Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

Verletzter Radfahrer - Fahrzeugaufbrüche gehen weiter

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich von Stadt und Kreis Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

19.08.16 - Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

HÜNFELD. Am Freitag wurde in der Zeit zwischen 11:15 Uhr und 13:30 Uhr in der Kegelspielstraße 2 und 4 in Hünfeld-Kirchhasel eine Straßenlaterne erheblich beschädigt. Es muss sich um ein großes und hohes Fahrzeug gehandelt haben, da die Laterne in der Höhe von 1,20 Meter seitlich umknickte. Der Verursacher entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle. An der Laterne entstand Sachschaden zwischen 1.000 und 1.500 Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeistation Hünfeld unter der Rufnummer 06652/96580 in Verbindung zu setzen.

Zweimal Auffahrunfall 

PETERSBERG. Am Donnerstag, gegen 10:45 Uhr, fuhr ein 66-jähriger Rollerfahrer auf der Bergstraße in absteigende Richtung. An der Einmündung Bergstraße/Rabanus-Maurus-Straße wollte er nach rechts in die Rabanus-Maurus-Straße einbiegen. An der Einmündung musste er jedoch verkehrsbedingt anhalten. Eine nachfolgende 64-jährige VW Golf-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Roller auf. Der Rollerfahrer kam zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu. Es entstanden circa 3.000 Euro Sachschaden.

DIPPERZ. Am Donnerstag, gegen 17:45 Uhr, fuhr eine 22-jährige Opel Corsa-Fahrerin auf der Fuldaer Straße4 in Richtung Ortsmitte Dipperz. In Höhe Eichbergstraße wollte sie nach links in diese abbiegen und bremste ihr Fahrzeug ab. Ein nachfolgender 27-jähriger VW Golf-Fahrer fuhr aufgrund von Unachtsamkeit und tiefstehender Sonne auf den Corsa auf. Beide PKW-Fahrer zogen sich leichte Verletzungen zu. Es entstanden etwa 4.500 Euro Sachschaden.

Autoscheibe eingeschlagen

FULDA. In der Ellerstraße wurde am Donnerstag, vormittags vor 11:00 Uhr, ein geparkter Mercedes beschädigt. Durch eine zuvor eingeschlagene Seitenscheibe gelangte der Täter in den Besitz einer grauen Handtasche mit Blumenmuster, die auf dem Fahrersitz abgestellt war. Der Dieb erbeutete diverse Toilettenartikel.

Weiteres Wohnhaus beschädigt

FLIEDEN. Neben der Beschädigung eines Wohnhausfensters in der Ketteler Straße am Dienstag, hat sich ein weiterer Geschädigter bei der Polizei gemeldet. In der Zeit vom 6. August bis Samstag (13.8.) schossen Unbekannte vermutlich mit einem Kleinkaliberluftgewehr- oder Luftpistole auf Fensterscheibe und Rollladen ihres Hauses in der Straße In der Aue. Dabei wurde die Doppelglasscheibe von außen beschädigt, blieb aber funktionsfähig. Der Rollladen bekam eine etwa zwei Zentimeter große Beschädigung ab. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle, oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Fahrzeugaufbrüche gehen weiter

FULDA. Die Serie der Autoaufbrüche durch eingeschlagene Scheiben setzte sich auch am Dienstag und Mittwoch fort. Am Mittwoch wurden bei der Polizei vier weitere Taten bekannt. Zwei Fahrzeuge waren in Fulda "Am Rosengarten" abgestellt, eins in der Nikolausstraße und ein weiteres im Weiherweg in Petersberg. Bei diesem Aufbruch wurde am Mittwoch, gegen 18:00 Uhr, ein Mann beobachtet, der bereits eine Scheibe des auf dem Seitenstreifen parkenden Autos eingeschlagen und sich aus dem Innenraum eine schwarze Arbeitsmappe angeeignet hatte. Als ein Anwohner ihn auf sich aufmerksam machte, ergriff er die Flucht mit einem Fahrrad. Der Mann war etwa 35 Jahre alt und 178 Zentimeter groß, mit schlanker und sportlicher Figur. Sein blondes Haar war licht und er hatte eine Teilglatze. Er war bekleidet mit Shorts und T-Shirt. Noch einmal die Bitte, verdächtige Wahrnehmungen sofort und direkt, gerne über den Notruf 110, an die Polizei zu melden!

Diebe in Wohnhaus

FULDA. Ein Wohnhaus in der Lullusstraße war das Ziel von Dieben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, zwischen 20:35 Uhr und 09:00 Uhr. In einem außenliegenden Versteck auf dem Grundstück des Mehrfamilienwohnhauses waren leider Haustürschlüssel deponiert worden. Diese fanden die Täter und betraten damit unbehelligt die Räumlichkeiten. Auf ihrer Suche nach Beute fanden sie eine geringe Summe Bargeld und diverse Schmuckstücke. Der Schaden beträgt etwa 1.000 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle, oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Crash zwischen Fahrrad und Pkw

EITERFELD. Die tiefstehende Sonne war schuld daran, dass ein 66-jähriger Radfahrer a, Mittwochabend auf der L 3389 beim Abbiegen das Auto einer 21-jährigen Eiterfelderin übersehen hat. Er war auf der Landstraße Richtung Ufhausen unterwegs und wollte von dort links in einen Feldweg abbiegen. Die Eiterfelderin konnte dem plötzlich abbiegenden Radfahrer nicht mehr ausweichen, so dass es zum Zusammenstoß kam. Der Radfahrer stürzte und zog sich eine Platzwunde am Kopf zu. Er wurde zur Behandlung stationär im Krankenhaus aufgenommen. An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei geringer Sachschaden von zusammen circa 830 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön