Archiv
- Symbolbild

FULDA Schläge und Randale

Gekränkter Stolz? Betrunkener rastet aus, weil Frauen keinen Kontakt wollen

15.08.16 - Ein 17-jähriger hat in der Sonntagnacht die Polizei auf Trab gehalten: Nachdem er nämlich aufdringlich versucht hatte, Kontakt zu zwei jungen Frauen herzustellen und diese das ablehnten, schlug er einer von ihnen ins Gesicht. Auch einen zu Hilfe eilenden Mann griff der stark alkoholisierte Jugendliche an, bevor er auch noch ein Auto beschädigte und auf weitere Passanten einschlug.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand der Polizei, war der stark alkoholisierte Jugendliche mit zwei weiteren jungen Männern in der Innenstadt unterwegs. An der Ecke Rabanusstraße / Bahnhofstraße suchte er aufdringlich Körperkontakt zu den beiden Frauen. Als dies abgelehnt wurde, schlug er einer der beiden Frauen ins Gesicht. Diese schrien um Hilfe und rannten davon.

Ein zu Hilfe eilender, bislang unbekannter Mann, wurde ebenfalls angegriffen und ins Gesicht geschlagen, bevor auch er flüchten konnte. Obwohl die beiden Begleiter den aggressiven Jugendlichen zurückhielten, rannte dieser schließlich den Frauen und dem Mann hinterher in Richtung Franzosenwäldchen. An der Einmündung Gutenbergstraße / Dalbergstraße traf er schließlich auf drei andere junge Frauen und bedrängte und schlug auch auf diese ein. Auch hier eilten mehrere Männer und Frauen zu Hilfe, trotzdem gelang es dem Tobenden, einen weiteren Mann zu verletzen und das Auto einer Helferin zu beschädigen.

Nach den Aussagen der Beteiligten sollen auch hier die Begleiter des 17-Jährigen versucht haben, ihn festzuhalten. Dies gelang jedoch erst den eintreffenden Polizeistreifen, von denen er festgenommen und zwecks Ausnüchterung und zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen wurde.

"Ausdrücklicher Dank gebührt hier allen Beteiligten, die den bedrängten Frauen zu Hilfe eilten und teilweise selbst Schläge einstecken sowie die Beschädigung ihres Fahrzeugs hinnehmen mussten", so die Polizei. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei bittet den Geschädigten aus dem ersten Vorfall, sich zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön