Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Zwei Mopeds kollidiert - Reh gegen Motorrad - Kind von Hund gebissen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

18.08.16 - Fahrt unter Drogeneinfluss

NORDHEIM V.D. RHÖN. In eine allgemeine Verkehrskontrolle geriet ein Fahrzeugführer am späten Mittwoch. Dabei wurden Anzeichen festgestellt, die auf einen Drogenkonsum schließen ließen. Ein Drogenschnelltest verlief positiv, wobei der junge Mann einen vorherigen Drogenkonsum einräumte. Eine darauffolgende Blutentnahme durch einen Arzt war nicht die einzige Folge. Aus dem Pkw konnte weiteres Rauschgift zu Tage befördert werden. Auch in der Wohnung des jungen Mannes fanden die Beamten Rauschgift und weitere Utensilien für den Drogenkonsum. Nach Abschluss aller Ermittlungen wird der Fall zur Staatsanwaltschaft gegeben.

Fahrzeug gestohlen - Täter gestellt

MELLRICHSTADT. Mit einem gestohlenen Fahrzeug aus dem Landkreis-Rhön-Grabfeld kam ein Täter nicht weit - er konnte noch am gleichen Tag im Bereich Bayreuth gestellt werden. Am Mittwoch brachte eine Autofahrerin aus einem Wohngebiet von Mellrichstadt vor, dass sie am Dienstag in ihren Pkw Kombi den Fahrzeugschlüssel versehentlich hatte stecken lassen und dass das Auto nun weg war. Im Fahrzeug befand sich neben den Fahrzeugpapieren auch Bargeld und ein Musikinstrument. Das entwendete Fahrzeug wurde von der hiesigen Polizeiinspektion zur Fahndung ausgeschrieben. Noch am gleichen Tag geriet das Fahrzeug auf der Autobahn A 70, im Bereich Bayreuth, in eine Kontrolle. Der 28-jährige Fahrer aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld hat keine Fahrerlaubnis und stand außerdem unter Drogeneinfluss. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und wird an die Eigentümerin zurückgegeben. Der Fahrzeugdieb muss sich unter anderem wegen Diebstahl, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln verantworten.

iPhone aus dem Urlaub mitgebracht

MELLRICHSTADT. Vom Urlaubsaufenthalt in Spanien brachte ein ehrlicher Finder ein gefundenes iPhone zur Dienststelle. Er hatte es während eines Discothekenbesuches gefunden und wollte es in Spanien abgeben. Seinem Ansinnen wurde dort allerdings nicht entsprochen, so dass er es mit nach Hause nahm und hier als Fundsache abgab. Mit Hilfe von Apple konnte der Eigentümer in Frankreich ermittelt werden. Über den französischen Kontaktbeamten wird dieser verständigt und kann dann wieder in den Besitz seines Smatphones gelangen.

Körperverletzung

POPPENLAUER. Am Mittwochnachmittag kam es zwischen einem frisch getrennten Paar zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein 46-Jähriger griff seine 34-jährige Ex-Freundin an, in dem er sie mehrmals würgte und mit der Faust in das Gesicht schlug. Anschließend ging der Bruder der 34-jährigen Ex-Freundin zum Angreifer, um diesen zur Rede zur Stellen. Auch dieser wurde tätlich angegriffen, in den Schwitzkasten genommen und gewürgt. Die Geschädigten wurden leicht verletzt und erlitten Platz-/Schürfwunden.

Fundhund

BAD KISSINGEN. Im Stadtteil Garitz in der Dr.-Georg-Heim-Straße wurde am Mittwoch, am späten Nachmittag, ein weiblicher Yorkshire Terrier ohne Herrchen/Frauchen aufgefunden. Das schon etwas ältere Tier wurde vorerst in der Tierklinik in Garitz untergebracht. Der Hundehalter möge sich bitte mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 oder der Tierklinik bzw. dem Tierheim Wanningsmühle in Verbindung setzen.


Zeugen wegen Unfallflucht gesucht

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, in der Zeit von 08:15 Uhr bis 20:40 Uhr, touchierte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer im Stadtteil Garitz einen ordnungsgemäß geparkten Pkw VW Touran und entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne den Unfall zu melden. Am roten Fahrzeug, der im Ziegelweg/Unterer Steinberg 18 parkte, entstand ein Schaden von circa 1.000,- Euro. Am Fahrzeug des Unfallverursachers müsste sich noch roter Farbanrieb befinden. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490.

Verletzter Kater

BAD KISSINGEN. Am späten Dienstagnachmittag konnte eine Streife der Polizeiinspektion Bad Kissingen in Poppenroth mit Hilfe der Anwohner in der St-Ulrich-Straße einen offensichtlich verletzten Kater einfangen und zum Tierarzt transportieren. Den Beamten wurden Kescher und Transportkiste zur Verfügung gestellt, damit dem Tier so schnell wie möglich geholfen werden konnte. Leider waren die Verletzungen so gravierend, dass der Kater letztendlich eingeschläfert werden musste. Trotz des traurigen Endes bedankt sich die Polizei Bad Kissingen noch einmal für die tatkräftige Unterstützung.

Leichtkraftrad beschädigt

BAD KISSINGEN. Nach einer Feier im Heiligenfeld beschädigten am Mittwoch in der Zeit zwischen 02.00 Uhr und 04.00 Uhr mehrere Jugendliche im Alter von 17 Jahren ein orangenes Leichtkraftrad der Marke Aprilia. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 3.000 Euro.

Wildunfall mit Reh

OERLENBACH. Auf der Fahrt von Eltingshausen in Richtung B 286 erfasste am Mittwochnachmittag, gegen 15.20 Uhr, eine 29-jährige Opel-Fahrerin ein Reh das aus einem Weizenfeld kam und die Straße überqueren wollte. Das Tier wurde durch den Aufprall getötet. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro.

Grüngut im Wald entsorgt

THUNDORF. In Rothhausen im Waldgebiet Oberer Hundsäcker wurde illegal Grüngut entsorgt. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen hat nun Ermittlungen aufgenommen.


Heckscheibe beschädigt

MÜNNERSTADT. Ein bisher unbekannter Täter beschädigte in den vergangenen Wochen die Heckscheiben eines in der Deichmannstraße geparkten, weißen Mercedes Sprinter mit einem unbekannten Gegenstand. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 300,- Euro. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 zu melden.

Wildunfall mit Reh

MASSBACH. Auf der Fahrt von Maßbach in Richtung Rannungen erfasste am Donnerstagmorgen, gegen 06.15 Uhr, ein 64-jähriger Opel-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Nach dem Zusammenprall flüchtete das Reh in den angrenzenden Wald. Das Fahrzeug wurde im Frontbereich so stark beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 3.000,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall zwecks Nachsuche informiert.

Angefahrenes Reh verletzt liegen lassen

BAD BRÜCKENAU. Eine böse Überraschung erlebte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein 51Jähriger, der mit seinem Auto zwischen Bad Brückenau und Volkers unterwegs war. Er sah kurz vor 23 Uhr ein Hindernis auf der Straße zu spät und überrollte es. Entsetzt musste er feststellen, dass es sich hierbei um ein Reh handelte, das noch lebte und offensichtlich von einem anderen Auto angefahren worden war. Bis zum Eintreffen der Streife verendete es. Die Beamten nahmen Ermittlungen auf wegen eines Verstoßes nach dem Bayerischen Jagdgesetz, weil der dieser Feststellung vorangegangene Wildunfall nicht gemeldet worden war. Die Polizeiinspektion Bad Brückenau bittet unter Tel. 09741/6060 um Hinweise auf einen Wildunfall zwischen Bad Brückenau und Volkers, der am Mittwoch, dem 17. August, nur kurz vor 23 Uhr passiert ist und nicht gemeldet wurde.

Unfall in Engstelle geht glimpflich aus

WILDFLECKEN. Am Mittwochabend befuhr ein 31jähriger Opelfahrer die Brückenauer Straße ortseinwärts. An einer Engstelle kam ihm ein 48Jähriger ebenfalls mit einem Opel entgegen. Der Jüngere überschätzte die Fahrbahnrestbreite und die beiden Fahrzeuge wurden beim Ausweichmanöver jeweils auf der rechten Seite beschädigt. Der Gesamtschaden verhält sich mit rund 1500 Euro in Grenzen.

Zu tief ins Glas geschaut

WILDFLECKEN. Eine Streife der Polizeiinspektion Bad Brückenau kontrollierte am Mittwochnachmittag auf der Staatsstraße im Bereich der Einmündung Wildflecken-West einen Fordfahrer. Da der Beamte Alkoholgeruch bei dem 60jährigen Fahrer wahrnahm, wurde er zu einem Alkotest gebeten. Dieser ergab einen Wert von 0,54 Promille. Den Autofahrer erwartet nun ein Fahrverbot und eine empfindliche Geldbuße. Sein Auto musste er stehen lassen.

Wildunfall mit Reh

OBERLEICHTERSBACH. Ein 51-Jähriger befuhr am Mittwoch in der Morgendämmerung die Staatsstraße 2790 zwischen Ober- und Unterleichtersbach. Plötzlich sprang ein Reh auf die Straße. Der VW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste es frontal. Das Reh wurde getötet. Der Blechschaden am Golf ist mit rund 3000 Euro enorm. Der Fahrer wurde nicht verletzt.

Fahrraddiebstahl in CVJM-Heim

BAD BRÜCKENAU. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, zwischen 02.00 und 06.00 Uhr, wurde an den Hütten des CVJM-Heims ein schwarz-graues Fahrrad entwendet. Es war mit einem Kabelschloss gesichert. Sachdienliche Hinweise hierzu erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Verschmutzung am Bleichrasen

HAMMELBURG. Am Donnerstag früh morgens um 04.30 Uhr fiel einer Polizeistreife ein junges Paar auf, das bei lauter Musik Alkohol trank. Die Beiden saßen auf einer Parkbank am Spielplatz Bleichrasen. Um die Bank herum standen mehrere Bier- und Schnapsflaschen. Außerdem war der Boden mit Zigarettenkippen übersäht. Neben der offensichtlichen Verschmutzung ist nach der Stadtsatzung Alkoholkonsum auf öffentlichen Plätzen verboten. Die beiden werden zur Anzeige gebracht.

Geldbörse gestohlen

ELFERSHAUSEN. Während des Marktfestes in Elfershausen arbeitete eine Frau am Sonntag von 12 bis 18 Uhr am Pizzastand in der August-Ullrich-Straße. Ihre Geldbörse hatte sie in dieser Zeit auf einem Tisch neben sich abgelegt. Am Abend war die Geldbörse mit über 100 Euro Inhalt und sämtlichen Ausweisen und Bankkarten verschwunden.

Reh gegen Motorrad

WEYERSFELD. Ein Mann fuhr am Mittwochmorgen mit seinem großen BMW-Motorrad von Hammelburg nach Lohr zu seiner Arbeitsstelle. Zwischen der Hainbuche und Aschenroth auf Höhe der Abzweigung nach Weikersgrüben wechselte ein Reh über die Fahrbahn und wurde vom Krad erfasst. Der Kradfahrer stürzte auf die Fahrbahn und zog sich Prellungen und Abschürfungen zu. Das Reh verendete nach dem Zusammenstoß. Am Motorrad entstand ein Schaden von ca. 1200 Euro.

Kind von Hund gebissen

DERMBACH. Ein auf dem Spielplatz in Dermbach, Steinstraße angeleinter Hund hat am 17.08.2016 gegen 17:20 Uhr ein 5jähriges Mädchen inden Oberarm gebissen. Die 7jährige Mischlingshündin war durch ihre Besitzerin an einer
Bank zwischen den Spielgeräten angebunden worden, während die Besitzerin selbst mit ihrem Kind auf dem Spielplatzverweilte. Als das 5-jährige Mädchen (nicht das Kind der Hundebesitzerin) beim Spielgerätewechsel stolperte und hinfiel, biss die Hündin dem Kind in den Oberarm. Dadurch erlitt das Mädchen eine ca. 2 cm große Verletzung, welche im Krankenhaus genäht werden musste. Bisher war die Mischlingshündin nicht verhaltensauffällig gewesen. Dennoch wurde das zuständige Landratsamt von dem Vorfall informiert.

Zwei Verletzte

TIEFENORT. Technischer Defekt war vermutlich die Ursache für einen Verkehrsunfall am 17.08.2016 gegen 19:20 Uhr in Tiefenort. Eine Gruppe von Mopedfahrern war auf der Kreisstraße von Tiefenort in Richtung Unterrohn unterwegs. Plötzlich nahm eines der Mopeds kein Gas mehr an und bremste ruckartig, wobei es nach rechts zog. Der dahinter fahrende Mopedfahrer konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß der Beiden, wobei sie zu Fall kamen. Die 17 und 20 Jahre alten Fahrer wurdennur leicht verletzt. An den Mopeds entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.

Unfallflucht

THULBA. Ein junger Mann parkte über Nacht seinen BMW in Thulba in der alten Fuldaer Straße vor seiner Wohnung. Am Morgen bemerkte er einen frischen Unfallschaden an seinem Pkw. Im Frontbereich waren der Scheinwerfer und der Kotflügel beschädigt. Die Beamten entdeckten bei der Unfallaufnahme gelbe Farbe vom Verursacher. Die Polizei Hammelburg bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 09732-9060.

Motorrad gegen Pkw

HASSENBACH. Ein junger Kradfahrer fuhr in Hassenbach die Bergstraße in Richtung Ortsmitte hinter einem Pkw her. Ein anderer Pkw-Fahrer kam den beiden auf der Gefällstrecke entgegen. Der junge Mann wollte nach links in die Straße am Nußholz abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden Pkw. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß, bei dem der Kradfahrer zum Glück nur leicht verletzt wurde. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 2300 Euro. Die Feuerwehr Hassenbach musste noch ausrücken, da bei dem Unfall Öl und Benzin ausgelaufen war.

Unfall beim Ausparken

HAMMELBURG. Auf dem EDEKA-Parkplatz in der Kissinger Straße kam es am Mittwoch vormittags zu einem Verkehrsunfall. Ein Vertreter wollte mit seinem VW Passat ausparken und übersah dabei den Pkw einer Frau, die auf der Durchgangsstraße auf dem Parkplatz in Richtung Ausfahrt fuhr. Die beiden Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß erheblich beschädigt. Die Beamten schätzten den Schaden bei beiden Fahrzeugen auf jeweils 4000 Euro.

Spiegel gestohlen

BAD SALZUNGEN. In der Zeit von 15.45 Uhr bis 17:05 Uhr wurde am 17.08.2016 in Bad Salzungen, Dr.-Salvador-Allende-Straße von einem weißen Pkw BMW X 1 der Außenspiegel abmontiert und gestohlen. Der Wertdes Spiegels beträgt ca. 500 Euro. Personen, welche Hinweise zu dieser Straftat geben können,
werden gebeten sich bei der Polizei Bad Salzungen zu melden.

Sachbeschädigung

BAD SALZUNGEN. Innerhalb der letzten 14 Tage hat eine bisher unbekannte Person einen Stein gegen ein Oberlicht in der Glasfassade des Bahnhofsgebäude geworfen. Aufgrund dessen ist die Scheibe gesplittert und muss
ausgewechselt werden. Der Schaden wird auf ca. 1000Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Bad Salzungen zu melden.

Hoher Sachschaden

VACHA. Ein Busfahrer war am 17.08.2016 gegen 15:17 Uhr in Vacha, Badelacher Weg nur kurz vom Verkehr abgelenkt. Dadurch bemerkte er zu spät, dass die Fahrzeuge vor ihm an der Ampel anhalten mussten. Er leitete noch eine Gefahrenbremsung ein, konnte den Aufprall auf einenPkw Opel Astra jedoch nicht mehr verhindern. In der Folge wurde der Opel noch gegen einen davor wartenden Pkw Peugeot geschoben. Zum Glück wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Jedoch entstand ein Schaden von ca. 10 000 Euro. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön