Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Zusammenstoß mit 34.000 Euro Sachschaden - Lkw gegen Linienbus

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

13.09.16 - Zusammenstoß mit 34.000 Euro Sachschaden 

BAD HERSFELD. Ein PKW-Fahrer aus Bad Hersfeld fuhr am Montag, gegen 11:45 Uhr, auf der Straße „Rauher Weg“, um an die Kreuzung Wippershainer Straße/Dreher Straße/Rauher Weg geradeaus in die „Dreherstraße“ zu fahren. Ein ebenfalls aus Bad Hersfeld stammender PKW-Fahrer fuhr auf der „Wippershainer Straße“ in Richtung Innenstadt. Der aus „Rauher Weg“ kommende PKW kreuzte den von rechts kommenden PKW und es kam zum Zusammenstoß. Der PKW, der die „Wippershainer Straße“ befuhr, wurde durch den Aufprall nach rechts in die „Dreherstraße“ verschoben, dort stieß er noch gegen einen wartenden PKW. Der PKW-Fahrer, der aus „Rauher Weg“ kam, wurde am Arm leicht verletzt und die Beifahrerin des anderen PKWs wurde mittels RTW ins Klinikum Bad Hersfeld verbracht. Der Sachschaden beträgt insgesamt 34.000 Euro. 

Beim Vorbeifahren gestreift 

ASBACH. Ein landwirtschaftlicher Zugmaschinenführer aus Bad Hersfeld befuhr am Montag, gegen 12:00 Uhr, den „Ziegenbergweg“ in Asbach aus Richtung „Am Küppel“ kommend in Richtung Feldgemarkung. Ein LKW-Fahrer aus dem Saalekreis befuhr den „Ziegenbergweg“ entgegengesetzt in Richtung „Am Küppel“. Im verengten Bereich in Höhe der Hausnummer 24 streiften sich die beiden Fahrzeuge beim Vorbeifahren. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 2.550 Euro.

Lkw touchiert Linienbus und beschädigt ihn doppelt

BAD HERSFELD. Ein LKW-Fahrer aus Kaufungen fuhr am Montag, gegen 12:40 Uhr, aus der „Solztalstraße“ aus Richtung Bad Hersfeld in Richtung „Breitzbachstraße“. Ein Linienbus fuhr in entgegengesetzter Richtung aus die „Solztalstraße“. Der Linienbus hielt auf Höhe der Hausnummer 29 an, um den LKW vorbeifahren zu lassen, dabei touchierte der LKW den Linienbus zunächst leicht. Der LKW hielt anschließend an und fuhr dann wieder los, dabei wurde der Linenbus noch einmal beschädigt. Es entstand Sachschaden von circa 1.600 Euro an beiden Fahrzeugen.

Wegen Dunkelheit in den Gegenverkehr geraten 

NIEDERAULA. Ein PKW-Fahrer aus Lauterbach fuhr am Montag, gegen 21:10 Uhr, mit seinem Firmen-PKW auf der Landesstraße aus Richtung Schlitz kommend in Richtung Niederaula. In Höhe der „Jossa-Brücke“ kam er aufgrund der Dunkelheit in den Gegenverkehr. Der Fahrer fuhr zu weit nach rechts und touchierte dabei leicht die Schutzplanke. Es entstand ein Sachschaden am Firmen-PKW von etwa 3.000 Euro, die Schutzplanke trug keinen Schaden davon. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön