Archiv

FLIEDEN Schwerer Unfall auf A 66

Porsche-Fahrer (52) verstorben, Beifahrerin (53) schwer verletzt - VIDEO

17.09.16 - Um 14:45 Uhr wurden Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem schweren Verkehrsunfall auf die A 66 nach der Abfahrt Flieden in Richtung Frankfurt alarmiert. Nach ersten Informationen war ein 52-jähriger Porsche-Fahrer aus Rangsdorf (Landkreis Teltow-Fläming / Brandenburg) mit "sehr hoher Geschwindigkeit" Richtung Süden unterwegs war.

Fotos: Klaus Dehnhard

Im Bereich der Anschlussstelle Flieden befuhr das Fahrzeug dann u.a. den Ausfädelungsstreifen. Im weiteren Verlauf setzte der Fahrer seine Fahrt mit hoher Geschwindigkeit fort, wobei mehrere Fahrzeuge auf dem Standstreifen verbotswidrig rechts überholt wurden. Hierbei kam es zu einem Kontakt des Fahrzeuges mit einem LKW. Danach touchierte der Porsche Panamera eine betonierte Schutzwand und flog in die neben der Richtungsfahrbahn befindliche Böschung. Das Fahrzeug kam nach ca. 600 Metern zum Stehen und fing sofort Feuer. Durch beherzt eingreifende Ersthelfer konnte das Feuer schnell abgelöscht werden.

Auch die schnellen Rettungsmaßnahmen konnten dem Fahrer nicht mehr helfen, er verstarb an der Unfallstelle. Die 53-jährige Ehefrau und Beifahrerin erlitt laut Polizei "schwerste, lebensbedrohliche Verletzungen". Sie kam mit dem Rettungshubschrauber "Christoph 28" ins Klinikum Fulda. Am Porsche entstand Totalschaden. Neben der Polizei, Rettungskräften und der Feuerwehr wurde zur Ermittlung der Unfallursache ein Sachverständiger an der Unfallstelle eingesetzt. Der Sachschaden beträgt ca. 120.000,- EUR. 

 Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten und um den sachverständigen Gutachter und die Pietät an die Unfallstelle zu lassen, musste die stark frequentierte A 66 voll gesperrt werden. Die Sperrung dauerte über drei Stunden bis gegen 18 Uhr, wobei der Stau bis auf eine Länge von sieben Kilometer anstieg.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön