Archiv
Freistoßspezialist Marius Müller darf sich über die nächsten drei Punkte mit seiner Mannschaft freuen - Fotos: Hendrik Urbin

FUSSBALL Bor. Fulda - SV Steinbach 5:1 (2:1)

Borussia schlägt SVS deutlich - BRENDEL:"Haben Steinbach gezeigt, dass nichts zu holen ist"

25.09.16 - Klare Sache in der Johannisau. Der SC Borussia Fulda schlägt Aufsteiger SV Steinbach am Samstagnachmittag im Hessenligaderby deutlich mit 5:1 und damit ist die Elf von Karl-Josef Müller noch gut bedient. Neuzugang Younes Bahssou macht nach seiner Einwechslung durch einen Konter den Endstand perfekt und Steinbach tritt wieder ohne Punkte die Heimreise an. 

Einen Funken Hoffnung verspührten die Steinbacher als Daniel Hanslik nach einer Flanke von Cino Schwab per Flugkopfball den Ausgleich für die Gäste erzielte (15.). Doch die Flugeinlage von Hanslik ändert nichts am Spielverlauf. Borussia ist von der ersten Minute an überlegen. Das Spiel ist so gut wie gelaufen als Mark Jaksch nach drei Minuten Spielzeit im Steinbacher Strafraum liegt und Leon Pomnitz schließlich das 1:0 per Elfmeter erzielt. "Die erste Halbzeit geht klar an die Borussia", sagt Steinbachs Trainer Karl-Josef Müller nach dem Spiel ohne mit der Wimper zu zucken. Eins ist klar, die Borussia geht mit zu wenig Toren in die Halbzeitpause. Marius Müller knallt den Ball aus knapp 30 Metern an die Latte (18.) und Poredski scheitert beim Nachschuss ebenfalls am Pfosten. 

Matija Poredski war es auch, der den Ball einfach nicht in das Tor befördern kann. Gefühlte zehn Chancen vergibt der Stürmer als wolle er keine Tore schießen. Nach einer Hereingabe von Dennis Müller trifft Poredski wieder nur Alu (12.). In der zweiten Hälfte hat er dann mehr Glück. Benjamin Fuß setzt sich auf der rechten Seite in Szene, seine Flanke findet Poredski und der muss den Ball nur noch über die Linie drücken (63.). Und auch sonst ist die Borussia Feuer und Flamme. Besonders bei Standards bringt die Elf von Thomas Brendel den SVS aus dem Konzept. Eine Ecke von Müller auf Poredskis Kopf, der auf Dustin Ernst ablegt und damit die mehr als verdiente 2:1 Führung für die Hausherren erzielt (34.).

"Nach dem Elfmeter waren wir total von der Rolle und haben eine halbe Stunde gebraucht, um wieder ins Spiel zu finden", so der SVS-Coach. Aber Müllers Mannschaft kommt auch nach der besagten halben Stunde nicht ins Spiel. Ex-Borusse Sasa Dimitrijevic läuft alleine auf Borussen-Torwart Mujezinovic zu und versucht den Ball zu lupfen, aber nicht mit Mujezinovic, der die Situation bereinigt (46.). Die Borussia setzt ihr Spiel in der zweiten Hälfte fort, zwar nicht so reich an Torchancen wie in der ersten Hälfte, jedoch weiterhin dominant. "Wir hatten das schon öfters, dass wir in der ersten Hälfte mehr Chancen hatten und diese nicht genutzt haben", erklärte Brendel.

Die Steinbacher lassen sich gnadenlos auskontern, sodass Dennis Müller ohne Mühe nach einer Flanke von Dustin Ernst auf 3:1 erhöhen kann (56.). Ein glückliches Händchen beweißt Brendel bei der Einwechslung von Neuzugang Younes Bahssou. Wieder lässt Steinbach sich auskontern. Bahssou zündet und lässt Steinbachs Abwehrchef Steffen Trabert und den herbeieilenden Daniel Hanslik stehen. Motzkus ist zwar noch dran, aber Bahssou versenkt den Ball eiskalt ins rechte kurze Eck zum 5:1 Endstand(86.). Beste Chance für die Steinbacher in der zweiten Hälfte als nach einer Flanke von Daniel Hanslik Petr Kvaca einen Schritt zu spät ist und Julian Rohde von Dennis Müller gestoppt wird (55.).

"Unterm Strich ist wichtig, dass wir über 90 Minuten dominant waren. Ich denke wir haben Steinbach gezeigt, dass hier nichts zu holen ist", sagt Brendel. Die Steinbacher, die sich so viel vorgenommen hatten, fahren wieder ohne Punkte nach Hause. "Es ist bitter. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen",so Müller. (Franziska Vogt)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 

Borussia Fulda: Kenan Mujezinovic, Benjamin Fuß, Felix Beck, Markus Gröger, Dennis Müller, Dustin Ernst (81. Jonas Lembach), Leon Pomnitz, Marius Müller (67. Younes Bahssou), Mark Jaksch (73. Nikola Milankovic) Sebastian Alles, Matija Poredski. 

SV Steinbach: Marco Motzkus, Heiko Petrasch, Sasa Dimitrijevic (69. Petr Paliatka), Steffen Trabert, Tom Wiegand (46. Maximilian Brehl), Cino Schwab, Daniel Hanslik, Julian Rohde, Markus Schaub, Michael Wiegand, Petr Kvaca (80. Andre van Leeuwen).

Zuschauer: 1250.

Schiedsrichter: Andre Klein (Offenbach)

Tore: 1:0 Leon Pomnitz (3. Foulelfmeter), 1:1 Daniel Hanslik (15.), 2:1 Dustin Ernst (35.), 3:1 Dennis Müller (57.), 4:1 Matija Poredski (64.), 5:2 Younes Bahssou (83.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön