Archiv

REGION Störung bei TELEKOM?

Hünfeld, Kalbach + Neuhof betroffen - seit 21.30 Uhr funktioniert das Netz wieder

31.07.16 - Am Samstag erreichten die Redaktion von OSTHESSEN|NEWS mehrere Hinweise der Bevölkerung, dass es zu Störungen im Festnetz der Telekom gekommen sei. Ebenfalls komme es zu Einschränkungen bei TV sowie Internet-Kunden der Telekom. Die Beschwerden kamen vor allem aus den Bereichen Hünfeld, Kalbach und Neuhof. 

Wie die Redation auf Nachfrage von einer Telekom-Mitarbeiterin erfuhr, handele es sich wohl um eine sogenannte "Großraumstörung", die Samstagmorgen aufgetreten sei. Der Grund dafür sei unklar. Techniker der Telekom würden mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten, allerdings sei nicht absehbar, wann die Störung behoben ist. Für ein offizielles Statement der Telekom war am Samstag (Stand: 16:07 Uhr) niemand erreichbar.

Gegen 22.00 Uhr erhielt die ON-Redaktion am Samstag Informationen von mehreren Lesern, dass die stundenlange Störung beseitigt sei und "...seit 21:32 Uhr das Netz wieder funktioniert".  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön