Archiv
Unterschriftensammelaktion für eine faire Lösung - Foto: Karin Seuring

FULDA "Wir fordern eine faire Regelung"

Besucher sind verärgert: Unterschriften gegen Dauerparker im Freibad Rosenau

15.09.16 - Freibadbesucher sind erbost: Dauerparker auf dem Gelände des Rosenbads nehmen die Parkplätze weg. Grund dafür ist der günstige Preis. Nirgendwoanders kann in Fulda so preiswert geparkt werden. Die Tagesgebühr von 50 Cent lockt Nicht-Schwimmbadnutzer, sehr zum Ärgernis der Badegäste. Deswegen fordern die Betroffenen eine faire Regelung von der RhönEnergie Fulda. Mit einer Unterschriftenaktion soll das Problem nun angegangen werden. Knapp 100 stehen bereits auf dem extra angefertigten Plakat (siehe Foto). Sobald genug Unterschriften gesammelt sind, soll es der RhönEnergie als Betreiber vorgelegt werden.

Das Freibad Rosenau Fotos: Helena Lemp

Stammgast Karin Seuring hat Unterstützer mobilisiert und möchte gemeinsam mit ...

Die Tagesgebühr beträgt 50 Cent, deswegen befinden sich viele Dauerparker dort, ...

"Ich komme seit vielen Jahren mehrmals die Woche hier her und beobachte das Treiben schon lange. Nicht mal die Frühschwimmerfrauen bekommen einen Parkplatz. An sich ist es zwar legitim, aber so geht es nicht weiter. Es muss etwas passieren. Gerade mitten in der Freibadsaison ist es ärgerlich, wenn die Badegäste keinen Parkplatz finden", sagt Karin Seuring. Als badebegeisterte Fuldarin besitzt die 56-Jährige eine Dauerkarte und hat am vergangenen Wochenende fleißig Unterschriften von Bekannten, Freunden und anderen Gästen gesammelt, die der gleichen Ansicht sind: Handeln ist erforderlich.

 Auf Nachfrage bei der RhönEnergie Fulda, teilte die Pressestelle mit, dass ihnen dieses Problem bekannt sei. Allerdings betreffe es über das Jahr gesehen weniger Badegäste als vermutet. "Die weitaus meisten Besucher finden in der Nähe des Rosenbads durchaus einen Parkplatz, zumal es in der Nachbarschaft ja auch ein Parkhaus mit einem speziellen Tarif für Gäste des Freibads Rosenau gibt von 1,50 Euro pro Tag." Mit der niedrigen Parkgebühr von 50 Cent wolle man den Badegästen entgegenkommen. "Aktuell sehen wir nur die Anpassung der Parkgebühren an das in der Umgebung übliche Niveau, also 2,00 Euro pro Tag, als einzige Lösung, um Fremdparker fernzuhalten. Eine Entscheidung darüber ist jedoch noch nicht getroffen - bis zur nächsten Saison ist ja auch noch etwas Zeit. Insgesamt ist es uns ein Anliegen, den Badegästen auch beim Parken ein attraktives Angebot zu bieten", bekräftigt die Pressestelle der RhönEnergie Fulda. (Helena Lemp) +++
 

 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön