Archiv
Vorstand mit Pfarrer Blümel -

GROSSENLÜDER/MÜNCHEN Ein gelungenes Wiesnwochenende

Bimbacher Musikanten zum 17. Mal beim Intern. Trachten- und Schützenzug

29.09.16 - Eine ausgelassene Stimmung erlebten die "Bimbacher Musikanten" bei ihrer Teilnahme am Münchner Trachten- und Schützenzug. Im Zweijahresrythmus ist die Truppe mit dabei. Und so starteten am Eröffnungswochenende des Münchner Oktoberfestes 57 Musikerinnen und Musiker am frühen Samstagmorgen Richtung München. Begleitet wurden sie in diesem Jahr von besonderen Gästen.  Neben zwei Musikanten des Patenvereins „Westerländer Musikanten“ von der Insel Sylt, war es für Ortspfarrer Sebastian Blümel eine Premiere, mit den Bimbacher Musikanten dieses Event mitzuerleben.

Volles Zelt


Auf Einladung der Bimbacher Musikanten marschierte Pfarrer Sebastian Blümel in Uniform mit durch die Münchner Innenstadt. Am Abend zuvor wurde in der urigen Gaststätte „Augustiner am Platzl“ gegenüber des Münchner Hofbräuhauses die Gemeinschaft gepflegt und bei bayrischen Schmankerln kam die Geselligkeit nicht zu kurz. Nach einem kurzen Frühstück in der Unterkunft lud Pfarrer Blümel zu einer kurzen Andacht ein.

Junge Musiker

Tenorhörner


In die Gebete wurden ganz besonders die Familien mit eingeschlossen und es wurde um eine friedliche Zeit am Münchner Oktoberfest gebeten. Genau 7,8 Kilometer führt der Festzug durch die Münchner Innenstadt. Trotz regnerischem Wetter konnten die Bimbacher Musikanten bei bester Stimmung in die Schützenfesthalle unter der Bavaria auf dem Münchner Oktoberfest einmarschieren und unterhielten in einem Kurzkonzert die bereits bis auf den letzten Platz gefüllte Festhalle. Mit bester Stimmung endete gegen Mitternacht mit der Ankunft in Bimbach ein gelungenes Wiesnwochenende auf dem Münchner Oktoberfest. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön