Archiv
Die Feuerwehrmannschaften aus dem Main-Kinzig-Kreis, die an den Deutschen Meisterschaften in Rostock teilnahmen. - Foto: MKK

KREIS MKK Mannschaften überzeugen bei Meisterschaften

Landrat PIPA lobt die besten Feuerwehren Deutschlands

01.09.16 - Die Mannschaften, die bei den Deutschen Feuerwehrmeisterschaften im vergangenen Monat in Rostock zu den besten zählten, kommen aus dem Main-Kinzig-Kreis. Vier von ihnen, die Männer- und die Frauenmannschaft der Klasse A aus Nidderau-Eichen sowie die Männermannschaft der Klasse B aus Bad Soden-Salmünster-Huttengrund und die Frauenmannschaft der Klasse B aus Hasselroth, qualifizierten sich für die Olympiade des Weltfeuerwehrverbandes im kommenden Jahr im österreichischen Villach. 

Am vergangenen Montag trafen sich die erfolgreichen Feuerwehrmänner und -frauen im Beisein von Landrat Erich Pipa, der den Mannschaften gratulierte: "Die Kameradinnen und Kameraden haben in den anspruchsvollen Wettbewerben gezeigt, dass sie über ein großes Wissen, Teamgeist, Geschicklichkeit und Schnelligkeit verfügen. Mich freut das, und ich bin stolz darauf, dass wir so viele ehrenamtliche und erfolgreiche Feuerwehrleute in unseren Reihen haben, die den Main-Kinzig-Kreis so hervorragend vertreten“, lobte Pipa die Leistungen. Ebenfalls erfolgreich und mit sehr guten Ergebnissen schnitten die Mannschaften aus Nidderau-Heldenbergen, Steinau-Marjoß und Bruchköbel-Roßdorf ab.

Auch Kreisbrandinspektor Markus Busanni äußerte sich anerkennend: "Die Ergebnisse sind allesamt überzeugend", so Busanni. Lob kam auch vom Landesfeuerwehrverband Hessen, Hans Peter Bach, der als Wertungsrichter bei den Deutschen Meisterschaften in Rostock dabei war+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön