Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Saufgelage - Leitersturz - Jagdwilderei - Radfahrer gestürzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

20.08.16 - Wildunfall

BAD BOCKLET-STEINACH. In den frühen Morgenstunden des Samstag, gegen 02:40 Uhr, fuhr der Führer eines Multivans auf der Staatsstraße 2267 von Premich in Richtung Steinach. Etwa 600 Meter vor dem Ortseingang Steinach wechselte plötzlich ein Wildschwein von rechts auf die Straße, wurde vom Pkw frontseitig erfasst und an den rechten Straßenrand geschleudert, wo es verendete. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro.

Brandfall

BAD KISSINGEN. Samstagnacht konnte eine Zeugin beobachten, wie drei unbekannte Männer ein paar Müllsäcke anzündeten, welche auf dem Gehweg der Lenbachstraße in Bad Kissingen lagen. Nachdem die Müllsäcke zu brennen anfingen, flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Ein Anwohner löschte den Kleinbrand mittels Feuerlöscher und Gartenschlauch. Es entstand kein weiterer Sachschaden.

Saufgelage am Vormittag

WILDFLECKEN. Am Freitagvormittag wurden zwei Männer im Alter von 26 und 29 Jahren in der „Grünen Lunge“ in Wildflecken angetroffen. Beide hatten bereits zu dieser Tageszeit erhebliche Mengen Alkohol intus. Die Gemeinde Wildflecken hat seit langem per Satzung jeglichen Alkoholgenuss in der Parkanlage untersagt. Damit soll verhindert werden, dass die „Grüne Lunge“ herunterkommt und vermüllt. Genau dies war im vorliegenden Fall nämlich geschehen. Leergut und andere Spuren der vormittäglichen Party der Männer zierten die Stelle, an der sie sich niedergelassen hatten. Der weitere Aufenthalt im Park wurde den beiden untersagt. Ihre Personalien werden dem Markt Wildflecken übermittelt.

Bei der Arbeit von der Leiter gestürzt

BAD BRÜCKENAU, OT RÖMERSHAG. Ebenfalls am frühen Freitagvormittag stürzte ein 48-jähriger Installateur in Römershag von einer Leiter. Er war in etwa 3,5 Metern Höhe mit Montagearbeiten beschäftigt, als er das Gleichgewicht verlor und von der Leiter fiel. Er wurde mit Kopfverletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Smartphone gefunden

WILDFLECKEN. Am Freitag wurde in der Reußendorfer Straße in Wildflecken ein Smartphone der Marke LG aufgefunden. Es wird der Marktgemeinde Wildflecken übergeben. Der Verlierer kann sich dort melden.

Wildunfall mit Reh

ZEITLOFS. Im morgendlichen Berufsverkehr kam es am Freitag zwischen Roßbach und Zeitlofs zum Zusammenstoß eines Pkw mit einem Reh. Das Tier war auf der Gefällstrecke kurz vor Zeitlofs rechts aus dem Wald auf die Fahrbahn gesprungen und verendete nach dem Aufprall auf das Fahrzeug an der Unfallstelle. Am Mazda der 33-jährigen Fahrerin entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Jagdwilderei

RAMSTHAL. Am Montagmorgen entdeckte ein Jagdgenosse auf dem Flurbereinigungsweg zwischen der Kreuzkapelle Sulzthal und der Langenbergstraße einen Rehaufbruch sowie ein Teil der Decke. Offensichtlich wurde dort von einem bislang unbekannten Täter ein Reh geschossen, aufgebrochen und anschließend abtransportiert. Der Tatzeitraum dürfte dabei zwischen Mitternacht und 10:00 Uhr morgens gewesen sein. Nach Angaben des Jagdgenossen ist dies nun schon der zweite Vorfall dieser Art.

Kinderschuhe entwendet

HAMMELBURG. Auf drei Paar Kindersportschuhe hatte es am Freitagmorgen eine 21-jährige Frau in einem Schuhgeschäft in der Kissinger Straße abgesehen. Nachdem der Diebstahl vom Ladenpersonal entdeckt wurde, flüchtete die Frau zunächst aus dem Geschäft. Nach kurzer Fahndung konnte sie jedoch in Fuchsstadt gestellt und überführt werden. Von ihr wurden dann zwei Paar Schuhe freiwillig herausgegeben. Ein drittes Paar blieb jedoch verschwunden. Der Wert der Schuhe beläuft sich auf 74,30 Euro.

Radfahrer gestürzt

HAMMELBURG. Am Freitagmorgen fuhr eine 44-jährige Radfahrerin mit ihrem E-Bike auf der Straße "An der Walkmühle" in Fahrtrichtung stadteinwärts, dabei kam ihr ein Lkw entgegen. Obwohl nach Angaben von Zeugen genügend Platz zum Vorbeifahren an dem Lkw vorhanden war, wich die Frau nach rechts auf den Gehweg aus. Dabei verlor sie das Gleichgewicht und kippte seitwärts gegen ein Metalltor. Dadurch zog sich die Frau eine klaffende Stirnplatzwunde über dem Auge zu. Aufgrund ihrer Verletzungen musste die Frau durch einen Rettungswagen in ein Kissinger Krankenhaus eingeliefert werden. Am Fahrrad entstand durch den Sturz kein Sachschaden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön