Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Fahrzeug verkratzt - Fahrer mit Alkoholgeruch - Versuchter Einbruch

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

23.09.16 - Auto fährt auf Moped auf

SCHWEINA. Am Mittwoch, gegen 7.40 Uhr, ereignete sich auf der Straße „Marienthal“ in Schweina ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein Mopedfahrer und ein 18-jähriger Fahrer eines PKW Opel kamen aus Schweina und wollten auf die Landstraße von Bad Liebenstein nach Barchfeld auffahren. Da beide Fahrzeugführer die Vorfahrt gewähren mussten, hielten sie auch an. Der Fahrer des Mopeds Simson fuhr dann langsam auf die Landstraße auf. Der 18-jährige Fahrer des Opel beachtete die langsame Geschwindigkeit des Mopeds nicht und fuhr auf dieses auf. Es entstand ein Sachschaden von etwa 600 Euro. 

Parkendes Auto angefahren und aus dem Staub gemacht

BAD SALZUNGEN. Auf dem Parkplatz der Agentur für Arbeit in der Erzberger Allee in Bad Salzungen ereignete sich am Mittwoch ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Der Fahrer eines PKW Ford stellte sein Fahrzeug gegen 7.30 Uhr auf dem Parkplatz ab. Als er um 16 Uhr zum Auto zurückkehrte, stellte er fest, dass ein unbekanntes Fahrzeug gegen den Ford gefahren war und diesen vorn links beschädigt hatte. Der Fahrer des unbekannten Fahrzeugs setzte seine Fahrt fort, ohne den Unfall zu melden oder sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Am Ford entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro. Personen, die zu diesem Verkehrsunfall sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.

Versuchter Einbruch im Gewerbegebiet „Loh“

MELLRICHSTADT. Ein versuchter Einbruch in eine Kfz-Werkstätte im Immenweg ereignete sich schon am vorletzten Wochenende. In der Nacht zum Montag, 12.09.2016, machte sich ein bislang unbekannter Täter an einem Fenster zu schaffen und versuchte offensichtlich in das Gebäude einzudringen. Möglicherweise wurde der Täter bei der Tatausführung gestört. Weiterhin hatte der Werkstattbesitzer eine Manipulation an der Torzufahrt festgestellt. Sachdienliche Hinweise zu dem versuchten Einbruch nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Kreuzung der Paulinenstraße wieder Unfallort

OSTHEIM V.D. RHÖN. Am Donnerstag war die Kreuzung der Paulinenstraße wieder Unfallort, wobei es auch zu Verletzten und einem hohen Sachschaden kam. Am Spätnachmittag wollte eine Autofahrerin von der Bahnhofstraße kommend die Paulinenstraße überqueren. Ihr Mitsubishi erfasste dabei einen vorfahrtsberechtigten Seat, der sich mit vier Personen besetzt auf der vorfahrtsberechtigten Paulinenstraße näherte. Beim heftigen Zusammenstoß wurden beide Fahrzeugführer verletzt; wobei eine Dame mit dem Rettungsfahrzeug ins Krankenhaus gebracht werden musste. Während am Mitsubishi die rechte Fahrzeugseite komplett verbeult ist (Schaden von etwa 12.000 Euro), dürfte am Seat Totalschaden (etwa 15.000 Euro) entstanden sein. Bei allem Unglück darf die schnelle Hilfe durch Anwohner besonders hervorgehoben werden: sie leisteten den Verletzten nicht nur Erste Hilfe, sondern regelten auch bis zum Eintreffen der Rettungs- bzw. Hilfsdienste den Verkehr und das selbstverständlich mit angelegter Warnweste!

Fahrer mit Alkoholgeruch

OSTHEIM V.D. RHÖN. Um die Mitternachtszeit des Donnerstags geriet ein Autofahrer in eine Verkehrskontrolle. Beim Prüfen der Fahrzeugpapiere fiel den Beamten Alkoholgeruch beim 30-Jährigen auf, weshalb ein Test mit dem Alkomaten durchgeführt wurde. Ein Ergebnis mit über 0,7 Promille wird nun ein hohes Bußgeld, Punkte und ein Fahrverbot nach sich ziehen.

Fahrzeug verkratzt

MELLRICHSTADT. Erst jetzt wurde eine zweite Sachbeschädigung eines Fahrzeuges in der Bauerngasse gemeldet. Bereits am Mittwochnachmittag wurde ein Pkw Audi, welcher hinter dem Stadthotel geparkt war, verkratzt (wir berichteten). Nun wurde bekannt, dass bereits am Montag, 19. September, zwischen 9.45 bis 11.30 Uhr, ein ebenfalls in diesem Bereich abgestellter Pkw, VW-Golf, an der rechten Fondtüre mit einem Kratzer mutwillig beschädigt wurde. Wer kann der Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, Hinweise auf die Sachbeschädigungen geben?

Bei Umtausch Geldbörse vergessen

BAD KISSINGEN. Ein 57-Jähriger kaufte am Donnerstagabend in einem Geschäft in der Unteren Marktstraße eine Umhängetasche. Als er diese zu Hause auspackte, fand er im Inneren eine braune Geldbörse mit dem Führerschein eines 83-Jährigen. Der Mann konnte telefonisch erreicht werden und er gab an, dass seine Frau am Vortag die Tasche gekauft und dann jedoch wieder umgetauscht hat. Beim Umtausch vergaß sie die Geldbörse ihres Mannes herauszunehmen. Er kann diese nun, Dank des ehrlichen Finders, auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen abholen.

Schaden selbst verursacht

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagabend erschien eine 20-jährige Autofahrerin auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen, um eine Unfallflucht zu ihrem Nachteil anzuzeigen. Im Laufe der Unfallaufnahme stellte sich jedoch heraus, dass sie selbst den Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro verursacht hat.

Lotterielose mitgehen lassen

BAD KISSINGEN. Ein bisher unbekannter Täter nahm sich am Donnerstagmittag, gegen 12.10 Uhr, eine Handvoll Lose aus dem Regal eines Tabakwarengeschäftes in der Oberen Marktstraße und flüchtete. Eine Mitarbeiterin des Geschäftes gab an, dass es sich dabei um etwa 50 Lose handelt. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 150 Euro. Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Circa 160 - 170 cm groß, schlank, kurze Haare (Stoppelfrisur). Er trug eine dunkelgraue Jogginghose und ein blaues Sweatshirt mit weißen Sternen. Zeugen, die gegen 12.10 Uhr im Stadtgebiet Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Leergut entwendet

BAD KISSINGEN. Ein 19-Jähriger wurde am Donnerstag, gegen 11.25 Uhr, dabei beobachtet, wie er in der Maxstraße von einem Kiosk mehrere Kästen mit Leergut entwendete. Der Inhaber des Kiosks konnte dem jungen Mann folgen und dieser wurde dann durch eine hinzugerufene Streife festgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Fahrradfahrerin quert blindlings die Straße: schwer verletzt

BAD KISSINGEN. Eine 28-jährige Autofahrerin befuhr am Donnerstagmorgen, gegen 7.50 Uhr, im Stadtteil Garitz den Güßgraben bergabwärts, als plötzlich von rechts aus dem Fahrradweg eine 23-jährige Fahrradfahrerin mit sehr hoher Geschwindigkeit und ohne zu schauen auf die Straße fuhr, um gegenüber in die Parkstraße einzufahren. Hierbei prallte die Fahrradfahrerin gegen den hinteren rechten Kotflügel des Autos. Die junge Fahrradfahrerin wurde mit schweren Verletzungen in ein Bad Kissinger Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro.

Wildunfall

RANNUNGEN. Am Freitagmorgen, gegen 6.30 Uhr, befuhr ein Pkw-Fahrer die Kreisstraße 8 von Rannungen in Richtung Maßbach. Etwa ein Kilometer nach dem Ortsausgang Rannungen wechselte ein Reh von rechts auf die Straße, wurde vom Pkw frontseitig erfasst und in den rechten Straßengraben geschleudert, wo es verendete. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von circa 2.500 Euro. Da am Pkw leichter Schaden im Motorraum entstanden war, musste sein Fahrzeug abgeschleppt werden.

Treppe beschädigt und abgehauen

DITTLOFSRODA. Am Donnerstag gegen 10 Uhr hörte eine Anwohnerin im Steingrund in Dittlofsroda einen lauten Knall vor ihrem Haus. Als sie mehrere Stunden später das Haus verließ, entdeckte sie einen frischen Unfallschaden an der Eingangstreppe. Ein unbekannter Fahrzeugführer ist offensichtlich beim Rangieren gegen die Treppe gestoßen und hat dabei mehrere Fliesen beschädigt. Der Schaden beträgt etwa 100 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 09732-9060. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön