Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Fahrer bremst ohne Grund und verursacht Unfall - Schuh-Klau vor der Wohnungstür

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

25.08.16 - Fahrer bremst ohne Grund und verursacht Unfall 

A66/GRÜNDAU. Wegen des Vorwurfs, ohne Grund plötzlich stark gebremst und dadurch einen Unfall verursacht zu haben, ermittelt die Langenselbolder Autobahnpolizei derzeit gegen den Fahrer eines Personenwagens. Da dieser nach dem Vorfall einfach weitergefahren ist, steht zudem der Verdacht einer Unfallflucht im Raum. Geschehen ist das Ganze am Dienstag, gegen 17:15 Uhr, auf der Autobahn 66 in Fahrtrichtung Fulda, als wegen eines schweren Unfalles auf der Gegenfahrbahn der Verkehr mehrmals ins Stocken geriet. Durch das plötzliche Bremsmanöver des Unbekannten musste ein dahinter befindlicher 47 Jahre alter Jaguar-Fahrer seinen Wagen bis zum Stillstand abbremsen. Für den Fahrer eines Kleintransporters, der hinter dem Jaguar fuhr, reichte es nach Ansicht der Polizei dann nicht mehr: er fuhr mit hoher Wucht auf die Limousine auf. Beide wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Zeugen, die etwas zu dem flüchtigen Fahrzeug sagen können, werden gebeten, sich auf der Langenselbolder Wache unter der Rufnummer 06183 91155-0 zu melden. 

Einbrecher-Gruppe im Hinterhof 

HANAU. Vier bis fünf junge Männer im Alter von etwa 17 bis 18 Jahren - so wird eine Gruppe beschrieben, die am Mittwochabend in einem Hinterhof an der Schnurstraße zugange war. Die bislang noch Unbekannten brachen gegen 20 Uhr das Schloss einer dortigen Lagerhalle auf und betraten die Räumlichkeiten. Ob sie sich dann aber entdeckt fühlten oder aus einem anderen Grund schnell das Weite suchten, ist noch unklar. Gleiches gilt für die Frage, ob nun aus der Lagerhalle etwas fehlt. Zeugen beschrieben die Täter als dunkelhaarig; einer hatte ein schwarzes T-Shirt an, ein anderer trug ein weißes Shirt und hatte einen kleinen Rucksack bei sich. Hinweise auf die Gruppe nimmt die Hanauer Kripo (06181 100-123) entgegen.

Dreister Diebstahl auf der Nürnberger Straße 

HANAU. Wer war am Mittwochnachmittag auf der Nürnberger Straße im Bereich des City-Centers unterwegs? Das fragt die Polizei auf der Suche nach Zeugen eines dreisten Diebstahls. Gegen 15 Uhr waren dort Mitarbeiter eines Umzugsunternehmens tätig und hatten die Ladefläche des Lieferwagens kurz offen gelassen, um Möbel ins Haus zu tragen. In diesen wenigen Minuten schnappten sich unbekannte Langfinger einfach drei Werkzeugkästen aus dem blauen Mercedes und machten sich schnell davon. Bei den Beutestücken handelt es sich ausschließlich um Werkzeuge der Marke Festool. Das Ganze passierte im Bereich der Hausnummer 2; wer die Diebe bei ihrer Tat beobachtet hat und Hinweise geben kann, meldet sich bitte bei der Kripo in Hanau (06181 100-123).

Auf frischer Tat ertappt 

HANAU. Vier mutmaßliche Sprayer hat die Polizei am Donnerstagmorgen in der Breslauer Straße vorläufig festgenommen. Das Quartett, das aus Unterfranken stammt, soll gegen 3 Uhr das Gebäude eines ehemaligen Lebensmitteldiscounters mit Farbe besprüht haben. Auf die 18- bis 20-Jährigen war ein Lastwagenfahrer aufmerksam geworden. Er hatte seltsame klackernde Geräusche außerhalb seines Fahrzeugs gehört. Wie sich dann herausstellte, war der Lärm durch das Schütteln von Farbspraydosen verursacht worden, welche die Tatverdächtigen benutzt haben sollen, um dann ihre Tags (Graffitis) an die Gebäudefassade zu sprühen. Die von dem Zeugen alarmierte Polizei rückte gleich mit mehreren Streifen an und nahm die vier jungen Männer auf frischer Tat fest. Sie mussten anschließend mit zur Wache. Nachdem die Identität sowie die erkennungsdienstlichen Maßnahmen beendet waren, durften die aus Alzenau und Karlstein am Main stammenden Beschuldigten wieder gehen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Passat gerammt und abgehauen 

GRÜNDAU-LIEBLOS. Auf dem Bauhaus-Parkplatz in Lieblos wurde am späten Mittwochvormittag, zwischen 11 und 11:30 Uhr, ein graublauer Passat von einem anderen Wagen vermutlich beim Einparken gerammt. Der Verursacher des dadurch entstandenen Schadens von gut 1.500 Euro machte sich aber still und heimlich davon; er und sein Wagen werden nun von der Polizei gesucht. Die Beamten bitten mögliche Unfallzeugen, sich auf der Gelnhäuser Wache (06051 8237-0) zu melden.

Nachts Baucontainer geknackt 

MAINTAL-DÖRNIGHEIM. Ohne ihre Werkzeuge standen am Mittwochmorgen mehrere Arbeiter auf einer Baustelle am Anfang der Eichenheege da. Die Maschinen befinden sich wohl in der Hand von Dieben, die in der Nacht zuvor auf das Areal vorgedrungen waren und an drei Containern die Schlösser aufgebrochen hatten. Die Tatzeit liegt zwischen 19 und 6:45 Uhr; Hinweise bitte an die Hanauer Kripo (06181 100-123) oder die Wache in Dörnigheim (06181 4302-0).

Schuh-Klau vor der Wohnungstür 

MAINTAL-DÖRNIGHEIM. Die Schuhe bleiben draußen - diese in manchen Familien geltende Regelung machte sich am Dienstag ein Langfinger zu Nutze. Der Dieb griff im Treppenhaus eines am Anfang des Johanniswegs gelegenen Mehrfamilienhauses zu und schnappte sich insgesamt vier Paar Schuhe der Marken Adidas und Nike. Das Fehlen der "Treter" wurde am späten Abend festgestellt. Wer vielleicht jemanden mit dem Schuhbündel gesehen hat, soll sich bitte bei der Polizei in Dörnigheim (06181 4302-0) melden.

Reisepreis wurde nicht zurückgezahlt 

SCHLÜCHTERN UND UMLAND. Um ihr Geld geprellt sehen sich derzeit einige, zumeist ältere Mitbürger, die bei einem dubiosen Reisebüro in Sinntal Reisen gebucht hatten. Wie der Polizei mitgeteilt wurde, hatten die Kunden den Preis für die Fahrten, für die der angebliche Inhaber des Geschäftes mit Flyern geworben hatte, im Voraus entrichtet. Kurz vor dem Termin waren die Reisen dann wegen angeblich zu geringer Teilnehmerzahl storniert worden; eine Rückzahlung der schon entrichteten Reisepreise soll in den meisten Fällen nicht stattgefunden haben. Betroffen sind nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei sowohl Mitbürger aus dem Bereich Schlüchtern und Umgebung als auch aus dem angrenzenden bayerischen Raum. Die Beamten halten es durchaus für möglich, dass es noch mehr Reiseinteressenten gibt, die auf ihren Kosten sitzen geblieben sind. Sie werden gebeten, sich mit der Polizei in Schlüchtern (06661 9160-0) in Verbindung zu setzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön