichert. Das eine Fahrrad war ein schwarzes Mountainbike der Marke Cube mit 24-Gang-Shimano-Schaltung. Das andere ein Damen-Mountainbike der Marke Bulls. Auffallend an diesem Fahrrad war, dass eine Anhängekupplung für einen Kinderanhänger angebracht war. Der Zeitwert der beiden Räder wird auf 600,- Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet um Hinweise unter der Telefon-Nr. 0971/71490

Verkehrsunfall durch Vorfahrtsverletzung

BAD KISSINGEN. Am Sonntagmittag kam es im Stadtteil Garitz zu einem Verkehrsunfall mit 3.000 Euro Schaden. Eine Mercedes-Fahrerin wollte von der Straße Unterer Steinberg die Seehofstraße bergab überqueren. Dabei übersah sie einen von links kommenden vorfahrtsberechtigten BMW und stieß gegen die hintere linke Seite des BMW. Dadurch entstand an beiden Fahrzeugen ein Schaden von jeweils 1.500,- Euro. Die Mercedesfahrerin erwartet nun eine Anzeige wegen Vorfahrtsverletzung.

Trunkenheit im Verkehr

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen um kurz nach Mitternacht wurde bei einer Verkehrskontrolle in der Innenstadt bei einem 53-jährigen Mann aus dem Landkreis starker Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,10 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Mann muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Fahrradfahrer stürzte

NÜDLINGEN. Am Sonntagmittag befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Fahrrad den Wurmerich bergabwärts. Während der Fahrt hörte der Teenager über Kopfhörer Musik. Um sich zu versichern, ob er Geräusche eines hinter ihm fahrenden Fahrzeugs vernimmt, blickte er nach hinten und fuhr dabei auf einem am Straßenrand geparkten Pkw auf. Hierbei verletzte sich der Fahrradfahrer und er wurde in ein Bad Kissinger Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden am Fahrrad und Pkw beläuft sich auf circa 2.700 Euro.

Fahrzeugkennzeichen verloren

BAD KISSINGEN. Eine 26-jährige Fahrzeugführerin teilte der Polizeiinspektion Bad Kissingen mit, dass in der Zeit von Freitagnachmittag bis Sonntagmittag auf der Strecke von Burglauer nach Bad Kissingen ihr vorderes Kennzeichen verloren gegangen ist. Der ehrliche Finder möge dieses bitte bei der Zulassungsstelle bzw. einer Polizeidienststelle abgeben.

Einbruch in Postfiliale gescheitert

HAMMELBURG. Am Wochenende ist es in Hammelburg bei dem Versuch in eine Postfiliale in der Bahnhofstraße einzubrechen geblieben. Der oder die Täter scheiterten an einer verschlossenen Tür im Innenraum der Filiale. Zuvor waren sie durch ein Doppelfenster auf der Hofseite der Poststelle gewaltsam in das Gebäude eingedrungen und haben hierbei erheblichen Sachschaden verursacht. Die Tatzeit wird auf die Zeit zwischen Samstag, 15.30 Uhr, bis Sonntag, 18.00 Uhr, eingegrenzt. Zeugen, die hierzu Beobachtungen gemacht haben, oder Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Hammelburg, Telefon (0 97 32) 90 60, in Verbindung zu setzen.

Geparkten Pkw zerkratzt

DIEBACH. Ein bislang unbekannter Täter hat in der Zeit von 09.07.2016 bis 16.07.2016 einen Pkw, der in dieser Zeit in der Straße Am Neuenstein in Diebach abgestellt war, am rechten Kotflügel zerkratzt. Der Sachschaden wird mit einer Höhe von ca. 250 Euro angegeben. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg, Telefon (0 97 32) 90 60.

Drogen vor den Augen der Polizei entsorgt

FUCHSSTADT. Zwei Jugendliche, die sich am Sonntagnachmittag auf einer Bank am Ortsausgang von Fuchsstadt aufhielten, standen auf und liefen Richtung Biotop davon, als sie den Streifenwagen der Polizei sahen, was den Polizisten verdächtig vorkam. Daraufhin wurden die beiden Jungen von der Streifenbesatzung einer Kontrolle unterzogen und der zuvor von ihnen zurückgelegte Weg abgesucht. Hierbei konnte ein Druckverschlusstütchen mit Drogeninhalt aufgefunden und sichergestellt werden. Auf Nachfrage gab sich einer der beiden Jugendlichen als Besitzer der Drogen zu erkennen. Gegen ihn wird nun eine Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz erstattet.

Geparkten Pkw angefahren und geflüchtet

HAMMELBURG. Ein Pkw, Mitsubishi, der im Zeitraum von Freitag, 13.00 Uhr, bis Sonntag, 10.15 Uhr, in der Kilianstraße in Hammelburg auf einem Parkplatz geparkt war, wurde von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg, Telefon (0 97 32) 90 60.

Mehrere aufblasbare Schwimmutensilien gestohlen und andere zerstochen

THULBA. Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich in der Zeit von Samstag, 20.30 Uhr, bis Sonntag, 10.00 Uhr, in der Pfarrer-Trimbach-Straße in Thulba unerlaubt Zutritt zu einem nicht versperrten Gartenhaus eines Einfamilienwohnhauses. Hier entwendete er mehrere aufblasbare Schwimmutensilien, wie Luftmatratze, Schwimmflügel und anderes und weitere im Gartenhaus vorhandene aufblasbare Wasserspielzeuge zerstach der unbekannte Täter. Zeugen, die hierzu Beobachtungen gemacht haben oder Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Hammelburg, Telefon (0 97 32) 90 60, in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfälle mit verletzten Personen

BARCHFELD.Am Sonntag, 06.05 Uhr ereignete sich auf der Straße zwischen Barchfeld und Bad Liebenstein ein Verkehrsunfall, bei dem eine 59- jährige Frau verletzt wurde. Die 59- Jährige befuhr mit ihrem PKW Mazda 2 in Richtung Bad Liebenstein. Sie kam dem PKW vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum. Dabei verletzte sie sich und musste ins Klinikum Bad Salzungen eingeliefert werden. Am PKW entstand ein Schaden von zirka 5.000 Euro und das Auto musste abgeschleppt werden.

Motorradfahrer verletzt

IMMELBORN. Auf der Salzunger Straße in Immelborn ereignete sich am Sonntag, 09.45 Uhr ein Verkehrsunfall bei dem ein 40- jähriger Mann leicht verletzt wurde. Ein 40- jähriger Fahrer eines PKW Suzuki Jimny wollte von der Straße „Siedlung“ nach links auf die Salzunger Straße auffahren. Dabei übersah er aber ein auf der Hauptstraße fahrendes Motorrad. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge und der 40- jährige Motorradfahrer stürzte und zog sich dabei Verletzungen am Knie und an der Hüfte zu. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von jeweils 1.000 Euro.

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

BAD SALZUNGEN. Im Zeitraum von Samstag, 21.00 Uhr bis zum Sonntag, 11.30 Uhr ereignete sich in der Albert- Schweitzer- Straße in Bad Salzungen ein Verkehrsunfall, bei dem sich der Unfallverursacher pflichtwidrig von der Unfallstelle entfernte. Ein 41- jähriger Mann hatte seinen VW Golf Variant abgeparkt. Als er am 17.07.2016 zu seinem Auto zurückkehrte stellte er fest, dass ein unbekanntes Fahrzeug gegen den VW Golf gefahren war und die rechte hintere Stoßstange beschädigt hatte. Der Fahrer des unbekannten Fahrzeugs setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden in der Höhe von zirka 1.000 Euro zu kümmern. Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Unfall geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695- 5510.

Fahren unter Alkoholeinfluss

VACHA. Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen kontrollierten am Sonntag, 22.45 Uhr in der Straße „Am Bahnhof“ in Vacha einen PKW Opel Astra. Während der Kontrolle bemerkten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des 33- jährigen Fahrers. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 0,83 Promille. In der Polizeiinspektion Bad Salzungen wiederholten die Beamten den Atemalkoholtest mit einem gerichtsverwertbaren Testgerät, hier betrug der Wert immer noch 0,8 Promille. Dem 33 – Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und es wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Den Mann erwartet jetzt ein Fahrverbot von 4 Wochen und ein Bußgeld in der Höhe von 500 Euro.+++

 



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön