Archiv

SCHMALKALDEN-MEININGEN Betrunken Facebook-Eintrag verfasst

44-Jähriger kündigte Amoklauf an - wegen Beziehungsproblemen

25.07.16 - Durch den Hinweis einer Thüringerin, die sich aktuell in Halle aufhielt, erfuhr die Polizei am frühen Samstagabend von einem möglichen Amoklauf. Die Anruferin hatte auf Facebool einen Eintrag eines Nutzers gelesen, der einen Amoklauf im Kirmeszelt in Brotterode-Trusetal (Schmalkalden-Meiningen) ankündigte. 

Mehrere Einsatzwagen der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen sowie der Einsatzunterstützung Suhl fuhren aufgrund dieses Posts zum genannten Festzelt. Hier trafen die Beamten auf den für den Facebook-Eintrag verantwortlichen Mann. Es handelte sich laut Polizei um einen 44 Jahre alten ledigen Südthüringer. Die Beamten durchsuchten die von dem Mann bei einem Verwandten genutzten Wohnräume.

Es wurden mehrere Messer sowie ein Luftdruckgewehr mit dazu gehöriger Munition aufgefunden und sichergestellt. Zudem nahmen die Beamten das Handy, Datenträger sowie denvon ihm genutzten Laptop zur Beweissicherung mit. Danach wurde der Mann festgenommen. 

Er gab am Sonntagmorgen zu, den Eintrag im Netz geschireben zu haben. Als Motiv nannte er Beziehungsprobleme. Er sei während des Schreibens betrunken gewesen und hätte sich deshalb keine Gedanken über die Auswirkung seines Eintrags gemacht. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön