Archiv
Borussias Trainer Thomas Brendel erwartet eine Hitzeschlacht gegen Alzenau - Archivfoto: Julius Böhm

FUSSBALL "Führung wäre von Vorteil"

SCB-Trainer Thomas BRENDEL erwartet Hitzeschlacht gegen Alzenau

26.08.16 - Während die Gruppenliga ihre Spiele am Sonntag auf 18:30 Uhr verlegte, wird die Hessenliga ihre Partien am Samstag wohl trotz angekündigter Hitze zur gewohnten Zeit um 15 Uhr austragen. "Wir haben dem Gegner angeboten, später zu spielen, aber das wollte er nicht", sagt Thomas Brendel, Trainer von Borussia Fulda, das am Samstag Bayern Alzenau in der Johannisau erwartet.

"In Führung zu gehen wäre sicherlich von Vorteil, weil dann der Gegner bei den Temperaturen anrennen müsste", sagt Brendel, der ein ganz anderes Spiel als vergangene Woche in Urberach erwartet. "Das ist eine ganz andere Mannschaft als im letzten Jahr und sicherlich stärker einzuschätzen", glaubt Brendel über die Unterfranken, die im letzten haarscharf dem Abstieg entgehen konnten und im Sommer den Kader komplett umkrempelten. 

Im Tor der Hausherren wird am Samstag zum ersten Mal Kenan Mujezinovic stehen, der den verletzten Tobias Wolf, der am Menisku operiert wird, ersetzen wird. "Für uns ist das ein Glücksfall, dass wir zu der Zeit einen Torwart mit einer solch guten Ausbildung bekommen haben", so Brendel über seinen neuen Schlussmann. Für Daniel Heinrich, vor der Saison als Nummer zwei aus Burghaun gekommen wäre ein Einsatz noch zu früh. "Aber er wird in dieser Saison mit Sicherheit spielen", sagt Brendel. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön