Archiv
- Alle Fotos: Martin Engel

HÜNFELD hr-Sommertour 2016

Spaß und Unterhaltung im osthessischen Hünfeld - Serie mit 73 BILDERN

24.07.16 - Hünfeld ist eine Kleinstadt mit viel Kunstsinn, eine Art Freilichtmuseum. Überall stößt man auf Hauswände, die Künstler mit Sprüchen verziert haben. Und dann ist da noch das Museum Modern Art, das weit über Hünfeld hinaus bekannt ist. Genauso wie das St. Bonifatiuskloster. Es beherbergt vierzig Ordensbrüder – und rund 15.000 Tagungsgäste im Jahr. Ein modernes Kloster, denn auf dem Gelände der ehemaligen Klostergärtnerei befindet sich ein Niedrigseilgarten, auf dem Seminare stattfinden, um den Teamgeist zu stärken. Hünfeld liegt am Ostrand der Rhön in einer Landschaft mit Weitblick, in der einem plötzlich Kamele begegnen können - Trampeltiere mit Reiter vom Zintlhof aus Eiterfeld. 

Kunst, Spaß und Tiere, die konnten einige hundert Gäste am gestrigen Samstag in Hünfeld beim Auftritt der hessenschau-Sommertour erleben. Für Thomas Zintl hat es vor Jahren als Hobby angefangen – mittlerweile züchtet er seine Kamele sogar selbst. Trampeltiere sind sensible Tiere und sanftmütig, wenn sie sich gut behandelt fühlen. Auf dem Zintlhof kann man Kameltouren buchen und sich schaukelnd durch die schöne Landschaft tragen lassen.

Zu einem richtigen Fest gehört natürlich auch Musik – von 16 Uhr an spielte die Bigband der "Tonica" aus Mackenzell. Bei dem fetzigen Bigband-Sound fiel es schwer, ruhig sitzen zu bleiben. Tolle Auftritte gab es auch durch die "Tanzperlen" vom Tanz- und Kulturverein Großenbach und Leon, den siebenjährigen Zauberlehrling. Auf einer großen LED-Leinwand konnten die Zuschauer vor Ort das Geschehen live verfolgen. Und wenn es die Kinder trotz allem nicht mehr auf den Bänken hielt, durften sie sich beim Kinderprogramm schminken lassen oder beim Sackhüpfen um die Wette springen. Die Jugendfeuerwehr Hünfeld bot zudem Spritzspiele an und die Kinderfeuerwehr Rossbach begeisterte mit ihren Minilöschfahrzeugen.


Und wer schon immer mal einen Auftritt in der "hessenschau" haben wollte, der hat gestern eine gute Chance dazu. Jeden Nachmittag gibt es auf der Sommertour einen Wettbewerb für die Zuschauer vor Ort. In Hünfeld waren Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Kraft gefordert, um möglichst schnell durch den Niedrigseil-Parcours zu kommen. Das Finale wurde am Abend live in der "hessenschau" ausgetragen. Da zeigte sich, wer in Hünfeld die Nase vorne hat. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön