Archiv
Bürgermeister Fehling bewirbt sich für eine zweite Amszeit... - Foto: Christian P. Stadtfeld

BAD HERSFELD "Hohes Maß an Kontinuität"

FWG-Stadtverband für Wiederwahl von Bürgermeister FEHLING

10.08.16 - "Wir möchten den begonnen Weg mit Thomas Fehling weitergehen und die angestoßenen sowie neuen Projekte mit den veränderten Verhältnissen im Magistrat und der Stadtverordnetenversammlung gemeinsam erfolgreich gestalten. Die neuen politischen Verhältnisse könnten ihm die Umsetzung gegebener Wahlversprechen aus der 1. Amtszeit ermöglichen". Mit dieser tagesaktuellen Erklärung hat sich der FWG-Stadtverband Bad Hersfeld und sein Sprecher Hans Vierheiler klar für eine Wiederwahl des amtierenden Bürgermeisters Thomas Fehling (11.09.) ausgesprochen. 

Der FWG-Stadtverband Bad Hersfeld hatte kürzlich den beiden Bürgermeisterkandidaten Thomas Fehling (FDP) und Karsten Vollmar (SPD) während einer Mitgliederversammlung die Gelegenheit geboten, ihnen ihre Pläne und politischen Ansichten für eine mögliche Wahl zum Bürgermeister vorzustellen. Beiden Kandidaten wurden während der Versammlung im Vorfeld zugesandte und aktuelle Fragen gestellt. "Beide Kandidaten konnten überzeugen und machten die anschließende Debatte innerhalb der Mitglieder nicht einfach" heißt es in einer Erklärung. In der offenen Abstimmung sei dann die Entscheidung für den amtierenden Bürgermeister Thomas Fehling gefallen.

"Wir möchten den begonnen Weg mit Thomas Fehling weitergehen und die angestoßenen sowie neuen Projekte mit den veränderten Verhältnissen im Magistrat und der Stadtverordnetenversammlung gemeinsam erfolgreich gestalten. Die neuen politischen Verhältnisse könnten ihm die Umsetzung gegebener Wahlversprechen aus der 1. Amtszeit ermöglichen" erklärte Vierheiler.

Die Gedanken und Pläne der Digitalisierung seien zukunftsweisend und ließen auf Erträge hoffen. Die Festspiele, eine Erfolgsgeschichte und das Markenzeichen für Bad Hersfeld, seien unter der Leitung von Intendant Dr. Wedel über alle Grenzen bekannt und die Besucherzahlen sprächen eine deutliche Sprache. An diesem Erfolg habe Bürgermeister Fehling einen wesentlichen Anteil. Auch die Optimierung der Verwaltungsprozesse habe Fehling in den letzten Jahren selbst gegen interne Widerstände angestoßen worden. "Die Projektierung innerhalb der Verwaltung ist optimal, dies hat nicht zuletzt die hervorragende Bewerbung für den Hessentag gezeigt, gerade mit Blick auf den Hessentag benötigen wir ein hohes Maß an Kontinuität", so Stadtverbandsvorsitzender Hans Vierheller abschließend.   +++

FWG-Sprecher Hans Vierheiler ...


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön