Archiv

FULDA Bereits zum 11. Mal

Neue Bands, neues Bier - Oktoberfest im Esperanto gestartet - VIDEO

24.09.16 -

Alle Fotos: Martin Engel

Letzten Samstag wurde das Oktoberfest in München eröffnet. Fast genauso fieberhaft wie die Bayern warteten die osthessischen Okto-berfest-Fans auf die Eröffnung des schon fast traditionellen Oktober-festes in der Esperantohalle. Um 20:15 Uhr hat Hochstift-Chef Ulrich Klesper in Anwesenheit von Martin Gremm, von der Geschäftsleitung des Esperanto, das erste Fass vom neuen süffigen Hochstift-Festbier "angestochen". Und dann ging die Gaudi auch schon los.

O zapft is .... im Esperanto Fulda ...

Köstlich erfrischend und labend für die Besucher: ein eigens gebrautes Bier. Die Hochstift-Brauerei ließ das Festbier extra von Will-Bräu in Motten brauen und präsentierte allen Bierfreunden ein kühles süffiges Hochstift-Festbier. 

Bei der Eröffnung am Freitagabend mit dabei war die Partyband "Wir sind spitze". Mit einer Mischung aus Volksmusik, Dance, Pop-Schlagern, Rock und den jüngsten Tophits brachten die aus den Niederlanden stammenden fünf Jungs die Esperanto-Halle zum Kochen. Doch nicht nur für die Madln gab es etwas zu gucken. "La Goassn" hieß die Band,  die sowohl optisch als auch musikalisch wusste, wo der Hammer hängt. 

Seit Samstagvormittag gibt es hier noch die zweite BILDERSERIE von ON-Fotograf Martin Engel mit 111 Bildern. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön