Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

Einbrecher im Frisiersalon- Geldbörse gestohlen- Noch ein Fahrrad weg

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich von Stadt und Kreis Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

20.07.16 - Radfahrer stürzt in eine Einmündung

FULDA. Ein 72-jähriger Radfahrer aus Fulda wurde bei einem Unfall am Montag schwer verletzt. Er stürzte gegen 13.10 Uhr in Höhe des Bronnzeller Sportplatzes an der Einmündung K 100 / Radweg R 1 (Eselsweg) aus unbekannter Ursache von seinem Fahrrad und prallte mit dem Kopf auf den Asphalt. Der 72-jährige, welcher ohne Fahrradhelm unterwegs war, wurde mit schweren Verletzungen in das Städtische Klinikum Fulda gebracht. Bei dem Unfall entstand geringer Sachschaden.

Zusammenstoß

FULDA. Bei einem Unfall am Montag erlitt ein 18-jähriger Krad-Fahrschüler aus Kalbach leichte Verletzungen. Eine 53-jährige Suzuki-Fahrerin wollte gegen 13.40 Uhr in Fulda von einem rechtwinklig zur Fahrbahn angeordneten Parkplatz Am Bahnhof vor dem Hotel Hessischer Hof rückwärts ausparken. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit dem 18-jährigen Krad-Fahrer, welcher aus einem gesperrten Bereich neben der Fahrbahn der Straße Am Bahnhof in den fließenden Verkehr in Fahrtrichtung Petersberger Straße einfuhr. Der Krad-Fahrer kam zu Fall und wurde mit leichten Verletzungen in das Städtische Klinikum Fulda gebracht. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von circa 800  Euro.

Mitsubishi-Fahrerin fährt auf haltende PKWs

FULDA. Leichte Verletzungen erlitt eine 58-jährige Smart-Fahrerin aus Bad Salzschlirf bei einem Unfall am Dienstag. Eine 21-jährige VW-Fahrerin fuhr gegen 07.30 Uhr in Fulda auf die Maberzeller Straße aus Richtung Großenlßüder kommend in Fahrtrichtung Fulda. In Höhe der Hausnummer 99 musste sie ihr Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten. Die nachfolgende 58-jährige Smart-Fahrerin hielt ebenfalls an. Eine ihr nachfolgende 59-jährige Mitsubishi-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurden alle drei Fahrzeuge aufeinander geschoben. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von circa 8.500 Euro.

Diebe in der Wohnung

HÜNFELD. Aus einer Wohnung in der Leipziger Straße in Kirchhasel verschwand am vergangenen Wochenende  ein Briefumschlag mit Bargeld. Wie der oder die Täter in die Räumlichkeiten gelangen konnten, ist derzeit noch nicht bekannt.

Einbrecher im Frisiersalon

KÜNZELL. Ein Frisiersalon in der Friedrich-Dietz-Straße war das Ziel von Einbrechern am Montag, gegen 23.45 Uhr. Die Täter hebelten ein Toilettenfenster auf und kletterten in die Innenräume. Auf ihrer Suche nach Beute fanden sie drei farbige Kunststoffeulen, bei denen es sich um Trinkgeldkassen der Angestellten handelte. Die Höhe des Schadens ist nicht bekannt. Pflegeprodukte und andere Gegenstände aus dem Warenbestand des Geschäfts fanden kein Interesse der Täter. Durch eine Videokamera konnten zur Tatzeit drei mit Kapuzen maskierte Personen aufgezeichnet werden, die über eine so genannte "Räuberleiter" in das Gebäude gelangten.

Zinken einer Frontladergabel gestohlen

EITERFELD. Aus einer aufgebrochenen Feldscheune in der Gemarkung von Arzell stahlen Diebe in der Nacht von Montag auf Dienstag einen Zinken von einer Frontladergabel. Der Schaden beträgt etwa 80 Euro.

Noch ein Fahrrad weg

FULDA. Von einem Fahrradständer am Bahnhof in Fulda stahlen Diebe zwischen Montagabend, 20.45 Uhr und Dienstagnacht, 00.30 Uhr, ein an einem Fahrradständer angeschlossenes Mountainbike der Marke Cycle Wolf Viper Disc im Wert von etwa 200 Euro.

Geldbörse gestohlen

GERSFELD. Vermutlich ein "falscher" Kunde hat am Dienstag, gegen 13.40 Uhr, die Geldbörse einer Angestellten gestohlen. Die geschädigte Frau hatte ihre Handtasche mit Inhalt im Aufenthaltsraum des Geschäfts in der Berliner Straße abgelegt. Zur Tatzeit beobachtete sie einen Mann mit blauen, dreiviertel langen Jeans und hellblauen T-Shirt, der sich auffällig in den Geschäftsräumen aufhielt. Bei ihrer Nachschau waren der Tatverdächtige und ihre Geldbörse verschwunden. Der Schaden beträgt etwa 400 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön