Archiv
- Foto: Hendrik Urbin

FULDA Durchwachsenes Wetter

Verkaufsoffener Sonntag: Herbst- und Wintermode stark nachgefragt

05.09.16 - Das durchwachsene Wetter machte vielen Einzelhändlern am Sonntag einen Strich durch die Rechnung. Beim verkaufsoffenen Sonntag dominierten Regen, Wolken und Wind, weniger Sonne und angenehme Temperaturen, wie in den vergangenen Tagen. Trotzdem fiel die Bilanz insgesamt positiv aus. "Schön war die Verbindung zum Weinfest. Das bringt immer Frequenz in die Innenstadt", sagte Edi Leib von der Händlervereinigung City-Marketing. "Trotz allem: wer in der Stadt unterwegs war, hat auch gekauft."

Michaela Hornung vom Modehaus Campo.

Ob am Uniplatz, dem Buttermarkt oder in der Friedrichstraße - die Außengastronome spürte die herbstlichen Vorboten an diesem Sonntag, denn es war deutlich weniger los. "Die Besucher haben sich besonders für Herbst- und Wintermode interessiert. Vor allem Jacken waren bei uns der Renner", berichtete Michaela Hornung vom Modegeschäft Campo Wehner. Groß war der Andrang auch bei Galeria Kaufhof, Karstadt oder dem Herrenausstatter Köhler. Einige Geschäfte in der Innenstadt hatten geschlossen.

Für Udo Müller, Inhaber des Elektro-Fachmarkts Müller (EFM) im Kohlhäuser Feld, war das Wetter perfekt. "Der Sonntag war besser als im Vorjahr. Wir wurden nicht überrannt, aber die Kunden haben gut gekauft - quer Beet durch alle Abteilungen", so Müller. Auffällig war die Tatsache, dass rund 20 Prozent der Kundschaft nicht aus dem Landkreis Fulda gekommen sei. "Das hat mich sehr beeindruckt."

"Hoch zufrieden" zeigten sich auch Christian und Steffen Wighardt, die am letzten Wochenende ihren neuen TEWI-Store für Berufbekleidung eröffneten. "Beide Tage waren richtig gut - unser Konzept ist aufgegangen, wir haben gut verkauft." Ebenfalls viel Betrieb war auch dem Hof von Krah+Enders. Die Autohaus-Gruppe feierte im Stammhaus in der Frankfurter Straße das 50-jährige Firmenjubiläum. Ein anstrengendes Marathon-Wochenende mit vielen Festen und Aktivitäten ist in der Region Fulda am Sonntagabend zu Ende gegangen. (Christian P. Stadtfeld) ++++

 

Viktoria und Lea Müller mixten frische Smoothies.

Hans-Jürgen Müller und Uwe Kirsch mit einem Verstärker aus der Diamantverstärker Manufaktur ...

Der EFM DTM Renn Simulator.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön