Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Auf Fußgängerüberweg angefahren - In die Leitplanke gedrängt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

23.08.16 - Auf Fußgängerüberweg angefahren

HANAU. Zwei Fußgänger wurden am Freitagmittag letzter Woche von einem bislang unbekannten Autofahrer auf der Stresemannstraße angefahren und leicht verletzt. Die beiden jungen Männer wollten gegen 13:30 Uhr an der Kreuzung Gärtnerstraße gerade den Fußgängerüberweg benutzen, als ein schwarzer VW in Richtung Innenstadt angefahren kam. Der Wagen überrollte dabei einen Fuß des einen Fußgängers; der zweite wurde von dem Wagen am Bein touchiert. Dabei zogen sich die 20 und 26 Jahre alten Männer, die in Hanau und Schöneck wohnen, leichte Blessuren zu. Bei dem Auto, dessen Fahrer einfach das Weite suchte, soll es sich vermutlich um einen schwarzen Polo mit TF-Kennzeichen gehandelt haben. Der Fahrer wurde als 25 bis 30 Jahre alt mit schwarzen Haaren und kurzem Vollbart beschrieben. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf den Wagen geben können, melden sich bitte bei der Wache am Freiheitsplatz (06181 100-611).

In die Leitplanke gedrängt

A 66 GEMARKUNG ERLENSEE. Zu einem Unfall, der sich am Samstagnachmittag auf der Autobahn 66 in Richtung Frankfurt hinter dem Hanauer Kreuz ereignete, sucht die Polizei Zeugen. Wie ein Ford-Fahrer aus dem Wetteraukreis den Beamten mitteilte, war er gegen 15:50 Uhr dort auf dem ganz linken Fahrtstreifen unterwegs. Ein anderer Wagen sei dann plötzlich schräg vor ihm von der mittleren auf seine linke Spur gezogen und habe ihn zum Ausweichen gezwungen. Dabei sei er mit seinem Mondeo in die Mittelleitplanke gekracht; der Verursacher der Situation, der wohl mit einem Audi unterwegs war, wäre aber einfach weitergefahren. Die Autobahnpolizei bittet mögliche Zeugen des Vorfalls, sich auf der Wache in Langenselbold (06183 91155-0) zu melden.

Mutmaßlicher Rollerdieb von Zeugen festgehalten

STEINAU. Aufmerksame Zeugen haben am Montagabend in der Bahnhofstraße einen mutmaßlichen Rollerdieb bei seinem Treiben beobachtet und nach kurzer Verfolgung gestellt. Gegen 19 Uhr interessierte sich ein junger Mann recht auffällig für das Gefährt, welches vor einer Gaststätte abgestellt war. Wenig später soll er den Roller der Marke Rex in Richtung Brüder-Grimm-Straße geschoben haben. Dies fiel dem Besitzer des Zweirads und weiteren Zeugen auf, die kurzer Hand die Verfolgung aufnahmen. Ihnen gelang es wenig später, den mutmaßlichen Dieb zu stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Wie sich herausstelle, wurde gegen den 19-Jährigen bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten ermittelt. Er hat sich nun einem weiteren Strafverfahren zu stellen.

Traktor verursachte Unfall

MAINTAL. Die Polizei in Maintal (06181 4302-0) sucht den Fahrer eines Traktors, der am Freitag, den 12. August, auf der Kennedystraße in Höhe der Hausnummer 46 im Begegnungsverkehr an einem Ford Ranger den linken Außenspiegel beschädigt hat. Der Schlepper hatte auf einem mitgeführten Anhänger einen gelbfarbenen Mähdrescher geladen. Gegen 16:30 Uhr war das Gespann von Frankfurt kommend in Richtung Hanau gefahren und dann mit dem entgegenkommenden Ford in Berührung geraten. Der Traktorfahrer entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Schaden von gut 600 Euro zu kümmern. Zeugen, denen das landwirtschaftliche Fahrzeug mit dem beladenen Anhänger aufgefallen ist oder Hinweise auf den Fahrer geben können, werden gebeten, sich auf der Wache in Dörnigheim zu melden.

Geklauter Renault wieder aufgefunden

BAD ORB/WÄCHTERSBACH. Ein Renault Espace, der am Montag, zwischen 3:30 und 6 Uhr, in Bad Orb in der Friedrichstalstraße gestohlen wurde, ist noch am selben Morgen wieder aufgefunden worden. Der graue Wagen mit SLÜ-Kennzeichen wurde in Wächtersbach im Anlieferungsbereich eines Großmarktes entdeckt. Der Pkw hatte Aufbruchspuren und die Reifen waren eingestochen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Spuren an dem Fahrzeug werden nun untersucht. Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl des Renaults geben können oder denen der Espace nach dem Verschwinden in Bad Orb aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06051 827-0 zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön