Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Hühner und Tauben getötet - Straßenraub - Autodiebe - Beinbruch

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

27.09.16 - Autodiebe waren am Friedhof zugange 

HANAU. Autodiebe stahlen am Wochenende in der Dettinger Straße einen Honda. Der graue Accord mit MKK-Kennzeichen stand auf dem Friedhofsparkplatz und verschwand zwischen Samstag, 14 Uhr und Montag, 8:15 Uhr. Die Kriminalpolizei ist für Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123 zu erreichen.

 

Straßenraub am frühen Morgen 

RODENBACH. Zwei Straßenräuber überfielen am frühen Montag in der Hanauer Landstraße eine Fußgängerin. Gegen 4:30 Uhr hielten die etwa 1,80 und 1,85 Meter großen Männer die Frau in Höhe der Hausnummer 1 fest und einer boxte sie in den Rippenbereich. Die Täter holten aus dem Rucksack der Frau das Portemonnaie heraus, stahlen einen Geldschein und flüchteten. Ein Räuber hatte dunkle kurze Haare, trug eine schwarze Lederjacke, einen hellen Pullover und Jeans. Der Komplize hatte einen gestutzten Vollbart und war mit einer Basecap und dunkler Hose sowie mit roten Turnschuhen bekleidet. Beide sprachen gebrochen Deutsch. Die Kriminalpolizei bittet um weitere Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123.

 

Jugendlicher erlitt leichte Verletzung 

GELNHAUSEN. Ein 15-Jähriger wurde als Mitinsasse bei einem Unfall am Montagabend an der Einmündung Gelnhäuser Straße/Sandweg leicht verletzt. Gegen 20:45 Uhr war eine 39-jährige VW-Lenkerin mit dem Jugendlichen auf der Gelnhäuser Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Als ein 25-jähriger Peugeot-Fahrer vom Sandweg nach rechts auf die Gelnhäuser Straße einbog, kam es zum Zusammenstoß beider Autos. Während die VW-Fahrerin aus Gründau und der Gelnhäuser in seinem 206er unversehrt blieben, erlitt der 15-Jährige aus Hasselroth ein Schleudertrauma. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 5.500 Euro. Zeugen melden sich bitte bei der Polizeistation Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 827-0.

 

Beinbruch bei Unfall erlitten 

LINSENGERICHT/ALTENHAßLAU. Einen Beinbruch erlitt am Dienstagmorgen ein 51-jähriger Motorroller-Fahrer, der in der Lagerhausstraße verunglückt war. Gegen 6 Uhr fuhr der Biker aus Linsengericht über einen Streifen mit Schotter, verlor die Kontrolle über seinen Peugeot-Roller und stürzte schließlich. Er kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. An dem Roller entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.

 

Hühner und Tauben getötet 

MAINTAL. Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag in einem Geflügelzuchtverein in Dörnigheim mehrere Tiere getötet. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei in Maintal überstiegen die Täter den mehr als zwei Meter hohen Zaun zum Grundstück des Vereins, zerschnitten den Maschendrahtzaun zu einem Gehege und töteten vier Hühner und zwei Tauben, welche sie im Anschluss mitnahmen. Die Motive der Tat sind derzeit noch nicht geklärt; möglicherweise sollten die Tiere den Speiseplan der Täter bereichern. Nach Angaben des Besitzers waren sie jedoch teilweise schon über zehn Jahre alt und somit ungenießbar. Zur Tatzeit wurde durch Zeugen in der Nähe ein weißer Kastenwagen mit Offenbacher Kennzeichen gesehen. Ob dieser in Verbindung mit der Tat steht, wird nun untersucht. Eventuelle weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Maintal unter der Rufnummer 06181 4302-0 in Verbindung zu setzen.


19 Gullideckel herausgehoben 

BRUCHKÖBEL. Bereits zum dritten Mal innerhalb weniger Tage wurden am frühen Dienstagmorgen in Bruchköbel mehrere Gullideckel herausgehoben. In der Zeit zwischen 1 und 3 Uhr in der Früh wurden durch Unbekannte im Dammweg und am Niederried insgesamt 19 der Kanalabdeckungen herausgehoben und schräg wieder aufgesetzt, so dass eine Gefahr für Autofahrer entstand. Nach ersten Angaben der Polizei, die jetzt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt, war dies bereits der dritte derartige Vorfall innerhalb weniger Tage. Sie sucht nun nach Zeugen, die Angaben machen können. Diese mögen sich bitte unter 06181 9010-0 an die Polizeistation Hanau II wenden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön