Archiv
Symbolbild - Archiv

FULDA Demenzkranke Ehefrau verschwunden

Polizei findet verschwundene 78-Jährige nach umfangreicher Suche

25.08.16 - Am Mittwochabend, gegen 21:30 Uhr, wurde eine 78-jährige Frau, die unter Demenz leidet, von ihrem Ehemann bei der Fuldaer Polizei als vermisst gemeldet. Sie war gegen 18:00 Uhr zu einem Spaziergang in einem Fuldaer Wohngebiet aufgebrochen und nicht mehr zurückgekehrt.

Daraufhin wurden die angrenzenden Stadtgebiete durch zahlreiche Funkstreifen der Polizeistation Fulda und benachbarten Dienststellen abgesucht, die Vermisste konnte jedoch nicht aufgefunden werden. Auch die Ausweitung der Fahndungsmaßnahmen auf den öffentlichen Nahverkehr und die Rettungsdienste verlief negativ. Daraufhin wurden noch die Rettungshundestaffeln des Bundesverbandes Rettungshunde Fulda e.V. und des Deutschen Roten Kreuzes Rotenburg mit insgesamt acht Hunden nachalarmiert, sowie eine Suchmeldung über die Radiosender veranlasst.

Nachdem die großräumige Absuche der umliegenden Parkanlagen erfolglos blieb, meldete sich eine Krankenschwester, die die Fahndung über das Radio gehört hatte und sich sofort an eine Frau erinnerte, die ihr am Abend auf dem Weg zum Dienst in der Nähe des Klinikum Fuldas aufgefallen war. Die Vermisste konnte daraufhin gegen 03:20 Uhr durch einen Anwohner bei der nunmehr in diesen Bereich verlegten Suchmaßnahmen wohlbehalten aufgegriffen werden. Nach Überprüfung des Gesundheitszustandes, wurde 78-Jährige wieder zu ihrem Ehemann zurückgebracht. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön