Archiv

RHÖN / By. POLIZEIREPORT

Zwei Personen bei Unfall verletzt: Zeugen gesucht - „Kopfnuss“ beim Rauchen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

11.09.16 - Ruhestörung

FLADUNGEN. Ein 22-jähriger Mann sang am Samstag, um 04:10 Uhr, im Jugendraum der Badergasse so laut, dass sich Anwohner gestört fühlten und Anzeige erstatteten. Bei Eintreffen der Streife bediente der junge Mann noch eine Musikanlage, sodass der Lärm trotz Schallschutztüre deutlich von außen wahrzunehmen war. Gegen den jungen Mann wird nun eine Anzeige vorgelegt.

Sachbeschädigung an Kfz

HAUSEN ROTH. Zwischen Donnerstag, 17:00 Uhr und Samstag, 10:00 Uhr, wurde ein auf dem Parkplatz des Rhön-Park-Hotels geparkter Pkw Toyota auf der Beifahrerseite mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Der entstandene Schaden beträgt circa 2.000 Euro. Wer kann zu dieser Tat sachdienliche Hinweise geben?

Diebstahl von Altmetall

MELLRICHSTADT/SONDHEIM. Am Donnerstag, zwischen 12:00 Uhr und 19:30 Uhr, wurde aus dem Hofraum einer Baustelle in der Frankenstraße 1, Altmetall (Kupfer, Aluminium, Messing) entwendet. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 100 Euro. Bisher liegen Hinweise auf einen grauen Mercedes Sprinter mit Kasseler Kennzeichen vor. Auch dürften zwei Personen mit dem Fahrzeug unterwegs gewesen sein. Zeugen werden noch hinsichtlich der Personenbeschreibung der Täter gesucht. Falls weitere Altmetalldiebstähle um den 08.09.16 herum begangen wurden, wird um Anzeigenerstattung gebeten.

Körperverletzung

HOLLSTADT/WARGOLSHAUSEN. Sonntagfrüh, um 01:30 Uhr, kam es auf dem Weinfest in Wargolshausen zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern. Beide waren erheblich alkoholisiert. Ein junger Mann erlitt bei den Tätlichkeiten Schürfwunden. Der andere blieb unverletzt. Ermittlungen zum genauen Tathergang müssen noch geführt werden.

Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer

BAD KISSINGEN. Am Samstagvormittag kam es in der Straße „Untere Saline“ zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer. Ein 74-jähriger VW-Fahrer kam von der Danziger Straße und wollte die Untere Saline geradeaus in die Salinenstraße fahren. Dabei übersah er ein von links kommendes Motorrad, welches dadurch gegen die linke Seite des VW prallte. Der 57-jährige Kradfahrer kam dadurch zu Sturz und musste in der Folge mit mehreren Knochenbrüchen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Schaden an beiden Fahrzeugen hält sich mit 3.000 Euro in Grenzen.

Illegale Müllentsorgung

NÜDLINGEN. Am Freitagvormittag wurde im Bereich des Mühlwegs ein Altkleidercontainer von dem Berechtigten geleert. Dabei fand er außer den Kleiderspenden drei Säcke, mit denen Müll widerrechtlich entsorgt wurde. Nach Durchsicht des Abfalls und weitergehenden Ermittlungen stellten sich zwei junge Frauen im Alter von 24 und 25 Jahren als Verursacherinnen heraus. Beide erwartet nun jeweils eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Fahrstreifenwechsel schiefgegangen

BAD KISSINGEN. Am Freitagmorgen befuhr eine 48-Jährige mit ihrem Pkw Ford den Ostring in Richtung Hausen. Als sie auf Höhe der Schwimmbadstraße auf den rechten Fahrstreifen wechseln wollte, übersah sie einen Audi-Fahrer, der in gleicher Richtung auf diesem Fahrstreifen unterwegs war. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß, bei dem zum Glück niemand verletzt wurde. Es enststand jedoch ein Sachschaden von mindestens 3.000 Euro.

Einkaufswagen-Fahrt

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag fuhren mehrere Jugendliche mit einem Einkaufswagen eines naheliegenden Discountmarktes die Hartmannstraße entlang. Bei einer Nachschau an den geparkten Fahrzeugen konnten bislang keine Beschädigungen festgestellt werden. Jedoch ist dies aufgrund der Dunkelheit nicht auszuschließen. Mögliche Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Rufnummer 0971/71490 in Verbindung zu setzen. Die zum Teil stark alkoholisierten Jugendlichen wurden nach der Feststellung ihrer Personalien an Erziehungsberechtigten übergeben.

Verkehrsunfallflucht - Zaunpfosten umgeknickt

NÜDLINGEN. Am frühen Samstagmorgen wurden in der Straße „Am Pfaffenpfad“ zwei Metallpfosten beschädigt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß aus ungeklärter Ursache gegen den Metallzaun eines Lagergeländes und fuhr einfach weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Sachschaden wird vom Geschädigten mit rund 800 Euro beziffert.

„Kopfnuss“ beim Rauchen

BAD KISSINGEN. Am Freitagabend, kurz vor Mitternacht, begab sich ein 45-jähriger Besucher einer Gaststätte in der Schönbornstraße vor die Tür, um dort eine Zigarette zu rauchen. Hierbei kam es zu einer Auseinandersetzung mit einem ihm unbekannten Mann, in Folge dessen der Anzeigeerstatter eine „Kopfnuss“ von diesem bekam, und deswegen seine Nase und Wange in Mitleidenschaft gezogen wurde. Auf Grund der abgegebenen Personenbeschreibung konnte der vermeintliche Täter ermittelt werden. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Kissingen unter 0971/71490 zu melden.

Verbaler Streit endet mit unschöner Beleidigung

ROTTERSHAUSEN. Am Samstagmittag wollte eine knapp 55-Jährige im Auftrag des Hausbesitzers die Hecke eines Anwesens in der Waldsiedlung zuschneiden. Ein 54-jähriger Anwohner geriet mit der Frau in Streit, in deren Verlauf der Mann die Geschädigte bespuckte.

Beleidigung beim Gassigehen

BAD KISSINGEN. Zwei Hundebesitzer gerieten sich am Samstagnachmittag beim Spazierengehen mit ihren Vierbeinern im Luitpoldpark an der Bismarckstraße in die Haare, in deren Verlauf der 51-jährige Schweizer Staatsbürger sich gemüßigt fühlte, seine 53-jährige „Kontrahentin“ mit einem nicht druckreifen Ausspruch der untersten Kategorie zu betiteln. Weiterhin versprühte er in deren Richtung ein unbekanntes Spray, nach eigenen Angaben soll es sich um ein Deo-Spray gehandelt haben. Glücklicherweise wurde die Frau durch das Sprühen nicht verletzt.

Weitere Trunkenheitsfahrt mit dem Fahrrad

BAD KISSINGEN. Am frühen Samstagabend fiel zum wiederholten Male ein amtsbekannter Kissinger Bürger auf, als er in alkoholisiertem Zustand mit seinem Fahrrad in der Hartmannstraße unterwegs war. Der freiwillig durchgeführte Alcotest ergab einen Wert von 1,34 mg/l bzw. 2,68 Promille Atemalkoholkonzentration. Mit der Blutentnahme war der 47-Jährige einverstanden. Eine weitere Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr kommt nun auf den Unbelehrbaren zu.

Unfälle mit Rehen auf der Fahrbahn

DIEBACH. Am Samstagvormittag fuhr ein 33-jähriger Skoda-Fahrer auf der Staatsstraße 2293 von Diebach kommend in Richtung Waizenbach, als unverhofft ein Reh aus dem angrenzenden Waldstück auf die Fahrbahn sprang. Das Reh wurde vom Pkw des Mannes frontal erfasst und verendete sofort an der Unfallstelle. Am Auto des Mannes entstand enormer Sachschaden im Frontbereich.

EUERDORF. Am gleichen Tag, jedoch am Abend gegen 22:30 Uhr, erfasste eine VW-Golf-Fahrerin auf der B287, auf Höhe des örtlichen Golfplatzes, mit ihrer Fahrzeugfront ebenfalls ein die Fahrbahn querendes Reh. Das Reh flüchtete nach dem Zusammenstoß in das angrenzende Waldgebiet. Am Auto der Frau entstand ebenfalls Sachschaden. In beiden Fällen wurden durch die Polizei die zuständigen Jagdpächter verständigt.

Dreister Diebstahl

WESTHEIM. Am Freitagabend, zwischen 20:00 Uhr und 04:30 Uhr, begab sich ein bislang unbekannter Täter in das Wohnanwesen einer 53-jährigen Frau und entwendete dort deren Handtasche samt Inhalt. Die Wohnungstüre der Geschädigten Frau ist hierbei jedoch so beschaffen, dass sowohl an der Innen -als auch an der Außenseite eine Türklinke vorhanden ist und die Türe im Tatzeitraum lediglich in das Schloss gezogen und nicht versperrt war. Der unbekannte Täter öffnete folglich einfach die Wohnungstüre und ging in der Wohnung auf Beutesuche. Der Täter entwendete dabei jedoch kurzer Hand nur die Handtasche der Wohnungsinhaberin. In der Tasche befand sich noch die Geldbörse der Geschädigten. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Hammelburg unter Tel.: 09732 / 9060.

Internet-Betrug

WESTHEIM. Anfang August bestellte ein 23-jähriger Mann aus Westheim über das Portal Ebay-Kleinanzeigen einen Austausch-Tacho für einen Mercedes im Wert von 100 Euro. Als der Mann schließlich den bereits bezahlten Tacho erhielt, musste er feststellen, dass dieser nicht nur optisch nicht dem im Angebot beschriebenen Gerät entsprach, sondern zudem auch nicht funktionstüchtig war. Der Anbieter verkaufte dem Mann somit einen alten und defekten Tacho. Gegen den Verkäufer wurde nun ein Ermittlungsverfahren wegen Betruges eingeleitet.

Bei Abfallverbrennung Kleinbrand ausgelöst

SCHONDRA. Am Freitagnachmittag wurde der Polizei kurz nach 15:00 Uhr durch eine Anwohnerin eine Rauchentwicklung nördlich von Schönderling außerhalb des Ortes mitgeteilt. Als die Polizei eintraf, hatte die Feuerwehr Schönderling das Feuer bereits gelöscht. Wie sich herausstellte, hatte ein 64-Jähriger Müll, insbesondere Papiermüll, in Verlängerung des Hofreutwegs verbrannt. Die Feuerstelle griff auf das angrenzende, dürre Gras über und entzündete es. Ein Schaden entstand glücklicherweise nicht. Gegen den Mann wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Handy fällt von Motorhaube

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagnachmittag war eine 71-jährige Frau mit ihrem Pkw vom Staatsbad in Richtung Züntersbach unterwegs. Auf der Kuppe nach dem Staatsbad hielt sie an, um auszusteigen und die Aussicht zu genießen. Dabei legte sie ihr schwarzes Nokia-Handy auf der Motorhaube ab. Als sie weiterfuhr, vergaß sie es wieder an sich zu nehmen. Bei der Fahrt fiel es von der Motorhaube, kurz später bemerkte die Frau den Verlust und meldete diesen der Polizei. Der Finder wird gebeten, sich mit der Polizei in Bad Brückenau unter Tel. 09741/6060 in Verbindung zu setzen.

Handy gefunden

BAD BRÜCKENAU. Zwar nicht das vorgenannte, aber ein anderes Handy wurde am Samstagabend gegen 18:30 Uhr gefunden. Das schwarze HTC wurde von einer 37-Jährigen im Siebener Park entdeckt und der Polizei übergeben. Ersten Ermittlungen zu Folge könnte es einem 32-jährigen Mann aus Bad Brückenau gehören. Das Gerät kann bei der Polizei Bad Brückenau abgeholt werden.

Zwei Personen bei Unfall verletzt - Zeugen gesucht

BAD BRÜCKENAU. Am Samstagnachmittag ereignete sich nach 15:00 Uhr an der Kreuzung Ancenisstraße/Bahnhofstraße ein Verkehrsunfall, der zwei Verletzte und einen Schaden von 10.000 Euro forderte. Ein 27-jähriger Ford-Fahrer fuhr aus der Bahnhofstraße, ein 45-jähriger Pick-up-Fahrer aus der Ancenisstraße gleichzeitig in den Kreuzungsbereich ein, wo es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge kam. Dabei wurden der Ford-Fahrer und seine 23-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Die Ampel war zur Unfallzeit in Betrieb, es konnte zunächst jedoch nicht geklärt werden, welcher der Beteiligten unerlaubt bei Rot in die Kreuzung eingefahren war. Die Polizei sucht deshalb Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Insbesondere der oder die Fahrer(in) eines Fahrschulmotorrades und ein an der Kreuzung wartender Pkw-Fahrer werden gebeten, sich mit der Polizei Bad Brückenau unter Tel. 09741/6060 in Verbindung zu setzen.

42-Jährige alkoholisiert mit Auto angehalten

GERODA. Am späten Samstagabend wurde eine 42-jährige Ford-Fahrerin in Geroda im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. Dabei nahmen die Beamten Alkoholgeruch bei ihr wahr. Ein Alkotest erbrachte einen Wert von knapp 0,6 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Gegen sie wird nun ein Bußgeldverfahren eröffnet, welches ein Fahrverbot und einen Punkteeintrag mit sich bringen wird. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön