Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Ins Gefängnis gebracht - Diebischer Wellenreiter - Exhi mit lilafarbenem T-Shirt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

08.09.16 - Ins Gefängnis gebracht 

HANAU. Wegen vier Päckchen Tabak in den Knast - das wollte am Mittwochvormittag ein junger Mann nicht glauben. Der 26-Jährige hatte sich in einem großen Einkaufsmarkt am Kinzig-Bogen die großen Pakete eingesteckt und war dabei vom Personal gesehen worden. Als die Angestellten den Wohnsitzlosen hinter dem Kassenbereich aufhalten wollten, wurde dieser recht aggressiv und machte den Mitarbeitern einige Mühe, ihn festzuhalten. Eine alarmierte Funkstreife übernahm den mutmaßlichen Ladendieb und stellte fest, dass es sich um einen "alten Bekannten" handelte. Gegen den Mann bestanden aktuell noch zwei Haftbefehle mit offenen Geldstrafen, die der Festgenommene nicht bezahlen konnte. Der Mann wurde somit umgehend in eine nahegelegene Haftanstalt gebracht - nicht etwa wegen des Tabaks, sondern wegen "anderer Sachen aus früheren Zeiten".

Einbruch beim Sozialdienst 

BRUCHKÖBEL. Ein Sparschwein ohne jeden Cent im Bauch fanden Mitarbeiter des Sozialdienstes der Stadt am Mittwochmorgen in ihren Büroräumen vor. Das Teil wurde wohl von denjenigen Ganoven geleert, die in der Nacht zuvor am Gebäude ein Oberlicht geöffnet hatten und dann eingestiegen waren. Drinnen verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zugang zu allen Räumen und durchstöberten diese. Was genau weggekommen ist, muss noch festgestellt werden. Der Einbruch in das an der Hauptstraße gelegene Gebäude fand nach 21:30 Uhr statt; Hinweise bitte an die Hanauer Kripo (06181 100-123).

Diebischer Wellenreiter 

ERLENSEE-LANGENDIEBACH. Das bekannte Lied "Surfin' USA" könnte in der Nacht zum Dienstag ein Langfinger im Kopf gehabt, als er beim Durchstöbern einer fremden Garage auf ein Surfbrett stieß. Fest steht zumindest, dass das 2,20 Meter lange Teil seit dem Dienstagmorgen aus der an der Brüder-Grimm-Straße gelegenen Remise fehlt. Wie der noch unbekannte Dieb die Garage öffnen konnte, wird derzeit von der Polizei überprüft. Aufgrund der Größe des Beutestücks halten des die Ermittler durchaus für möglich, dass der diebische Wellenreiter beim Abtransport des Brettes irgendjemandem aufgefallen ist. Hinweise bitte an die Kripo Hanau (06181 100-123) oder den Polizeiposten im Erlenseer Rathaus (06183 3056).

Seitliche Kollision - Zeugen gesucht 

A 66/LANGENSELBOLD. Am Dienstagvormittag, gegen 10 Uhr, stieß an einem Baustellen-Engpass auf der Autobahn 66 in Höhe Langenselbold ein Daewoo-Fahrer gegen einen rechts neben ihm fahrenden Nissan. Der 73 Jahre alte Mann aus Niedermittlau fuhr allerdings einfach in Richtung Frankfurt weiter, obwohl er nach Ansicht der Polizei den Unfall bemerkt haben müsste. An seinem Wagen sowie dem Primera, der von einer 45-jährigen Frau aus dem gleichen Ort gesteuert wurde, entstand durch die seitliche Kollision jeweils nur geringer Schaden. Dennoch bittet die Autobahnpolizei Langenselbold (06183 91155-0) mögliche Zeugen, sich zu melden.

Exhi mit lilafarbenem T-Shirt 

BAD SODEN-DALMÜNSTER. Ein auffallend lilafarbenes T-Shirt mit weißen Querstreifen trug derjenige, der sich am Dienstagmittag einer älteren Dame unsittlicher Weise zeigte. Die Seniorin saß vor dem Bahnhof in ihrem Auto, als kurz nach 13 Uhr der etwa 50-Jährige auf einem Fahrrad auftauchte und sich direkt vor dem Wagen entblößte. Bei dem Exhi soll es sich um einen 1,75 Meter großen Mann mit sonnengebräunter, sportlich-kräftiger Figur und mittelblonden Haaren handeln. Wem der Radfahrer mit seinem lilafarbenen T-Shirt aufgefallen ist, meldet sich bitte bei der Kripo Genhausen (06051 827-0).

Dieb lässt Beute fallen 

NIDDERAU-HELDENBERGEN. Ein aufmerksamer Passant sorgte am Mittwochmittag in Heldenbergen dafür, dass ein dreister Taschendieb sein gerade erlangtes Beutestück aufgab. Der Langfinger war - in Begleitung eines Komplizen - gegen 12:45 Uhr vor einem Einkaufsmarkt an der Büdesheimer Straße zugange und hatte dort einen älteren Herrn um des Wechseln von Geld für den Einkaufswagen gebeten. Nachdem der Senior der Bitte nachgekommen war und sein Portemonnaie wieder in die Hosentasche stecken wollte, schnappte sich einer der Kerle die Geldbörse. Das bekam ein anderer Kunde mit, der die schon flüchtenden Diebe lautstark anrief - woraufhin der Haupttäter sofort sein Beutestück fallen ließ. Dann rannten die beiden augenscheinlichen Südländer zu einem abgestellten Auto und fuhren davon. An dem Wagen waren Kennzeichen mit dem Anfangsbuchstaben B montiert; ob es um deutsche oder ausländische Nummernschilder handelt, steht noch nicht fest. Die Täter werden als 35 bis 45 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß beschrieben; beide hatten kurze schwarze Haare. Die Polizei bittet mögliche weitere Zeugen des dreisten Diebstahls, sich auf dem Hinweistelefon der Hanauer Kripo (06181 100-123) zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön