Archiv

KREIS VB POLIZEIREPORT

Hilflosen Mann bestohlen- Versuchter Wohnungseinbruch

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

26.07.16 - Auffahrunfall Lauterbach

RAINROD. Am Mittwoch gegen 13.45 Uhr fuhr eine 48-jährige Pkw-Fahrerin auf die Frankfurter Straße in Richtung Schotten. Im Bereich der dortigen Baustelle musste sie ihr Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender 57-jähriger Pkw-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf. Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt.
Es entstand Sachschaden von 4.500 €.

Hilflosen Mann bestohlen

ALSFELD. Dreiste Diebe stahlen einem hilflosen Mann am Freitag, gegen 16 Uhr im Erlenpark in Alsfeld sein Handy, ein Samsung Galaxy S5 sowie Bargeld im Gesamtwert von circa 190 Euro. Der Geschädigte verlor während seines Spaziergangs für wenige Minuten sein Bewusstsein. Die Täter nutzten die Situation aus und entwendeten dem auf einer Parkbank liegenden Mann sein Hab und Gut. Anschließend suchten sie das Weite. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 974- 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Versuchter Wohnungseinbruch

GREBENHAIN. Unbekannte Täter scheiterten bei dem Versuch zwischen Mittwoch und Montag in der Straße "Waldmühle" in Zahmen in ein Wohnhaus einzubrechen. Nachdem es den Ganoven nicht gelang, über eine Terrassentür in das Wohngebäude einzudringen, gaben sie ihr weiteres Vorhaben auf und flüchteten unbemerkt. Es entstand ein Sachschaden von circa 300 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 974 - 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Heckenbrand

ALSFELD. Auf einem Grundstück in der Straße "In der Rambach" kam es am heutigen Dienstagmorgen, gegen 2:00 Uhr zu einem Heckenbrand. Zwei junge Männer im Alter zwischen 18 und 20 Jahren bemerkten das Feuer und alarmierten die Anwohner sowie Feuerwehr und Polizei. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Alsfeld konnten den Brand schnell löschen. Über die genaue Ursache des Feuers können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Es entstand ein Schaden von rund 300 Euro. Die beiden Zeugen aber auch weitere Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Alsfeld 06631/974-0 in Verbindung zu setzen. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön