Archiv
Der heimische Bundestagsabgeordnete Helmut Heiderich hat gute Neuigkeiten für Pendler -

BEBRA Gute Nachricht für Pendler

MdB HEIDERICH: Frühzug ins Rhein-Main-Gebiet startet weiter ab Bebra

16.08.16 - „Der an Arbeitstagen um 5:00 Uhr in Bebra startende IC 1950 nach Frankfurt/Main wird auch nach dem Fahrplanwechsel im Dezember 2016 so wie bisher fahren“, teilt der heimische Bundestagsabgeordnete Helmut Heiderich mit. Auch die Zwischenhalte in Bad Hersfeld, Hünfeld, Fulda, Schlüchtern, Hanau und Offenbach bleiben bestehen.

In seiner Bürgersprechstunde wurde der CDU-Politiker von betroffenen Pendlern angesprochen, dass es konkrete Planungen der Bahn gebe, den Zug künftig nicht mehr ab Bebra, sondern ab Eisenach starten zu lassen. Für die Reisenden aus dem nördlichen Teil des Landkreises Hersfeld-Rotenburg, aber auch aus dem Werra-Meißner-Kreis, hätte dies eine deutliche Verschlechterung der morgendlichen Anreise ins Rhein-Main-Gebiet bedeutet. Zudem wäre damit eine der letzten wichtigen Fernverkehrsverbindungen am gerade umgebauten Bahnhof in Bebra wegfallen.

Nach wenigen Tagen kann Heiderich nun Entwarnung geben: „Der Konzernbevollmächtigte der DB für das Land Hessen, Dr. Klaus Vornhusen, hat auf meine Intervention mitgeteilt, dass das Angebot für die Pendler auch im Jahr 2017 unverändert bestehen bleibt." +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön