Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Payback-Punkte ergaunert - Pkw fährt auf Moped auf - Laterne umgekippt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

22.09.16 - Fahrzeug verkratzt

Mellrichstadt. Im oberen Bereich der Bauerngasse ereignete sich am Mittwochnachmittag eine Sachbeschädigung an einem Fahrzeug. Zwischen 16.30 Uhr und 18.30 Uhr war hinter dem Stadthotel ein Pkw Audi geparkt. Ein bislang unbekannter Täter verkratzte die Motorhaube mit einem spitzen Gegenstand, so dass Schaden von gut 1000 Euro entstand. Wer kann der Polizeiinspektion Mellrichstadt, Telefon (09776) 8060, Hinweise auf die Sachbeschädigung geben?

Lkw-Plane aufgeschlitzt und Fernseher gestohlen

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden auf der Rastanlage Rhön-West an der A 7 an mehreren geparkten Sattelzügen die Aufliegerplane aufgeschlitzt. Bei einem Auflieger wurden dann durch Unbekannte insgesamt drei Fernsehgeräte entwendet. Hinweise bitte an die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck, Telefon: 09722/9444-0.

Ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherung unterwegs

BAD BRÜCKENAU. Am Mittwochabend fuhr ein 19-Jähriger mit einem Roller aus einer Hofeinfahrt in die Frankfurter Straße ein. Als er den herannahenden Streifenwagen erblickte, bremste er und fuhr wieder in den Garten zurück. Bei der anschließenden Kontrolle wurde schnell herausgefunden, warum er den Kontakt mit den Gesetzeshütern vermeiden wollte. An dem Kleinkraftrad war lediglich ein bereits abgelaufenes Versicherungskennzeichen angebracht. Darüber hinaus ist der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Abschließend stellten die Beamten mit 0,42 Promille noch eine leichte Alkoholisierung fest, obwohl für ihn als unter 21-Jährigen absolutes Alkoholverbot beim Führen von Kraftfahrzeugen gilt. Auch gegen den 47 Jahre alten Fahrzeughalter werden Ermittlungen geführt, da er den jungen Mann ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherungsschutz fahren ließ.

Payback-Punkte ergaunert

BAD BRÜCKENAU. Der Geschädigte erstattete am Mittwoch Strafanzeige gegen Unbekannt, weil von seinem Payback-Konto 10.000 Punkte im Wert von 100 Euro unberechtigt eingelöst wurden. Der Anzeigeerstatter hatte wohl versehentlich auf eine gefälschte Payback Geburtstags-E-Mail reagiert, so dass seine Daten ausgespäht werden konnten. Der Unbekannte wandelte die Punkte in Wertschecks um und verbrauchte diese.

Einbruch in Imbissbude

BAD BRÜCKENAU. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in den Imbiss am alten Bahnhof eingebrochen. Der Unbekannte schlug ein Fenster ein und kletterte ins Innere. Hier nahm er einige Küchengeräte, 13 Flaschen Bier und eine geringe Menge Hartgeld an sich und entkam unerkannt. Der entstandene Sachschaden in Höhe von 850,- Euro übersteigt den Wert der Beute erheblich. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Reh verendet bei Wildunfall

THUNDORF. Zwischen Theinfeld und Thundorf kollidierte am Donnerstagmorgen, gegen 05.30 Uhr, ein 27-jähriger BMW-Fahrer mit einem Reh, welches noch an der Unfallstelle verstarb. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro.

Reh überlebt Wildunfall nicht

MÜNNERSTADT. Ein 32-jähriger Seat-Fahrer erfasste am Donnerstagmorgen, gegen 05.20 Uhr, auf der Staatsstraße 2282 von Kleinwenkheim kommend in Richtung Münnerstadt ein Reh, welches durch den Zusammenprall getötet wurde. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro.

Reh flüchtet nach Zusammenstoß

BAD BOCKLET. Am Donnerstagmorgen, gegen 04.45 Uhr, befuhr ein 62-jähriger Opel-Fahrer die Staatsstraße 2292 zwischen Unterebersbach und Steinach. Etwa 1,5 km nach Unterebersbach erfasste er ein Reh, welches dann flüchtete. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.

Unvorsichtiger Fahrstreifenwechsel

BAD KISSINGEN. Am Mittwochmorgen, kurz nach 10.00 Uhr, befuhr ein 54-jähriger Daimler-Fahrer den Ostring in Richtung Schlachthofkreuzung auf der Linksabbiegespur. Zur gleichen Zeit befuhr ein 27-jähriger Nissan-Fahrer rechts neben den Daimler-Fahrer auf der „Geradeaus-Spur“. Der Daimler-Fahrer wechselte spontan und ohne Betätigung des Blinkers den Fahrstreifen und es kam zur Berührung der beiden Fahrzeuge. Durch die Kollision entstand an beiden Fahrzeugen ein Schaden in Höhe von 1.000,- Euro. Die Fahrzeuge waren noch fahrbereit und vor Ort wurden die Personalien zur Schadensregulierung ausgetauscht. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Spiegelberührung

BAD BOCKLET. Ein 21-jähriger Fiat-Fahrer befuhr am Mittwochmorgen, gegen 06.45 Uhr, die Kreisstraße KG 16 von Bad Bocklet kommend in Richtung Aschach. Zeitgleich fuhr ein 40-jähriger Ford-Fahrer in entgegengesetzter Richtung. Als die beiden Fahrzeuge aneinander vorbeifuhren, kam es zur Berührung der jeweiligen linken Außenspiegel. Beide Fahrzeugführer gaben an, äußerst rechts gefahren zu sein. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 300,- Euro.

An Laternenmast angelehnt

BAD KISSINGEN.Am Mittwochabend, gegen 19.45 Uhr, lehnte sich ein 17-Jähriger auf dem Parkplatz des TSV Bad Kissingen in der Bibrastraße gegen eine Laterne. Da der Sockel der Laterne so stark verrostet war, kippte die Laterne. Der Jugendliche sicherte die Laterne bis zum Eintreffen des Servicebetriebes durch Festhalten, damit durch das Umkippen kein größerer Schaden entstehen konnte.

Unfall im Baustellenbereich

HAMMELBURG. Am Mittwochvormittag kam es in der Berliner Straße zu einem Verkehrsunfall, als der Fahrer eines Baustellenfahrzeugs in den fließendes Verkehr einfahren wollte und hierbei den vorfahrtsberechtigen VW Golf übersah. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2.300 Euro.

Geld aus Wohnung entwendet

FUCHSSTADT. In der Schweinfurter Straße verschaffte sich am Mittwoch gegen 16:30 Uhr ein bislang unbekannter Mann Zutritt zu einem Wohnhaus und entwendete einen Bargeldbetrag in dreistelliger Höhe. Als die Bewohnerin nach Hause kam, begegnete ihr der Täter an der Haustüre. Der etwa 25 Jahre alte blonde Mann rannte davon und flüchtete mit einem kleineren schwarzen Pkw, der etwa 50 Meter entfernt abgestellt war. Hinweise auf den Täter und den genutzten Pkw nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefonnummer (09732) 9060 entgegen.

Pkw fährt auf Moped auf

SCHWEINA. Am 21.09.2016, 07.40 Uhr ereignete sich auf der Straße „Marienthal“ in Schweina ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein Mopedfahrer und ein 18-jähriger Fahrer eines PKW Opel kamen aus Schweina und wollten auf die Landstraße von Bad Liebenstein nach Barchfeld auffahren. Da beide Fahrzeugführer die Vorfahrt gewähren mussten, hielten sie auch an. Der Fahrer des Mopeds Simson fuhr dann langsam auf die Landstraße auf. Der 18-jährige Fahrer des Opel beachtete die langsame Geschwindigkeit des Mopeds nicht und fuhr auf dieses auf. Es entstand ein Sachschaden von ca. 600 Euro.

Unfallflucht

BAD SALZUNGEN. Auf dem Parkplatz der Agentur für Arbeit in der Erzberger Allee in Bad Salzungen ereignete sich am 21.09.2016 ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Der Fahrer eines PKW Ford stellte sein Fahrzeug gegen 07.30 Uhr auf dem Parkplatz ab. Als er 16.00 Uhr zum Auto zurückkehrte, stellte er fest, dass ein unbekanntes Fahrzeug gegen den Ford gefahren war und diesen vorn links beschädigt hatte. Der Fahrer des unbekannten Fahrzeugs setzte seine
Fahrt fort, ohne den Unfall zu melden oder sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Am Ford entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro. Personen, die zu diesem Verkehrsunfall sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der PolizeiinspektionBad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön