Archiv

FRIEDEWALD Glück: ein Leichtverletzter

Sattelzug steht quer - A4 in Richtung Dresden die ganze Nacht blockiert

08.09.16 - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es auf der Autobahn 4 zwischen Friedewald und Hönebach zu einem schweren Verkehrsunfall. Der 45-jähriger Fahrer eines litauischen Sattelzuges befuhr die A 4 in Richtung Osten (Dresden). Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam der Zug ins Schleudern und beschädigte die Mittelschutzplanke. Das Fahrzeug knickte mit dem Führerhaus ein und stellte sich quer zur Fahrtrichtung, so dass die Autobahn in Richtung Dresden komplett blockiert war.

Ein nachfolgender PKW aus Polen, der von einem 28-Jährigen gelenkt wurde, erkannte das dunkle Hindernis nicht mehr rechtzeitig und fuhr hinein. Bei dem Unfall wurde, wie durch ein Wunder, lediglich der litauische LKW-Fahrer leicht verletzt. Er kam mit Schnittwunden und Prellungen in ein Krankenhaus. Der LKW hatte Kunststoffmatten geladen, die teilweise auf der Fahrbahn lagen.

Insgesamt entstand ein Schaden von 80.000 Euro. Die Autobahn war von 03.15 Uhr bis 06.05 Uhr Richtung Dresden voll gesperrt. Zur Zeit (Stand: 7:30 Uhr) läuft die Bergung, der Verkehr läuft einspurig an der Unfallstelle vorbei. Insgesamt staute sich der Verkehr auf fünf Kilometern Länge. Im Einsatz war die Feuerwehr Obersuhl und ein Rettungswagen aus Hönebach. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön