Archiv
In der Welt des Maschinenbaus sind ab sofort fünf junge Leute aus der Rhön zu Hause. Die Schmitt Werke in Bischofsheim übernehmen die qualifizierte Ausbildung der anspruchsvollen Berufsbilder. Von links: Ausbilder Roland Pfister, Lea Baumeister, Tobias Mangold, Ausbilder Waldemar Schubert, Lukas Heinrich, Max Häfner, Julian Söder und Ausbilder Toralf Voigtländer - Fotos: Conny Voll

BISCHOFSHEIM Start in Berufsleben

FÜNF NEUE AZUBIS ... bei der SCHMITT Gruppe

17.09.16 - In die spannende Welt des Maschinen- und Anlagenbaus tauchen fünf junge Leute bei der Schmitt Gruppe in Bischofsheim ein. Das weltweit operierende Familienunternehmen gibt jedes Jahr jungen Leuten die Chance auf eine fundierte Ausbildung – je nach Neigung in Verwaltung, Konstruktion oder Produktion. Für eine Nachwuchskraft gab es erneut eine hohe Auszeichnung.

In der Lehrlingswerkstatt nehmen die Ausbilder Roland Pfister, Waldemar Schubert und Toralf Voigtländer fünf neue Schützlinge unter ihre Fittiche: Lea Baumeister kommt aus Bad Neustadt/S. und lernt Technische Produktdesignerin, Maschinen- und Anlagenkonstruktion. Tobias Mangold aus Oberelsbach wird Industriemechaniker, Fachrichtung Maschinen-und Anlagenbau Metall. Lukas Heinrich wohnt in Nordheim und lernt Industriemechaniker, Fachrichtung Maschinen-und Anlagenbau Metall. Max Häfner aus Wildflecken hat seine Ausbildung zum Industriekaufmann gestartet. Julian Söder lebt in Sandberg und lernt Industriemechaniker, Fachrichtung Maschinen-und Anlagenbau Metall.

Stolz auf ihre frischgebackenen Nachwuchskräfte sind Barbara Schmitt (li) und Ausbilder ...

Stolz sind Geschäftsführerin Barbara Schmitt und Toralf Voigtländer auf Theresa Seifert aus Unterweißenbrunn. Die 20-Jährige hat ihre Ausbildung zur Industriekauffrau mit der Note Eins abgeschlossen. Theresa hat für ihren hervorragenden Abschluss in der Berufsschule eine Anerkennungsurkunde von der Regierung von Unterfranken erhalten. Sie wird weiterhin bei den Schmitt Werken tätig sein. Ihr Kollege Kester Gosch (20 Jahre, Bischofshem) ist nun Kaufmann für Bürokommunikation mit Brief und Siegel von der IHK. Kester wird seine berufliche Karriere mit einer weiteren Ausbildung an anderer Stelle fortsetzen.

Auszubildende der Schmitt Gruppe profitieren neben einer qualifizierten Ausbildung von überbetrieblichen Maßnahmen zur Persönlichkeitsbildung. Interessenten haben beim Tag der Ausbildung am 25. September in Bischofsheim wieder Gelegenheit, die Schmitt Werke als attraktiven Ausbildungsbetrieb kennenzulernen. Das Unternehmen präsentiert mit Vorführungen, Ausstellung und Beratung bei dieser städtischen Aktion. Weitere Informationen zu den Schmitt Werken und zu den Ausbildungsmöglichkeiten gibt es unter Tel.09772 9111-0 – www.schmittwerke.com +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön