Archiv
Trägler nach Lehnerz - Archivfoto: Julius Böhm

FUSSBALL Jetzt ist es fix!

Marcel TRÄGLER geht nach Lehnerz - Patrick LESSER wollte gehen

31.08.16 - Was ON|Sport die Woche über bereits vermutet hatte, steht nun fest: Marcel Trägler schließt sich dem Hessenliga-Tabellenführer TSV Lehnerz an. Am Sonntag hatte Trägler seinen Vertrag mit seinem Ex-Club und Liga-Konkurrent Borussia Fulda aufgelöst. Mit nun Steven von der Burg, Renato Tusha, Alexander Reith, Jan-Niklas Jordan, Niklas Odenwald, Pierre Mistretta, Patrick Lesser und nun auch noch Marcel Trägler hat Coach Marco Lohsse jede Menge Möglichkeiten für das Offensivspiel.

"Aufgrund unserer offensiv ausgerichteten Spielweise haben wir uns entschieden trotz des gut bestückten Kaders mit Marcel Trägler zusammen zu kommen, um ihm Sturm weitere Alternativen zu haben", schreibt TSV-Pressesprecher Michael Hamperl in einer Pressemitteilung am Mittwoch, "wir sind mit unseren bestehenden Offensiv-Akteuren mehr als zufrieden. Dennoch haben wir glücklicherweise durch Pokalspiele (das erste Highlight gegen Steinbach im Hessenpokal steht an und soll noch nicht das Ende sein) und der Hessenliga enorme Belastungen und da tun Alternativen gut."

Trägler hat einen Amateurvetrag für ein Jahr an der Richard-Müller-Straße unterschrieben. Der TSV Lehnerz betont, dass man nicht aktiv auf den Spieler von Borussia Fulda zugegangen sei: "Die Unzufriedenheit mit der sportlichen Situation bei Borussia Fulda war uns zwar bekannt, aber wir haben jeglichen Kontakt abgelehnt und es war definitiv nicht klar, dass wir nach der Vertragsauflösung eine Einigung erzielen", so Hamperl weiter. Man wolle nur mit Spielern sprechen, die auf die Vereine aktiv zugingen. "Letztendlich war ja der Wechsel von Dominik Rummel zu Borussia ähnlich verlaufen."

Patrick Lesser wollte den Verein verlassen, bleibt nun aber doch

Patrick Lesser wollte gehen, bleibt aber

Wie aus Vereinskreisen durchsickerte, wollte Patrick Lesser unter der Woche seinen Vertrag mit dem TSV Lehnerz auflösen. Mit der Reservistenrolle - Trainer Marco Lohsse wechselte ihn in den letzten beiden Spielen nur ein - wollte Lesser sich scheinbar nicht begnügen. Hinzu kommt der steigende Konkurrenzdruck mit den Gerüchten um den Trägler-Transfer. Lesser wird voraussichtlich aber in Lehnerz bleiben. Kurz vor Ende der Transferperiode fand sich kein neuer Verein. (Julius Böhm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön