Archiv
Richtig was los war beim diesjährigen Böschemer Stadtfest auf dem Marktplatz, im Rentamt und im angrenzenden Park. - Fotos: Eckert

BISCHOFSHEIM Stadtfest mit neuem Konzept

Ein voller Erfolg an beiden Festtagen

25.07.16 - Das Böschemer Stadtfest war in diesem Jahr sehr gut besucht – und zwar von Anfang an. Sowohl Samstag als auch Sonntag strömten die Menschen nach Bischofsheim, um miteinander zu feiern, kulinarische Köstlichkeiten zu genießen, den einen oder anderen Einkauf bei den über 30 Kunsthandwerkern zu tätigen oder einfach nur die Atmosphäre zu genießen. Tourismusreferent Gerhard Nägler, der das Fest gemeinsam mit dem Verein Lebendiges Bischofsheim federführend organisierte war äußert zufrieden. „Es läuft in diesem Jahr alles sehr gut und wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter“, strahlte er.

„Einen wunderbaren Tag bzw. eine wunderbare Nacht verbrachten viele Besucher des Bischofsheimer Stadtfestes am Samstag“, postete er am Sonntag Vormittag in den sozialen Medien. „Bis fünf Uhr Morgens, haben einige wohl gefeiert. Ich kann es selbst nicht bestätigen, habe es gehört“, erklärte er auf Nachfrage. Sehr zufrieden war Nägler mit dem neue Konzept, dem neuen Verpflegungspartner, den Hotel Residenz, seines Zeichens Mitglied in der Wirtevereinigung Rhöner Charme. „Es hat alles hervorragend geklappt und die Qualität war sehr gut. Ich habe nur Lob gehört. Auch die Organisation ist perfekt und vorbildlich verlaufen.“ Außerdem gab es auch noch einen schicken neuen Weinstand, einen neuen Bierausschank und neue Pagodenzelte.


Verantwortlich für den Kunsthandwerker während des Stadtfestes war Angela Bungert. Sie freute sich, dass das neue Konzept so gut aufging. Der Markt hatte in diesem Jahr schon am Samstag Mittag geöffnet, was viele Gäste sehr gerne annahmen. „Vor allem Urlauber waren am Samstag schon am Mittag und Nachmittag in Bischofsheim.“ Entsprechend gut gefüllt war der Marktplatz beim Eröffnungsgottesdienst und Bieranstich am späteren Samstag Nachmittag (wir berichteten). Bungert sprach von einer Steigerung der Besucherzahlen. Das sei dem neuen Werbekonzept zu verdanken, das verstärkt auf Banner-Werbung auf verschiedenen Veranstaltungsportalen im Internet setzte. Allein auf ihrer eigenen Webseite „www.romantische-maerkte.de“ war der Bischofsheimer Kunsthandwerkermarkt im Rahmen des Stadtfestes mit über 2.000 Zugriffen einer der Top-Märkte.

Natürlich gab es auch wieder vielfältig musikalische Unterhaltung. Zum Bieranstich spielte die Maumerkapelle, am Samstag Abend heizte die Gruppe „hot oven & the briketts“ dem Publikum, wie in den Vorjahren kräftig ein. Am Sonntag unterhielten der Musikverein Wegfurt und im weiteren Verlauf die Tanzschule Elena Kutscher, die Brass Band Rookies und die Big Band der Kreismusikschule sowie "Die Patienten“. Kinderkarussell, Wasserspielplatz, eine Hüpfburg, ein Streichelzoo eine weitere kreative Beschäftigung für Kinder sind für die kleinen Gäste wurden zudem geboten. (me) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön