Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Fahrt unter Drogeneinfluss - Unter Vorwand Zutritt ins Haus verschafft

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

28.09.16 - Zwei Wildunfälle

RAMSTHAL. Am Dienstag ereigneten sich im Dienstbereich der Polizeiinspektion Hammelburg zwei Verkehrsunfälle mit Wildbeteiligung. In beiden Fällen wurde jeweils ein Reh von einem Pkw erfasst. Beide Tiere überlebten die Zusammenstöße nicht. Die zuständigen Jagdpächter wurden verständigt. Der entstandene Gesamtsachschaden an den zwei Pkw wird auf ca. 800 Euro geschätzt.

Geparktes Fahrzeug setzt sich in Bewegung

LANGENDORF. Am Dienstagvormittag machte sich in der Wülfershäuser Straße in Langendorf ein geparkter Pkw, Chevrolet selbständig. Der Fahrer des Fahrzeugs hatte seinen Pkw am Fahrbahnrand abgestellt und hierbei vermutlich die Feststellbremse nicht ausreichend betätigt, woraufhin sich der Chevrolet, gegen 10.00 Uhr, rückwärts in Bewegung setzte und in ein angrenzendes Blumenbeet rollte. Hierunter litten einige Pflanzen, anderweitiger Schaden ist glücklicherweise nicht entstanden.

Baustellenblechcontainer aufgebrochen

OBERTHULBA. In der Zeit von Freitag, 13.30 Uhr bis Montag, 07.00 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter einen Blechcontainer an der Baustelle in der Kissinger Straße in Oberthulba aufgebrochen. Der Täter entwendet anschließend aus dem Containerinneren eine Kettensäge. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg, Telefon (0 97 32) 90 60.

Unter Vorwand Zutritt zu Einfamilienhaus verschafft

LANGENDORF. Einem aufmerksamen Nachbarn ist es vermutlich zu verdanken, dass es am Dienstagvormittag nicht zu einem Trickdiebstahl in Langendorf kam. Der Mann hatte beobachtet, dass kurz vor 9.00 Uhr drei fremde Personen das Grundstück seiner Nachbarin betraten. Aus Sorge um seine 88-jährige Nachbarin folgte er den drei Unbekannten, bei denen es sich um einen Mann und zwei Frauen handelte. Die Drei hatten sich bei der arglosen Rentnerin Zutritt verschafft, indem sie die hilfsbereite Dame und etwas zu trinken baten. Im Haus hielten sich anschließend jedoch nur zwei Personen im Esszimmer auf, die sich bewirten ließen, die dritte Person war alleine im Haus unterwegs. Nachdem der Nachbar auftauchte und sich einschaltete, in dem er u. a. mit der Polizei drohte, flüchteten alle drei mit einem silber-grauen Opel Corsa mit ausländischem Kennzeichen. Die Polizei bittet aufgrund des aktuellen Falles ausdrücklich, besondere Vorsicht an den Tag zu legen, wenn fremde Personen Zutritt zur Wohnung verlangen, und bei verdächtigen Wahrnehmungen sofort die Polizei zu verständigen.

Fahrt unter Drogeneinfluss - geringe Menge Amphetamin sichergestellt

BAD BRÜCKENAU. Eine Streife der Bad Brückenauer Polizeiinspektion hat am Dienstag gegen 21 Uhr einen Kleintransporter, der bei der Anschlussstelle Bad Brückenau-Volkers von der Autobahn abgefahren war, kontrolliert. Dabei stellten die Beamten bei dem 24-jährigen Fahrer drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf Amphetamin und THC. Im Auto wurde ein Gramm Amphetamin gefunden. Der Fahrer musste mit zur Polizeiinspektion und sich einer Blutentnahme unterziehen. Der Sachbearbeiter ermittelt nun wegen Trunkenheit im Verkehr infolge berauschender Mittel und Besitzes von Betäubungsmitteln. Da er beruflich mit dem Sprinter unterwegs war, hätte der Fahrer Aufzeichnungen über die Lenk-, Ruhe- und Arbeitszeiten führen müssen. Auch diese fehlten. Da der Beschuldigte keinen Wohnsitz in Deutschland hat, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung an. Daraufhin wurde der Mann wieder entlassen. Der Fahrzeugschlüssel wurde ihm allerdings erst wieder ausgehändigt, nachdem die Einwirkungen durch den Drogenkonsum abgeklungen waren, heißt es in der Pressemitteilung.

Stoppschild missachtet - vorbeifahrendes Fahrzeug touchiert

BAD BRÜCKENAU. Ein 56-Jähriger hat mit seinem Mitsubishi an der Einmündung des Forstweges in die Kissinger Straße einen Opel touchiert, als er über die Haltelinie am Stoppschild fuhr. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich laut Polizei auf rund 2.200 Euro. Der Unfallverursacher gab an, dass sein Auto im abschüssigen Forstweg ausgegangen war und er so nicht mehr genügend Bremsdruck hatte aufbringen können.

Kühlaggregat entwendet

WILDFLECKEN. Die neue Besitzerin des ehemaligen "JUST-Marktes" in der Jahnstraße wollte am Dienstagmorgen ihr Geschäft öffnen. Dabei stellte sie fest, dass das Kühlaggregat, welches an einer rückwärtigen Wand außen montiert war, fehlte. Möglicherweise liegt der Diebstahl schon bis zu sechs Wochen zurück. Ein Zeuge meldete nämlich, dass er damals einen älteren Mann bei der Demontage gesehen, sich aber nichts dabei gedacht hatte. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter Telefon 09741 6060.

Wildunfall mit Hase

THUNDORF. Eine 35-jährige VW-Fahrerin ist am Dienstagabend auf der Strecke von Thundorf in Richtung Seubrigshausen mit einem Hasen auf der Fahrbahn kollidiert. Dieser kreuzte plötzlich die Fahrbahn. Es entstand laut Polizei Sachschaden in Höhe von circa 300 Euro an der Beifahrertür des Autos. Der Hase rannte laut der VW-Fahrerin weiter und konnte nicht aufgefunden werden.

Überweisung eines gefälschter Überweisungsträger verhindert

BAD KISSINGEN. Die Sparkasse Bad Kissingen hat verhindert, dass vom Konto eines 58-Jährigen 1.682 Euro mittels eines handgeschriebenen Überweisungsträgers mit gefälschter Unterschrift abgebucht und ins Ausland transferiert wurden. Es wurde Anzeige wegen Überweisungsbetrug und Urkundenfälschung erstattet.

Vorfahrt missachtet

OERLENBACH. Ein 26-jähriger Peugeot-Fahrer ist am Dienstagmittag gegen 12.05 Uhr in Eltingshausen mit einer 53-jährigen Honda-Fahrerin zusammengestoßen, weil er ihre Vorfahrt missachtete. Es wurde niemand verletzt.

Fahrradfahrer nach Vorfahrtsmissachtung schwer verletzt

OERLENBACH. Ein 24-Jähriger VW-Fahrer hat am Dienstagmorgen gegen 08.25 Uhr beim Einfahren in den Kreisverkehr einen vorfahrtsberechtigten 63-jährigen Fahrradfahrer übersehen. Es kam zum Zusammenstoß. Der Fahrradfahrer wurde dabei verletzt und in ein Schweinfurter Krankenhaus zur Behandlung gebracht. Am Fahrzeug entstand kein Schaden, am Fahrrad ein Schaden in Höhe von circa 500 Euro.

Pferde mit Freiheitsdrang

BURKARDROTH. Der Polizeiinspektion Bad Kissingen wurde am Mittwochmorgen gegen 06.30 Uhr mitgeteilt, dass auf der Staatsstraße 2267 Pferde unterwegs sind. Bei Eintreffen der Streife hatte die Halterin ihre Pferde bereits wieder eingefangen und auf die Koppel gebracht.

Einbruch in parkendes Auto

BAD SALZUNGEN. In der Werner-Lamberz-Straße wurde im Zeitraum vom 26. September bis zum gestrigen Dienstag in einen PKW VW eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter schlugen eine Seitenscheibe ein und entwendeten aus dem PKW einen USB-Stick und die Zulassung für das Auto. Es entstand ein Schaden von circa 500 Euro. Personen, die zu diesem Diebstahl sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter Telefon 03695 551 0.

Gegen Autotüren getreten

BAD SALZUNGEN. Ein in der Straße der Einheit geparkter Pkw Nissan ist in der Zeit von Montag bis Dienstag beschädigt worden. Das Auto war im Bereich der Wendeschleife geparkt. Unbekannte Täter haben vermutlich gegen die hintere linke Tür des Nissan getreten. Dabei wurde die Tür und der Holm beschädigt. Es entstand laut Polizei ein Schaden in Höhe von circa 500 Euro. Personen, die zu dieser Sachsbeschädigung sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter Telefon 03695 5510 zu melden.

Unfallflucht auf dem Gelände des Seniorenpflegezentrums

BAD SALZUNGEN. Auf dem Gelände des Seniorenpflegezentrums in der Langenfelder Straße hat sich am Dienstag ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem sich der Unfallverursacher pflichtwidrig von der Unfallstelle entfernte. Im Zeitraum vom 10 Uhr bis 13 Uhr ist ein unbekanntes Fahrzeug gegen einen geparkten PKW Renault gefahren und hat diesen beschädigt. An der Fahrertür und der linken hinteren Tür entstanden Lackkratzer und Eindellungen. Die Höhe des Schadens schätzt die Polizei auf rund 500 Euro. Der Fahrer des unbekannten Fahrzeugs entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Getigerte Katze zugelaufen

MELLRICHSTADT. Mit reichlich Mittagshunger fand sich am Mittwoch eine Katze im Bereich „Heckenweg“ ein. Dabei konnte der Vierbeiner bislang noch keiner(m) Besitzer(in) zugeordnet werden und muss wahrscheinlich ins Tierheim. Die junge, ziemlich dünne Katze, wird mit grau/weiß/schwarz-getigert beschrieben wird. Hinweise erteilt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön