Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Zwei Leicht- und ein Schwerverletzter nach Unfall - Auffahrunfall endet glimpflich

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

23.09.16 - Sprinter touchiert und geflüchtet

BAD HERSFELD. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer touchierte einen geparkten Sprinter auf dem Parkplatz des Baumarktes in der „Landecker Straße“ und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Hinweise dazu bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter 06621 932-0

Zu spät bemerkt: Auffahrunfall

BAD HERSFELD. Eine PKW-Fahrerin aus Bad Hersfeld befuhr die „Eichhofstraße“ in Bad Hersfeld und musste verkehrsbedingt anhalten. Eine dahinterfahrende PKW-Fahrerin aus Sorga, bemerkte dies zu spät und fuhr auf das Auto der PKW-Fahrerin aus Bad Hersfeld auf. Es entstand Sachschaden. Sachschaden: 2.000 Euro.

Beim Rangieren Pkw beschädigt

BAD HERSFELD: Ein PKW-Fahrer stieß beim Rangieren in eine Parklücke auf dem nördlichen Parkplatz der Obersbergschule Bad Hersfeld gegen einen geparkten Pkw. Dies wurde von Zeugen beobachtet. Sachschaden: 1.800 Euro.

Roller missachtet Vorfahrt und flüchtet

BEBRA. Am Donnerstag, gegen 18.10 Uhr, befuhr ein unbekannter Roller-Fahrer die Thomas-Mann-Straße aus Richtung Schützenweg kommend in nördliche Richtung. Der Fahrer eines Pkw aus Bebra befuhr die Friedländer Straße aus Richtung Goethestraße in Richtung Blücherstraße. Im Kreuzungsbereich der Friedländer Straße und Thomas-Mann-Straße missachtete der Roller-Fahrer die Vorfahrt des von rechts kommenden Pkw aus Bebra und fuhr gegen die hintere linke Fahrzeugseite. Schaden etwa 1.200 Euro. Nach dem Aufprall kam der Roller-Fahrer nicht zu Fall, flüchtete über die Thomas-Mann-Straße in Richtung Fußgängerweg entlang der Bahnstrecke, ohne den Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Nach Angaben von Zeugen handelt es sich um einen beigefarbenen Roller zum Fahrer kann folgendes gesagt werden: schmächtige Gestalt, klein, schwarzer Integralhelm. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnte der Roller in der Carl-Goerdler-Straße, unweit der Fußgängerbrücke zur Danziger-Straße aufgefunden werden. Der Motorroller war abgeschlossen, es war ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahre 2005 angebracht. Das Lenkradschloss war verschlossen. Der Roller wurde sichergestellt. Wer kann Hinweise zur Bezugsperson des Rollers geben?

Erst abgehauen, dann gemeldet: Unfallverursacher stellt sich

WILDECK. Am Donnerstag, gegen 11.45 Uhr, parkte ein Pkw-Fahrer aus Wildeck sein Fahrzeug in der Eisenacher Straße in Obersuhl rechtsseitig in einer Parkbucht. Beim Ausparkvorgang streifte er mit der rechten Fahrzeugseite die linke hintere Beifahrertür des ordnungsgemäß geparkten Pkw aus Vöhl (Kreis Waldeck-Frankenberg). Der Gesamtschaden beträgt etwa 5.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich zunächst unerlaubt von der Unfallstelle, meldete sich dann aber kurze Zeit später bei der Polizei als Unfallverursacher.

Zwei Leicht- und ein Schwerverletzter nach Unfall

CORNBERG. Zur Unfallzeit am Donnerstag, gegen 11.40 Uhr, befuhr eine 21-jährige Pkw-Fahrerin aus Meinhard die K 52 und wollte nach links auf die B 27 einbiegen. Ein weiterer Pkw-Fahrer aus Eschwege (49 Jahre) befuhr die B 27 in südlicher Richtung. Beim Einbiegen nach links auf die B 27 übersah die 21-Jährige den herannahenden Pkw aus Eschwege und stieß mit diesem zusammen. Die Pkw-Fahrerin und ihre Mitfahrerin aus Wanfried wurden leichtverletzt. Jedoch der Pkw-Fahrer wurde schwer- aber nicht lebensgefährlich verletzt ins KKH Eschwege verbracht. Der Gesamtschaden beträgt etwa 4.500 Euro.

Brummis stoßen zusammen - Verursacher stellt sich nach Flucht

WILDECK. Ein Lkw-Fahrer mit Anhänger aus Vacha (Wartburgkreis) befuhr am Donnerstag, gegen 9.50 Uhr, die Straße Steinkaute (L 3248) in Richtung Blankenbach. Ein weiterer Lkw-Fahrer mit Hänger aus Hille (Kreis Minden-Lübbecke) befuhr die gleiche Straße in entgegengesetzter Richtung. In Höhe der Unfallstelle kam der Fahrer aus Vacha aus bisher unbekannter Ursache leicht über die Fahrbahnmitte und stieß mit seinem Außenspiegel gegen den Spiegel des Lkw aus Hille. Der Gesamtschaden beträgt etwa 750 Euro. Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Der Geschädigte notierte sich das Kennzeichen. Nach einiger Zeit kehrte der Verursacher wieder an die Unfallstelle zurück und gab seine Beteiligung bekannt.

Auffahrunfall endet glimpflich

WILDECK. Die Fahrerin eines Pkw aus Wildeck und ein Pkw-Fahrer aus Bebra befuhren am Mittwoch, gegen 16:30 Uhr, die Brückenstraße in Obersuhl bis zum Kreuzungsbereich „Zur Wache“. In diesem Bereich wollte die Pkw-Fahrerin nach links abbiegen und musste ihr Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten. Dies wurde von dem Pkw-Fahrer falsch eingeschätzt und es kam zum Auffahrunfall im Krezungsbereich. Der Gesamtschaden beträgt etwa 5.0000 Euro. Verletzt wurde niemand. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön