Archiv

RHÖN/Thüringen POLIZEIREPORT

Kein Führerschein - Zeugen gesucht - Verletzter Radfahrer - Drogenfahrt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

25.09.16 - Fahren ohne Fahrerlaubnis

Auf Grund eines Hinweises wurde am 23.09.2016, gegen 13:35 Uhr, in Bad Liebenstein ein 71-jähriger Mann aus Bad Liebenstein festgestellt, welcher einen Pkw im öffentlichen Straßenverkehr führte, obwohl er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war.


Zeugen zu Verkehrsunfallflucht gesucht

Am 23.09.2016, in der Zeit von 16:45 Uhr bis 19:30 Uhr, hatte ein Mann aus Bad Salzungen seinen blauen Opel Astra auf der Parkfläche vor dem Werra-Energie-Stadion Bad Salzungen abgeparkt. Als er zu seinem Pkw zurückkehrte musste er feststellen, dass seine Heckstoßstange, hinten links, stark beschädigt war. Ein Unfallbeteiligter hat sich bisher nicht gemeldet. Mögliche Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Bad Salzungen in Verbindung zu setzen.


Verkehrsunfall mit verletztem Fahrradfahrer

Am 24.09.2016, gegen 18:00 Uhr, fuhr ein 13-jähriger Jugendlicher aus Dorndorf mit seinem BMX-Rad aus der Zufahrt des Parkplatz am Kulturhaus Dorndorf auf die Lange Straße auf und prallte dort gegen einen gerade vorbeifahrenden Pkw. Durch den Aufprall wurde er über die Motorhaube geschleudert und kam dann verletzt auf der Fahrbahn zu liegen. Er wurde in das Klinikum Bad Salzungen gebracht. Im Zuge der Unfallaufnahme musste festgestellt werden, an dem BMX-Rad befand sich keinerlei Bremsmöglichkeit und das Rad war weder betriebs- noch verkehrssicher.


Fahren unter Drogeneinfluß

Im Rahmen allgemeiner Verkehrskontrollen mussten Beamte der PI Bad Salzungen am 24.09.2016, gegen 22:15 Uhr, in Bad Liebenstein, einen 20-jährigen Mann aus Breitungen aus dem Verkehr ziehen. Angehalten wegen Verhaltensauffälligkeiten räumte er auch noch ein, aktuell und in den zurückliegenden Tagen Drogen konsumiert zu haben. Weiterhin gab er auf Befragung an Drogen bei sich zu haben und gab diese nach Aufforderung auch freiwillig heraus. Ein durchgeführter Drogentest zeigte positiv auf THC an. Der von ihm geführte VW Polo musste durch Angehörige abgeholt werden. Im Klinikum Bad Salzungen wurde eine Blutprobe entnommen und im Anschluß eine entsprechende Anzeige gegen den jungen Mann gefertigt.   +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön