Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Vater-Mutter-Kind Geldwechselfalle- Geschwindigkeitskontrollen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

12.08.16 - Geschwindigkeitskontrollstellen für die 33. KW

Das Polizeipräsidium Südosthessen veröffentlicht auf seiner Internetseite www.polizei.hessen.de/ppsoh wöchentlich geplante Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. Die Auflistung ist nicht abschließend; Verkehrsteilnehmer sollten daher mit weiteren Geschwindigkeitskontrollen der einzelnen Reviere und Stationen rechnen. Im Jahr 2015 ereigneten sich im Polizeipräsidium Südosthessen insgesamt 13.608 Verkehrsunfälle. 24 Personen wurden dabei getötet und 537 Personen schwer verletzt. Überhöhtes oder nicht angepasstes Tempo war bei 380 Verkehrsunfällen mit Personenschaden ursächlich. Vergleichbare Aktionen, wie zum Beispiel der europaweite Blitz-Marathon, bei dem auch die Messstellen vorher veröffentlicht wurden, haben gezeigt, dass dadurch das Geschwindigkeitsniveau gesenkt werden kann. Mit dieser Maßnahme leistet das Polizeipräsidium Südosthessen dauerhaft einen weiteren Beitrag zur Verkehrssicherheit. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:

15. August 2016: BAB A3, Baustellenbereich, Parkplatz Hainbach, 16. August 2016: B 8 / B 40 Gem. Maintal, L 3328, FRi HU, Gem. Mainhausen, BAB A 45, AD Sel, 17. August 2016: Gem. Offenbach, K 459, Geisfeldkreisel BAB, A3, Baustellenbereich Gem. Niederdorfelden, K 872, FRi Wachenbuchen, 18. August 2016: Gem. Neu-Isenburg, Gravenbruchring BAB A3, Baustellenbereich, 19. August 2016: Gem. Nidderau-Ostheim, FRi Roßdorf BAB A 661, Egelsbach


Balkontür aufgehebelt 

HANAU. Einbrecher drangen zwischen Mittwoch, 14 Uhr und Donnerstag, 21.15 Uhr, in ein Einfamilienhaus in der Hopfenstraße ein. Die Täter hebelten eine Balkontür auf und durchsuchten anschließend im Inneren alle Räume. Nachdem die Eindringlinge eine Damenhandtasche, einen goldenen Armreif und eine hochwertige Armbanduhr vorfanden, sackten sie die Sachen ein und verschwanden wieder. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.


Vater-Mutter-Kind Geldwechselfalle 

NIEDERDORFELDEN. Eine trickreiche kleine Familie hat am Donnerstag die Kassiererin eines Bekleidungsgeschäfts in der Straße Auf dem Hainspiel beklaut. Um kurz vor 16 Uhr hatte die Familie ihren Einkauf beendet und an der Kasse bezahlt. Während die Frau eine weitere Angestellte listig in ein Gespräch verwickelte, wollte der Mann von der Kassiererin einen größeren Schein in Kleingeld gewechselt bekommen. Dabei lenkte er die Verkäuferin dermaßen ab, dass er oder das Kind unbemerkt einen mittleren dreistelligen Geldbetrag aus einer Tasche neben der Kasse entnehmen konnte. Der Diebstahl fiel erst auf, als die Familie schon längst das Geschäft verlassen hatte. Mann und Frau waren beide etwa 40 Jahre alt, 1,75 Meter groß, hatten einen dunklen Teint und sprachen gebrochen Englisch. Er hatte einen Dreitagbart und kurze schwarze Haare, sie hatte die langen schwarzen Haare zum Pferdeschwanz gebunden. Er trug ein hellblaues T-Shirt und eine helle Hose, die Frau ein schwarz-rotes Kleid. Das Kind war zwischen 7 und 9 Jahren alt und mit einem weißen Hemd bekleidet. Zeugen, denen die Wechselfallendiebe vor oder nach der Tat aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.


Räuber flüchtete mit Fahrrad 

GELNHAUSEN. Ein Räuber mit auffallender Boxernase hat am Donnerstagmorgen, gegen 8.35 Uhr, ein Bekleidungsgeschäft in der Freigerichter Straße überfallen. Der athletische etwa 30 Jahre alte, 1,80 Meter große Mann bedrohte eine Angestellte mit einem Messer, ließ sich einen Stahlschrank öffnen und das darin befindliche Geld aushändigen. Die Beute verstaute er in den Bauchtaschen seines schwarzen Kapuzenpullovers. Danach flüchtete, der mit einer dunklen Jeans und einer Mütze bekleidete Täter aus dem Geschäft und fuhr mit einem Fahrrad stadtauswärts in Richtung Linsengericht. Zeugen, die weitere Hinweise auf den Räuber mit kurzen dunklen Haaren geben können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06051 827-0 zu verständigen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön