Archiv
- Symbolbild

BAD HERSFELD Eine Straße, ein Gehweg, eine Brücke

Magistrat vergibt Bauaufträge von über 320.000 Euro

21.09.16 - Der Magistrat der Kreisstadt Bad Hersfeld hat für drei Projekte in drei Stadtteilen jetzt Aufträge in Höhe von rund 323.000 Euro vergeben:

Deckenerneuerung eines Teilbereiches der Straße „Am Baumgarten“ im Stadtteil Kohlhausen

Im Zuge der Baumaßnahme ist vorgesehen, die Deckenerneuerung eines circa 200 Meter langen Teilbereiches der Straße "Am Baumgarten" im Stadtteil Kohlhausen herzustellen. Hierbei ist bergseitig geplant, einen Hochbordstein für eine geordnete Wasserführung zu versetzen. Des Weiteren werden die Einmündungsbereiche der Straßen "An der Harth" und "Am Johannesberg" angepasst. Die Arbeiten für die Deckenerneuerung wurden im Juli 2016 öffentlich ausgeschrieben und jetzt vom Magistrat an eine Bad Hersfelder Firma vergeben. Das Auftragsvolumen beläuft sich auf rund 70.000 Euro. Die Arbeiten sollen Ende November abgeschlossen sein.

Deckenerneuerung eines Teilbereiches der Gehweganlage Walkerweg im Stadtteil Hohe Luft

Bei der Baumaßnahme wird der grundhafte Ausbau eines etwa 75 Meter langen Teilbereiches der Gehweganlage am Walkerweg im Stadtteil Hohe Luft durchgeführt. Hierbei ist geplant, die baulich abgängige Gehweganlage, die aus Gründen der Verkehrssicherheit in 2015 gesperrt wurde, durch einen Neubau zu ersetzen. Nach einer Ausschreibung hat sich der Magistrat jetzt entschieden und den Auftrag über 47.000 Euro vergeben. Nach dem Bauzeitenplan werden die Arbeiten Mitte November 2016 abgeschlossen.

Ersatzneubau der Straßenbrücke in der Schulstraße im Stadtteil Asbach

Die Straßenbrücke in der Schulstraße im Stadtteil Asbach ist baulich abgängig, deshalb soll sie durch einen Neubau ersetzt werden. Die neue Brücke wird in Fertigteilbauweise hergestellt und erhält auf der bachabwärts gelegenen Seite einen separaten Gehweg.

Die Arbeiten für den Abbruch und den Neubau der o.g. Straßenbrücke wurden im August 2016 öffentlich ausgeschrieben. Nun hat auch hier eine Firma den Zuschlag bekommen. Die Baukosten belaufen sich hier auf circa 206.000 Euro; Baufertigstellung soll bei diesem Projekt noch vor Weihnachten sein. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön