Archiv

FUSSBALL SG Kerzell - TSV Bachrain 3:1 (1:1)

AVANESIAN schießt Kerzell zum ersten Heimsieg - "Echt gut gespielt"

26.09.16 - Dank einer starken zweiten Hälfte feiert die SG Kerzell den ersten Heimsieg der laufenden Gruppenliga-Saison. Mikael Avanesian sorgte mit seinem Doppelpack für den 3:1 (1:1)-Endstand gegen den TSV Bachrain. "Nach der Pause waren wir wiklich am Drücker und haben eine starke Partie gezeigt - deshalb ist dieser Dreier aus meiner Sicht auch verdient. Auf der Leistung lässt sich aufbauen, aber vor uns liegt noch ein weiter Weg", sagte Kerzells Trainer Michael Jäger nach dem Schlusspfiff zu ON|Sport.

Dabei kamen die Bachrainer etwas besser in die Partie und waren von Beginn an feldüberlegen. Nach 20 Minuten tat sich auf der linken Abwehrseite der Kezeller eine Lücke auf, die Bachrain zu nutzen wusste: Flanke in die Mitte, Marco Madzar stand bereit und schon stand es 1:0 für die Gäste. "Dann hatten wir zugegeben etwas Glück", ist Jäger ehrlich. Kurz vor der Pause brachte Hysen Haxhiu nämlich eine Flanke in die Mitte, Bachrains Keeper Felix Kania segelte unter dem Ball hindurch, Raphael Link bekam den Ball unglücklich an den Kopf, von wo er ins eigene Tor sprang.

Nach der Pause war dann die SG Kerzell die bessere Mannschaft und zeigte eine ansprechende Gruppenliga-Leistung. "Hysen Haxhiu hat sich dann in den Strafraum gespielt, plötzlich lag der Ball vor Mikale Avanesian und er schoss das 2:1", beschreibt Jäger die Situation in der 72. Minute. Trotzdem gab es keine echte Drangphase von den Gästen. "Es gab nur auf beiden Seiten noch eine 100prozentige Chance - Haxhiu hat für uns verfehlt. Eigentlich dachte ich, dass wir uns noch ein Tor fangen, aber diesmal hatten wir das Quäntchen Glück." Avanesian legte kurz vor Schluss noch das 3:1 nach - kommende Woche wartet mit den Britannen aus Eichenzell ein weitaus schwererer Brocken. (jub)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Kerzell: Marcel Hein - Mikael Avanesian (90. Michael Hasenauer), Niklas Hilfenhaus, Hysen Haxhiu (90. Lucas Herzog), Timo Hasenauer, Sebastian Heiner, Dirk Kress (55. Stephan Depta), Dominik Günther, Moritz Müglich, Timo Schnopp, Sascha Heil.

TSV Bachrain: Felix Kania - Hannes Ohneiser, Jakov Pavic, Raphael Link, Erhan Sarvan, Nico Diegelmann, Branimir Velic, Philipp Lesser, Christopher Schenkel, Marius Link (62. Marijan Tukeric), Marco Madzar.

Schiedsrichter: Sebastian Krieger (Main-Taunus).

Zuschauer: 200.

Tore: 0:1 Marco Madzar (20.), 1:1 Raphael Link (39., Eigentor), 2:1 und 3:1 Mikael Avanesian (72., 88.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön