Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

27-Jähriger schwer verletzt - Radfahrer mit 2,37 Promille - Mountainbike geklaut

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

26.07.16 - 27-jähriger mit schwerer Kopfverletzung an Radweg aufgefunden / Polizei sucht Zeugen

BAD HERSFELD. Am Samstag, 23.07.16, gegen 02.25 Uhr, wurde von einem Zeugen auf dem Radweg entlang der Bundesstraße 62 in Richtung Lomo-Kreuzung ein 27-jähriger Mann mit einer stark blutenden Kopfwunde angetroffen und klagte über starke Kopfschmerzen. Neben dem 27-jährigen stand sein Fahrrad. Nach den bisherigen Ermittlungen ist unklar, ob der Mann mit dem Rad gestürzt sein kann oder ob er die Verletzungen durch Gewalteinwirkung von einer anderen Person erlitten hat. Daher sucht die Polizei Zeugen, die trotz des späten nächtlichen Zeitpunkts gesehen haben wie sich der 27-jährige die schwere Kopfverletzung zugezogen haben könnte. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Mountainbike gestohlen

ALHEIM-HEINEBACH. Am Sonntag  zwischen 17.30 und 22.10 Uhr, wurde an den Fahrradständern am Bahnhof im Ortsteil Heinebach ein Mountainbike der Marke Winora, Typ Streethammer, im Wert von ca. 600 Euro gestohlen. Nach Angaben der Geschädigten war das Rad mit einem Schloss gegen Diebstahl gesichert.


Baucontainer von Einbrechern angegangen

BEBRA. Im Verlauf des letzten Wochenendes, Freitag, 22.007.16, 17.30 Uhr bis Montagmorgen, 25.07.16, 06.50 Uhr, wurden auf einer Baustelle im Wiesenweg drei Baucontainer angegangen. Zwei Container wurden mit brachialer Gewalt aufgebrochen, beim Dritten blieb es beim Versuch. Da in den Containern überhaupt nichts an Wert gelagert wurde, wurde auch nichts gestohlen. Der angerichtete Schaden beträgt ca. 500 Euro.Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.


Lack von Pkw zerkratzt

BAD HERSFELD. Im Seilerweg wurde am Montag zwischen 08.45 und 10.35 Uhr, ein Pkw der Marke Skoda beschädigt. Ein unbekannter Täter zerkratzte mit einem unbekannten spitzen Gegenstand die Beifahrerseite des Wagens. Es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.


Fahrradfahrer mit 2,37 Promille in Bad Hersfeld unterwegs

BAD HERSFELD. Am Montagabend, gegen 23:00 Uhr, meldete sich ein Mann über Notruf bei der Polizei. Er habe in der Innenstadt einen lauten Knall gehört, vermutlich von einem Böller. Da der Anrufer deutlich lallte und bei Nachfragen des Polizeibeamten am anderen Ende der Leitung ausfallend wurde, musste das Gespräch beendet werden. Auch andere Bürgerinnen und Bürger hatten diesen lauten Knall gehört und sich mit der Polizei telefonisch in Verbindung gesetzt. Eine Funkstreife kümmerte sich um den Vorfall. Hintergründe des Knalls konnten aber nicht in Erfahrung gebracht werden. Diese Zeugen berichteten aber auch von einem Radfahrer der offenbar betrunken in der Innenstadt mit einem Fahrrad unterwegs sei. Also wurde eine Fahndung nach dem Radfahrer von der Polizei veranlasst. Unmittelbar darauf fuhr der Radfahrer direkt bei der Polizeistation in Bad Hersfeld vor und wollte dort weiter mit den Polizeibeamten über seine Meldung diskutieren. Es stellte sich dann schnell heraus, dass dies der erste Anrufer bezüglich des Knallgeräusches gewesen war. Da der Mann, ein 49-jähriger Bad Hersfelder, deutlich unter Alkoholeinfluss stand (Atemalkoholtest 2,37 Promille) und der Verdacht bestand, dass er sein Fahrrad unter Alkoholeinfluss gefahren hatte, wurde eine Verkehrsstrafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr vorgelegt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön