Archiv
- Fotos: Suria Reiche

EHRENBERG 27. Bürgerfest in Wüstensachsen

Wenn ein ganzes Dorf gemeinsam feiert - großer Festumzug zieht durch Straßen

29.08.16 - Ein Dorf in Feierstimmung: In Wüstensachsen in der Gemeinde Ehrenberg ist am Sonntag während des Festumzugs anlässlich des 27. Bürgerfestes keine Haustür verschlossen geblieben - und wenn doch, dann haben die Bewohner das heitere Geschehen vom geöffneten Fenster aus beobachtet.

Festlich geschmückte Wagen und gut gelaunte Fußtruppen sind am Sonntagmittag ungefähr eine Stunde lang durch das kleine Örtchen Wüstensachsen in der Rhön gezogen. Beginnend in der Otto-Keidel-Straße verlief die Route des Festzuges über die Schafsteiner Straße und die Georg-Meilinger-Straße in die Rhönstraße.

Auch Landrat Bernd Woide (CDU) hatte einen Platz auf einem der Wagen: Gemeinsam mit den Ortsvorstehern und Bürgermeister Thomas Schreiner (parteilos) jubelte er von hoch oben den Bürgerinnen und Bürgern zu. Im Anschluss an den Festumzug unterhielt der "Musikverein Reulbach-Brand" die Festbesucher noch bis in die Abendstunden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön