Archiv
Im Herbst dürfen Pilze auf keiner Speisekarte fehlen: GROMA-Seminar mit Jochen Vogel (links) und Referent Thomas Grundhöfer (rechts). -

FULDA Pilze: Lecker und schmackhaft

GROMA-Seminar mit 14 Auszubildenden aus der Region

27.09.16 - Was liegt in dieser Jahreszeit näher, als den Auszubildenden aus Gastronomie und Hotellerie die heimischen Pilze und ihre Verwendung in der Küche näherzubringen? Diese Aufgabe hatte auf Einladung der GROMA-Geschäftsführung Thomas Grundhöfer vom gleichnamigen Unternehmen aus Frankfurt übernommen. Mit von der Partie waren 14 Auszubildende der GROMA-Niederlassungen Fulda, Schweinfurt und Bad Neustadt sowie aus Restaurants und Hotels der Region.

Begrüßt wurden der Referent und die Seminarteilnehmer von Jochen Vogel als Leiter der GROMA-Abteilung Obst und Gemüse. Welche Pilze werden in der regionalen Küche eingesetzt, woran lässt sich die Frische erkennen und wie lassen sich diese Produkte schmackhaft zubereiten? Diese und viele weiteren Fragen wurden fachkundig beantwortet. "Für die Zubereitung von Pilzgerichten braucht man etwas Geduld - putzen, prüfen und zubereiten - aber das Ergebnis ist überaus lecker," so betonte Grundhöfer.

Eines ist gewiss: Pilze stehen bei den Konsumenten hoch im Kurs und werden als schmackhafte Beilagen das ganze Jahr über angeboten. Insbesondere im Herbst dürfen sie auf keiner Speisekarte fehlen. Sie enthalten wenig Fett, dafür umso mehr Eiweiß. In der Gastronomie werden überwiegend Champignons, Steinpilze, Pfifferlinge, Morcheln und Trüffel verwendet. Auch Trockenpilze eignen sich für die Zubereitung. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön