Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Einbruchsalarm in der Fußgängerzone - Bücher-Telefonzelle in Flammen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

30.08.16 - Einbruchsalarm in der Fußgängerzone

HANAU. Aufmerksame Nachbarn meldeten in der Nacht zum Dienstag einen beinahe gelungenen Einbruch in ein Bekleidungsgeschäft an der Rosenstraße/Ecke Langstraße. Dort hatten sich gegen 1:40 Uhr unbekannte Ganoven an der Nebeneingangstür des Modehauses zu schaffen gemacht. Nach dem Öffnen des Zugangs stiegen die Täter über das Treppenhaus nach oben, lösten dann aber einen lauten Alarm aus, der auch von der Nachbarschaft wahrgenommen und der Polizei gemeldet wurde. Als eine alarmierte Funkstreife eintraf, hatten die wohl erschrockenen Täter schon das Weite gesucht. Wer Hinweise zu dem Einbruchsversuch oder den Tätern geben kann, meldet sich bitte bei der Kripo am Freiheitsplatz (06181 100-123).

Bücher-Telefonzelle in Flammen

HANAU. In hellen Flammen stand am späten Montagabend die Bücher-Telefonzelle an der Einmündung des Krebsbachweges in die Bruchköbeler Landstraße. Nach ersten Ermittlungen hält es die Polizei durchaus für möglich, dass der lesbare Inhalt des auffälligen "Bücherregals" kurz vor 23 Uhr von fremder Hand angezündet wurde. Durch den Brand entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei ermittelt bereits und fragt nach Zeugen, die etwas zu dem Vorfall angeben können und bittet um Meldung (Telefon 06181 100-611).

Steinewerfer auf Autobahnbrücke

AUTOBAHN 66, GEMARKUNG HANAU. Steinewerfer auf der Autobahnbrücke an der Forellenstraße - diese Meldung erhielt die Autobahnpolizei am letzten Samstagnachmittag von einem Autofahrer. Der Mann aus dem Wetteraukreis war gegen 16:10 Uhr mit seinem Opel auf der Autobahn 66 in Richtung Frankfurt unterwegs, als plötzlich ein Stein in der Größe eines Hühnereies in die Windschutzscheibe des Vectras krachte. Kurz vor dem Einschlag hatte der 46-Jährige noch zwei Jugendliche auf der Brücke erkennen können. Die Autobahnpolizei ermittelt und bittet mögliche Hinweisgeber, sich auf der Langenselbolder Wache (06183 91155-0) zu melden.

Gangster-Duo raubt Handtasche

BRUCHKÖBEL. Wie eine brutale Szene aus einem schlechten Krimi lässt sich das beschreiben, was sich am Montagnachmittag bei einem Straßenraub auf der Bahnhofstraße abspielte. Dort war gegen 14 Uhr eine Bruchköblerin zu Fuß in Richtung des Bahnhofs unterwegs und wurde dabei offenbar von einem Räuber-Duo beobachtet, das auf einem Roller oder Moped an der Einmündung der Geschwister-Scholl-Straße wartete. Als die Frau die Kerle schon passiert hatte, sprang der Sozius von dem Kraftrad, attackierte die Fußgängerin hinterrücks recht brutal im Nackenbereich und entriss der Erschrockenen die Handtasche. Während der Angreifer sein Opfer noch heftig zu Boden stieß, kam der bislang wartende Mittäter auf seiner Maschine herangefahren und ließ den Taschenräuber schnell hinten aufsteigen. Dann jagten die beiden Halunken mit ihrer Beute in Richtung Saalburgring davon. Beide Täter waren schlank und trugen schwarze Integralhelme mit geschlossenem Visier. Der akzentfreies Deutsch sprechende Angreifer war mit einem grauen, der Fahrer mit einem cremefarbenen T-Shirt bekleidet. Die Polizei hält es für möglich, dass das Gangster-Duo schon vor dem Überfall oder auf der Flucht jemandem aufgefallen ist. Diese wichtigen Zeugen werden gebeten, sich auf dem Hinweistelefon der Hanauer Kripo (06181 100-123) zu melden.

Reifenklau an der Keltenstraße

BRUCHKÖBEL. Als Unglückszahl stellte sich die "13" am Montagmorgen für einen an der Keltenstraße ansässigen Autoteilehändler dar. Genau diese Zahl an neuen Autoreifen hatten sich Diebe am vergangenen Wochenende unter den Nagel gerissen. Um an die Pneus heranzukommen, hatten die Langfinger ein Fenster der Lagerhalle des Betriebs aufgeknackt und dann wohl die Reifen durch das Fenster nach außen gereicht. Somit geht die Polizei davon aus, dass mindestens zwei Täter vor Ort agierten; auch die Benutzung eines Fahrzeugs zum Abtransport der runden Beutestücke wird angenommen. Hinweise auf die Täter oder den Tatablauf bitte an die Hanauer Kripo (06181 100-123).

An Kita-Fenstern herumgehebelt

RONNEBURG-HÜTTENGESÄSS. Dass aus einem Kindergarten nichts groß zu holen ist, weiß mittlerweile jeder Einbrecher. Deswegen geht die Polizei von Anfängern aus, die am letzten Wochenende an zwei Fenstern der Kita an der Schulstraße in Hüttengesäß herumgehebelt hatten. Die von den Ermittlern an den Rahmen gefundenen Spuren weisen auf mindestens zwei Täter hin, die hier zugange waren. Hinweise auf verdächtige Personen, die sich zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen an der Kita aufgehalten haben, bitte an die Hanauer Kripo (06181 100-123).

Roter Toyota Corolla gesucht

GRÜNDAU-LIEBLOS. Die Polizei in Gelnhausen sucht den Fahrer eines roten Toyota Corolla, der am schon dunklen Montagabend mit einem Hundebesitzer in einen heftigen Streit geriet. Das Ganze spielte sich gegen 21:45 Uhr am westlichen Ortsrand von Lieblos in der Feldgemarkung an der Gründauer Straße ab. Wie der Mann der Polizei mitteilte, war er gerade mit seinem Vierbeiner in einer Unterführung, als besagter Toyota, der wohl HU-Kennzeichen hatte, auftauchte und trotz des für ihn geltenden Durchfahrtverbots an ihm recht flott vorbeifuhr. Auf seinen ersten Anruf hin hätte der Fahrer des roten Wagens zunächst heftige Widerworte gegeben; dann aber habe der Fahrzeugführer das Auto gewendet und sei direkt auf ihn zugefahren. Nur durch ein schnelles Ausweichen von ihm und seinem Hund sei ein Zusammenstoß vermieden worden, so der Hundebesitzer weiter. Er habe aber dem vorbeifahrenden Wagen einen Tritt in die Fahrerseite verpassen können; vermutlich weist der Corolla an dieser Stelle eine Delle oder sonstige Beschädigung auf. Die Polizei in Gelnhausen (06051 827-0) ermittelt wegen des Verdachts der versuchten schweren Körperverletzung und bittet um Hinweise zu dem Vorfall oder auf den roten Toyota sowie seinen Fahrer.

Brötchen blieben unbeachtet

NIDDERAU-WINDECKEN. Geradezu einen Rundumschlag führten Einbrecher in der Nacht zum Montag in einer am Gehrener Ring gelegenen Bäckerei aus. Die Täter verschafften sich zwischen 18 und 6:30 Uhr gewaltsam Zutritt zum Laden und plünderten dann die Ladenkassen sowie den Wechselgeldvorrat. Zum Schluss schnappten sich die Halunken den Würfeltresor der Bäckerei und machten sich mit dem kantigen Beutestück auf und davon. Die Kripo ermittelt bereits und bittet mögliche Hinweisgeber, sich auf der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Nach Unfall geflüchtet

NIDDERAU-HELDENBERGEN. Auf gut 1.000 Euro schätzt die Polizei den Schaden, den am Samstagvormittag ein unbekannter Autofahrer an einem BMW hinterließ. Der schwarze X1 stand zwischen 9:20 und 9:25 Uhr am Rand der Windecker Straße in Höhe Hausnummer 25 und wurde dort an der vorderen linken Seite touchiert. Wer etwas davon mitbekommen hat, meldet sich bitte bei der Polizei in Hanau, Telefon 06181 9010-0. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön